Wer kann Hilfestellung beim Umzug eines Forum von einem privaten Server auf einen anderen Server (1und1, Strato oder.) geben?
Guten Morgen und Hallo an alle zusammen,
ein guter Freund von mir ist Moderator eines Forums geworden und hat auch alle Adminrechte bekommen. Auf dem privaten Server des ehemaligen Moderators und Admins läuft die Forensoftware. Leider hat sich der ehemalige Moderator und Admin zurückgezogen, warum auch immer und duldet nun nur noch die Nutzung. Mein Freund möchte nun mit dem Forum auf einen andern Server (1und1/Strato..) umziehen und sucht nun private Hilfe oder von einem Unternehmen. Die Chatfunktion läuft leider nicht richtig und müsste repariert werden.
Ist hier jemand bereit persönlich Hilfe zu leisten, vor Ort oder per Fernwartung? Postzahlbereich: 39576
Ich würde gern den Kontakt zu meinem Freund herstellen
Freundliche Grüße
Moritz2009
ein guter Freund von mir ist Moderator eines Forums geworden und hat auch alle Adminrechte bekommen. Auf dem privaten Server des ehemaligen Moderators und Admins läuft die Forensoftware. Leider hat sich der ehemalige Moderator und Admin zurückgezogen, warum auch immer und duldet nun nur noch die Nutzung. Mein Freund möchte nun mit dem Forum auf einen andern Server (1und1/Strato..) umziehen und sucht nun private Hilfe oder von einem Unternehmen. Die Chatfunktion läuft leider nicht richtig und müsste repariert werden.
Ist hier jemand bereit persönlich Hilfe zu leisten, vor Ort oder per Fernwartung? Postzahlbereich: 39576
Ich würde gern den Kontakt zu meinem Freund herstellen
Freundliche Grüße
Moritz2009
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 392760
Url: https://administrator.de/contentid/392760
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 03:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
kurz:
Et voilá. ¯\_(ツ)_/¯
Kein Hexenwerk. Wenn ihr jedoch keinen Zugriff auf die Datenbank habt, wirds dünn.
Gruß
kurz:
- herausfinden welche Forumsoftware läuft.
- Software (im idealfall) vom gleichen Stand vom Anbieter herunterladen
- Auf den Server einloggen und bestehende Datenbank sichern
- Neuen Server mieten
- Forumsoftware installieren lt. Herstelleranleitung
- Datenbank zurücksichern (vorher passenden User und DB anlegen + rechtesetzen)
- testen
Et voilá. ¯\_(ツ)_/¯
Kein Hexenwerk. Wenn ihr jedoch keinen Zugriff auf die Datenbank habt, wirds dünn.
Gruß