anotecs
Goto Top

Welche Arbeitsbereiche sind möglich?

Liebe Community,

ich bin gelernter "IT-Techniker" und mache gerade noch ein Fernstudium zum "IT-Security SSCP / CISSP".

Meine Frage wäre, in welchen Bereichen ich alles tätig werden könnte?

Vielen Dank für eure Antworten.

Content-Key: 3305774979

Url: https://administrator.de/contentid/3305774979

Printed on: April 26, 2024 at 19:04 o'clock

Member: cykes
cykes Jul 10, 2022 at 16:49:34 (UTC)
Goto Top
Nabend,

Du solltest dir die Frage am besten selbst beantworten können, da wir weder Deine Erfahrung im IT-Bereich kennen, noch was Dir so liegt.

Es wird ja auch sicher einen Grund geben, warum Du den Techniker gemacht hast und jetzt das Zertifikat IT-Security.

Eine Auflistung möglicher Bereiche ohne Kenntnisse Deines Hintergrunds ist eher schwierig.

Gruß

cykes
Mitglied: 2423392070
2423392070 Jul 10, 2022 at 17:56:14 (UTC)
Goto Top
Wann ist das Studium fertig und wird da etwas vermittelt was aktuell und in naher Zukunft auch in der Praxis im Einsatz ist?
Member: maretz
maretz Jul 11, 2022 at 06:35:44 (UTC)
Goto Top
Sorry, du machst ein (Fern-)Studium und weisst nicht wohin der Weg führen soll/kann? Uff - das schon ziemlich hart.

Generell kann man in der IT da eh nix sagen - da der Bereich mit "Quereinsteigern" eh überflutet ist. Wenn du alleine die Fragen teilweise hier liest stellt man immer wieder fest das man scheinbar in der IT selbst dann noch Arbeiten kann wenns zum Äpfelpflücker nicht gereicht hat. Ob das dann für den KUNDEN/KOLLEGEN gut ist - das ist eine andere Frage und hängt nicht von deinen Zertifikaten ab sondern davon was du in dem Job kannst...
Mitglied: 137960
137960 Jul 11, 2022 updated at 10:33:25 (UTC)
Goto Top
Mal ganz abgesehen davon, dass ich von Zertifizierungen nichts halte, weil die zu 99% dafür sorgen, dass die Zertifikate-Erfinder viel Geld verdienen und man viele Informationen, die einem in den Kursen gelehrt werden, auch ohne Kurs bekommen kann: