Weitergeleitete Kalenderbenachrichtigungen Exchange 2016
Hallo zusammen,
ich komme mit einem Problem nicht weiter und hoffe auf Eure geballte Expertise.
Wir betreiben eine Exchange-DAG mit 2 Exchange 2016.
Die User verwenden i.d.R. Outlook 2016.
Für das Postfach einer Mitarbeiterin (A) sind mehrere Vollzugriffe (Mitarbeiter B,C,D) inkl.Senderechte eingerichtet.
Außerdem existieren für den Kalender der Mitarbeiterin A Kalenderberechtigungen (Berechtigungsstufe Bearbeiter) für die Mitarbeiter B,C,D.
Eine der "Bearbeiterinnen" (Mitarbeiterin B) erhält Terminbestätigungen und -anfragen für den Kalender der Mitarbeiterin A in ihr persönliches Postfach.
Obwohl (für mich ersichtlich) 100% gleich konfiguriert, tritt dies nur bei "Mitarbeiterin B" auf. Bei den Mitarbeitern C und D (mit den gleichen Rechten) ist der Effekt nicht zu beobachten.
Es sind (ersichtlich) keine Weiterleitungen eingerichtet.
Es landen auch nur die Terminbestätigungen und -anfragen im Posteingang der "Mitarbeiterin B"
E-Mails werden nicht weitergeleitet.
Hat jemand eine Idee?
Wenn zusätzliche Infos benötigt werden, bitte kurze Nachricht.
Danke lecturer
ich komme mit einem Problem nicht weiter und hoffe auf Eure geballte Expertise.
Wir betreiben eine Exchange-DAG mit 2 Exchange 2016.
Die User verwenden i.d.R. Outlook 2016.
Für das Postfach einer Mitarbeiterin (A) sind mehrere Vollzugriffe (Mitarbeiter B,C,D) inkl.Senderechte eingerichtet.
Außerdem existieren für den Kalender der Mitarbeiterin A Kalenderberechtigungen (Berechtigungsstufe Bearbeiter) für die Mitarbeiter B,C,D.
Eine der "Bearbeiterinnen" (Mitarbeiterin B) erhält Terminbestätigungen und -anfragen für den Kalender der Mitarbeiterin A in ihr persönliches Postfach.
Obwohl (für mich ersichtlich) 100% gleich konfiguriert, tritt dies nur bei "Mitarbeiterin B" auf. Bei den Mitarbeitern C und D (mit den gleichen Rechten) ist der Effekt nicht zu beobachten.
Es sind (ersichtlich) keine Weiterleitungen eingerichtet.
Es landen auch nur die Terminbestätigungen und -anfragen im Posteingang der "Mitarbeiterin B"
E-Mails werden nicht weitergeleitet.
Hat jemand eine Idee?
Wenn zusätzliche Infos benötigt werden, bitte kurze Nachricht.
Danke lecturer
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 541677
Url: https://administrator.de/forum/weitergeleitete-kalenderbenachrichtigungen-exchange-2016-541677.html
Ausgedruckt am: 14.04.2025 um 16:04 Uhr
1 Kommentar
Hallo lecturer,
probiere mal auf dem betreffenden PC, oder wenn auf einer Domäne im betreffenden Profil-Ordner, die *.srs Datei/en zu löschen,
Outlook muss dabei geschlossen sein und legt die gelöschte Datei neu an und dann sollte es mit der Synchronisierung wieder klappen, wenn es nicht sofort greift, evtl. einmal Ab-und Anmelden.
in einer Konsole mit admin Rechten diesen Befehl eingeben und den Pfad natürlich anpassen.
del C:\Users\Benutzer\AppData\Roaming\Microsoft\Outlook\*.srs
Wird das profil auf einem Server verwaltet muss natürlich dort der Befehl auch ausgeführt werden und Lokal.
Gruß Birkuli
PS hier mal schauen, https://support.office.com/de-de/article/%c3%bcber-den-support-und-wiede ...
probiere mal auf dem betreffenden PC, oder wenn auf einer Domäne im betreffenden Profil-Ordner, die *.srs Datei/en zu löschen,
Outlook muss dabei geschlossen sein und legt die gelöschte Datei neu an und dann sollte es mit der Synchronisierung wieder klappen, wenn es nicht sofort greift, evtl. einmal Ab-und Anmelden.
in einer Konsole mit admin Rechten diesen Befehl eingeben und den Pfad natürlich anpassen.
del C:\Users\Benutzer\AppData\Roaming\Microsoft\Outlook\*.srs
Wird das profil auf einem Server verwaltet muss natürlich dort der Befehl auch ausgeführt werden und Lokal.
Gruß Birkuli
PS hier mal schauen, https://support.office.com/de-de/article/%c3%bcber-den-support-und-wiede ...