Welche Grafikkarte Habe Ich Und Wo Kann Ich Sie Aktualisieren
Eins vorneweg die Frage dürfte wohl oberpreinlich sein - Aber Ich Brauch` Einfach Eure Hilfe ...
Ich hab` soeben ein neues Betriebssystem auf einen neuen selbstgebauten Rechner - jedoch sehr schlechtes Bild! Nur 16 Farben - bzw. auch nur 800x600 Pixel - Unter Eigenschaften Von Anzeige!
Meine Frage jetzt :
Wo Kann ich Feststellen Was Ich Für Eine Grafikkarte Habe ?
Und Wo Ich Sie Aktualisieren Kann - Das Ich Wieder Ein Besseres Bild Habe ?
Unter Eigenschaften Von Anzeige - Eigenschaften Von (Standardmonitor) Und VGA - Steht ...
Grafikkarte : VGA
Grafikkarteninformationen : alles <nicht verfügbar>
Sorry nochmals für diese stupide Frage - gehört eigentlich nicht in den administratorenbereich (die Frage grenzt schon an administratorenbeledigung - ich weiß;)) - aber ich komm` heut` Abend nicht weiter ...
Mit freundlichem Gruß :
Rookie 23
Ich hab` soeben ein neues Betriebssystem auf einen neuen selbstgebauten Rechner - jedoch sehr schlechtes Bild! Nur 16 Farben - bzw. auch nur 800x600 Pixel - Unter Eigenschaften Von Anzeige!
Meine Frage jetzt :
Wo Kann ich Feststellen Was Ich Für Eine Grafikkarte Habe ?
Und Wo Ich Sie Aktualisieren Kann - Das Ich Wieder Ein Besseres Bild Habe ?
Unter Eigenschaften Von Anzeige - Eigenschaften Von (Standardmonitor) Und VGA - Steht ...
Grafikkarte : VGA
Grafikkarteninformationen : alles <nicht verfügbar>
Sorry nochmals für diese stupide Frage - gehört eigentlich nicht in den administratorenbereich (die Frage grenzt schon an administratorenbeledigung - ich weiß;)) - aber ich komm` heut` Abend nicht weiter ...
Mit freundlichem Gruß :
Rookie 23
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 62167
Url: https://administrator.de/contentid/62167
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 17:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Wenn Du das weißt, kannst Du Deinen Beitrag ja als gelöst markieren.
Lonesome Walker
Lonesome Walker
Hallo,
Was heißt wo?
1.
Du benötigst den entsprechenden Treiber für die Onboard-Grafikkarte, passend zum Betriebssystem!
Welcher Treiber das genau ist findest Du beim Mainboardhersteller und dessen Treiber-Angaben zum Mainboard heraus.
2.
Wenn Du den richtigen Treiber runtergeladen hast, die Installation per Doppelklick (meist eine "setup.exe) starten und den Installations-Anweisungen folgen!
3.
Onboard-Grafikkarte im Bios aktivieren <Enabled>
4.
Punkt 1.-2. gilt auch für den Chipsatz-Treiber
Wie hast Du es geschafft einen Rechner zusammen zu bauen, wenn Du das nicht weißt?
gruß
Was heißt wo?
1.
Du benötigst den entsprechenden Treiber für die Onboard-Grafikkarte, passend zum Betriebssystem!
Welcher Treiber das genau ist findest Du beim Mainboardhersteller und dessen Treiber-Angaben zum Mainboard heraus.
2.
Wenn Du den richtigen Treiber runtergeladen hast, die Installation per Doppelklick (meist eine "setup.exe) starten und den Installations-Anweisungen folgen!
3.
Onboard-Grafikkarte im Bios aktivieren <Enabled>
4.
Punkt 1.-2. gilt auch für den Chipsatz-Treiber
Wie hast Du es geschafft einen Rechner zusammen zu bauen, wenn Du das nicht weißt?
gruß