Welche Festplattenkonfiguration für Virtuelle Maschinen
Hallo,
nach Empfehlungen eines Users hier im Forum habe ich mein System folgender Maßen konfiguriert:
Raid 1: Mit WinServer2012R2 Datacenter. Hier läuft Hyper-V
Raid 6: Hier sollen zukünftig alle VMs liegen.
Dieses Laufwerk hätte ich so eingestellt:
GPT, dynamische Festplatte, ReFS
passt das so?
nach Empfehlungen eines Users hier im Forum habe ich mein System folgender Maßen konfiguriert:
Raid 1: Mit WinServer2012R2 Datacenter. Hier läuft Hyper-V
Raid 6: Hier sollen zukünftig alle VMs liegen.
Dieses Laufwerk hätte ich so eingestellt:
GPT, dynamische Festplatte, ReFS
passt das so?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 252828
Url: https://administrator.de/contentid/252828
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 06:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
was versprichst du dir davon? Du solltest eher klassisch NTFS waehlen. ReFS hat doch noch einige Herausforderungen.
VG,
Thomas
was versprichst du dir davon? Du solltest eher klassisch NTFS waehlen. ReFS hat doch noch einige Herausforderungen.
VG,
Thomas
Schlechte Ausgangslage, ICH wuerde damit noch ein zwei OS Generationen warten. Aber deine Entswcheidung...
VG,
Thomas
Für das, ob und wie und alles andere fehlen einfach angaben.
Wie geschrieben Raid 6 ist bei der Festplattenanzahl meiner Meinung nach sinnlos.
Was das sinnvollste ist kann man aber nicht sagen.
ReFS läuft Ansicht habs bei einem Server von nem Bekannten laufen, wobei bei mir noch NTFS am Start ist da sonst der Cluster nicht funktioniert.
Wie geschrieben Raid 6 ist bei der Festplattenanzahl meiner Meinung nach sinnlos.
Was das sinnvollste ist kann man aber nicht sagen.
ReFS läuft Ansicht habs bei einem Server von nem Bekannten laufen, wobei bei mir noch NTFS am Start ist da sonst der Cluster nicht funktioniert.