Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Weiterleitung zu anderem Server in der DMZ

Mitglied: ran

ran (Level 1) - Jetzt verbinden

11.02.2008 um 08:36 Uhr, 3062 Aufrufe

Hallo zusammen!

Ich möchte zu Demo-Zwecken Die AbaWeb-Treuhandlösung online verfügbar machen. Im Moment ist in der DMZ ein Webserver in betrieb, auf dem auch andere Seiten von mir gehostet werden.

Die AbaWeb-Software ist auf einem anderen Server in der DMZ eingerichtet und kann intern der DMZ problemlos mit http://AbaWeb:40000 oder der IP auf einem anderen Computer abgerufen werden.

Künftig sollte man mit einer bestimmten Domain auf die AbaWeb-Software kommen. Die Seite funktioniert und ist auf dem Server. Jetzt habe ich auf der Seite noch eine php-Weiterleitung auf den anderen Server mit der AbaWeb-Software gemacht. Wenn ich jetzt intern der DMZ auf die Web-Domain zugreiffe klappt alles wies dann auch von aussen sollte.

Wenn ich von aussen zugreiffen will, findet es keinen Server. Wo könnte da das Problem liegen?

WWW -> Router -> DMZ -> Webserver -> Weiterleitung auf AbaWeb-Server innerhalb der DMZ.

Die Ports 40000-40021 habe ich auf dem Router für die DMZ zugänglich gemacht.

Freundliche Grüsse

//edit:
Habe versucht das Problem mal grafisch darzustellen ;).
575ad1b21efb711e3a1512fb777a281d-skizze - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen

DMZ weiter absichern - Weiterleitung für VPN Teilnehmer

gelöst Frage von DoppellhelixNetzwerkgrundlagen7 Kommentare

Hallo alles zusammen. Ich habe mir ein eigenes DMZ für meine NAS aufgebaut. Möchte es jetzt aber noch weiter ...

Router & Routing

DMZ Verständnisfrage

Frage von PharITRouter & Routing2 Kommentare

Hallo allerseits, ich will mit meinem Cisco 891 Router meine erste DMZ aufsetzen. Hab ich das richtig verstanden, dass ...

LAN, WAN, Wireless

Konfiguration DMZ

gelöst Frage von ITHG13LAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hallo Community, wir möchten gerne eine Owncloud-Installation für unsere Mitarbeite öffentlich zugänglich machen. Webserver: Apache OS: Ubuntu Server 14.04 ...

LAN, WAN, Wireless

Verständnisfrage DMZ

Frage von maddigLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Guten Morgen, ich habe schon immer eine Verständnisfrage in Bezug mit einer DMZ. Im Anhangsbild ist zum Beispiel unsere ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 2 TageniOS3 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 2 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 4 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 5 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Kerio. Kann keine Mails empfangen aber senden. Wer ist schuld. Kerio oder Windows domäne?
gelöst Frage von frosch2Windows Netzwerk33 Kommentare

Hallo, es existiert ein Problem bei uns mit dem mailen. Alle bestehenden Nutzer können mailen. Raus wie rein. Neuen ...

Hosting & Housing
VMware VM mit über 1TB RAM für S4HANA
gelöst Frage von Leo-leHosting & Housing24 Kommentare

Hallo zusammen, wer hat Erfahrng und kann mir einen Tipp zum sizing von S4HANA Systemen geben? Wir möchten, zunächst ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN und Ausmessung - Eine Glaubensfrage?
Frage von ptr2brainLAN, WAN, Wireless23 Kommentare

Liebe Experten, als Sys-Admin habe ich mir schon öfter die Frage gestellt, ob es sich beim Thema WLAN und ...

Virtualisierung
Gebrauchte Server Hardware als Virtualisierungs-"Spielwiese"?
Frage von NixVerstehenVirtualisierung19 Kommentare

Einen wunderschönen guten Morgen zusammen, ich möchte mich gerne etwas tiefer mit dem Thema Virtualisierung beschäftigen und dazu ein ...