lecturer
Goto Top

Weitergeleitete Kalenderbenachrichtigungen Exchange 2016

Hallo zusammen,

ich komme mit einem Problem nicht weiter und hoffe auf Eure geballte Expertise.

Wir betreiben eine Exchange-DAG mit 2 Exchange 2016.
Die User verwenden i.d.R. Outlook 2016.

Für das Postfach einer Mitarbeiterin (A) sind mehrere Vollzugriffe (Mitarbeiter B,C,D) inkl.Senderechte eingerichtet.
Außerdem existieren für den Kalender der Mitarbeiterin A Kalenderberechtigungen (Berechtigungsstufe Bearbeiter) für die Mitarbeiter B,C,D.

Eine der "Bearbeiterinnen" (Mitarbeiterin B) erhält Terminbestätigungen und -anfragen für den Kalender der Mitarbeiterin A in ihr persönliches Postfach.
Obwohl (für mich ersichtlich) 100% gleich konfiguriert, tritt dies nur bei "Mitarbeiterin B" auf. Bei den Mitarbeitern C und D (mit den gleichen Rechten) ist der Effekt nicht zu beobachten.

Es sind (ersichtlich) keine Weiterleitungen eingerichtet.
Es landen auch nur die Terminbestätigungen und -anfragen im Posteingang der "Mitarbeiterin B"
E-Mails werden nicht weitergeleitet.

Hat jemand eine Idee?
Wenn zusätzliche Infos benötigt werden, bitte kurze Nachricht.

Danke lecturer

Content-Key: 541677

Url: https://administrator.de/contentid/541677

Printed on: April 26, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Birkuli
Birkuli Jan 31, 2020 updated at 16:28:59 (UTC)
Goto Top
Hallo lecturer,
probiere mal auf dem betreffenden PC, oder wenn auf einer Domäne im betreffenden Profil-Ordner, die *.srs Datei/en zu löschen,
Outlook muss dabei geschlossen sein und legt die gelöschte Datei neu an und dann sollte es mit der Synchronisierung wieder klappen, wenn es nicht sofort greift, evtl. einmal Ab-und Anmelden.
in einer Konsole mit admin Rechten diesen Befehl eingeben und den Pfad natürlich anpassen.
del C:\Users\Benutzer\AppData\Roaming\Microsoft\Outlook\*.srs
Wird das profil auf einem Server verwaltet muss natürlich dort der Befehl auch ausgeführt werden und Lokal.
Gruß Birkuli

PS hier mal schauen, https://support.office.com/de-de/article/%c3%bcber-den-support-und-wiede ...