Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Weiterleitung des Routers auf PC des Netzwerkes

Mitglied: 32694

32694 (Level 1)

19.07.2006, aktualisiert 22.07.2006, 5514 Aufrufe, 9 Kommentare

Guten Tag,
ich möchte auf meinen Privaten Webserver zugreifen(eigener PC mit Apache-Server). Da der PC jedoch an einem Netzwerk mit DSL Router angeschlossen ist kann ich ja nicht die IP-Adresse des PCs angeben. Welche Adresse muss ich angeben um auf den PC zugreifen zu können?

Konfiguration: Router: Speedport W 501V
Provider T-online

Kann mir bitte jemand helfen?
Danke bereits im vorraus.
Mitglied: Boy1980HH
19.07.2006 um 22:24 Uhr
AUf deinem Router musst du ein sogenanntes PortForwarding aktivieren. Dies musst du für Port 80 un ggf. 443 vornehmen, als Zieladresse gibst du jeweils die IP deines Webservers an.

Um die Seite den auch von extern aufrufen zu können, musst du einfach deine externe IP Adresse im Browser aufrufen.

MFG, Maik
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
19.07.2006 um 22:41 Uhr
Falls es sich um keine statische IP handelt solltest du dir nen Account bei DynDns.org oder no-ip.com zulegen damit du nicht jedesmal die neue IP herausfinden musst und ein Domainname lässt sich leichter merken als ne Zahlenreihenfolge.
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
19.07.2006 um 23:20 Uhr
die zauberworte sind "dynamische ip" bzw "dynamisches dns", die daten kann man in jedem besseren router eingeben. deinen "server" kannst du dann unter www.meinserver.dyndns.org" oder whatever erreichern.. dann noch port 80 forwarden und fertig.. über die forensuche findest du da genug.
Bitte warten ..
Mitglied: FaBMiN
20.07.2006 um 06:51 Uhr
Du musst aber, wenn Du übers Internet drauf zugreifst, wie ich das hier sehe, ggf. mit (wie schon sehr richtig gesagt!) mit einem DynDNS.org Client arbeiten UND es kann gut sein, dass Du, da es ein Router ist, ein/e separate/s Routinggruppe/Routing im Router eintragen musst...
Es sei denn Dein Router kommuniziert mit dem PC/Webserver per DNS/statischer IP.

Ich denke jetzt wären alle eventualitäten ausgeschlossen :D
Bitte warten ..
Mitglied: 32694
20.07.2006 um 11:38 Uhr
Guten Tag,
habe jetzt einmal in den Einstellungen des Routers nachgesehen, habe jedoch nirgens eine Einstellung namens "PortForwarding" gefunden. Gibt es dafür ev. auch eine andere Bezeichnung oder ist das nur bei besonderen Routern möglich?
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
20.07.2006 um 11:51 Uhr
Mit dem Speedport ist das auch nicht möglich, soweit ich das gesehen habe.
Bitte warten ..
Mitglied: 32694
20.07.2006 um 12:50 Uhr
Gibt es dann eine andere Lösung einen Privaten Webspace auf einem Pc zu betreiben?
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
20.07.2006 um 13:05 Uhr
Wenn du dir mal die Kosten und den Aufwand und alles ansiehst, dann wäre doch ein Paket bei einem ISP die bessere Wahl oder?
Bitte warten ..
Mitglied: 32694
22.07.2006 um 19:33 Uhr
Guten Tag,
ich habe die Lösung!
Bei dem Speedport W 501 V - DSL-Router muss man die Option "Netzwerk" und dann
"Nat & Portregeln" aufrufen. Hier kann man die Weiterleitung einstellen (IP-Adresse und Ports).
Wollte das nur noch einmal für alle sagen und mich bei allen Helfern bedanken. )))))
qkaz

Ps: Man muss die Firewall natürlich ausschalten oder freigeben um zugreifen zu können.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Routers OS Master Port
Frage von remigiusLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Hallo zusammen, ich beschäftige mich gerade mit der Konfiguration eines Mikrotik RB 2011 Routers. Wenn ich das ether2-master-local Interface ...

Netzwerke
WebGUI eines Routers erreichbar machen
gelöst Frage von CubeTeaNetzwerke13 Kommentare

Guten Morgen, ich möchte die Weboberfläche eines Routers öffnen können. Das Netzwerk ist aufgebaut wie im Bilde beschrieben. Der ...

Multimedia & Zubehör
Audio vom PC via Netzwerk
Frage von maretzMultimedia & Zubehör6 Kommentare

Moin moin, kennt hier jemand eine gute Lösung um Audio via Netzwerk zu übertragen? Ausgang ist leider vorgegeben ein ...

Hosting & Housing
Cname weiterleitung
Frage von deinernstjetztHosting & Housing4 Kommentare

Hallo, ich habe eine Website die ich gerne weiterleiten würde. Es handelt sich dabei um eine Clanwebsite meines CoC ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 3 TagenHumor (lol)6 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 3 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 7 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 7 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
PCIe 1.0 Grafikkarte für 3840x2160
Frage von Windows10GegnerGrafikkarten & Monitore30 Kommentare

Hallo, mein Vater hat einen neuen Monitor gekauft, welcher eine native Auflösung von 3840*2160 hat. Diese muss jetzt auch ...

Windows Server
Dienstnamen und oder Deutsche und Englische Beschreibung in services.msc gleichzeitig anzeigen
gelöst Frage von vafk18Windows Server23 Kommentare

Guten Morgen, die Suche nach Diensten in services.msc gestaltet sich immer wieder schwierig, weil mir je nach Aufgabe die ...

JavaScript
Javascript: WebSql
gelöst Frage von internet2107JavaScript17 Kommentare

Guten Morgen zusammen, zunächst einmal einen schönen dritten Advent. Ich habe ein Problem mit Javascript und WebSQL. Bisher habe ...

Windows Server
Kleine Umfrage: Windows Server Desktop oder Core?
Frage von doomfreakWindows Server15 Kommentare

Hey :) Ich wollte mal eine kleine Umfrage hier starten. Ich bin schon etwas länger auf dieser Seite hier ...