Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WhatsApp Nutzung mit eigenständiger Rufnummer auf ein Windows 10 Tablet

Mitglied: Marcel94

Marcel94 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.02.2019 um 14:57 Uhr, 278 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich hab mal eine Frage zum oben genannten Thema und hoffe es ist hier richtig eingeordnet. Ich würde mir gerne ein Tablet mit Windows 10 zulegen. Zudem soll das Tablet mit LTE ausgestattet sein und mit einer SIM Karte bestückt werden.

Nun ist meine Frage, kann ich WhatsApp so einrichten wie ich es auf z.B. Android Telefon gewohnt bin. Es gibt für Windows ja ledeglich WhatsApp Web, was wiederrum ja auf einen Instanz wie z.B. das Android Gerät zugreift.

Mein Ziel ist es ja, das Tablet mit WhatsApp und eigenständiger Rufnummer zu betreiben.

Vielen Dank, für weitere Anregungen. Es kommt leider kein Android Tablet in Frage.

Gruß Marcel
Mitglied: SlainteMhath
05.02.2019 um 15:07 Uhr
Moin,

nativ hast du mMn keine chance. Aber frag doch Google mal nach "BlueStacks".

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: Shape.Shifter
05.02.2019 um 16:27 Uhr
Für WhatsApp-Web benötigst du ein Handy/Tablet mit aktiver Datenverbindung. Du könntest also ein altes Telefon nehmen, dort WA installieren und dann dein Windows-Tablet für WA-Web berechtigen. Deine SIM-Karte muss nur vorübergehend für den Empfang des WA-Codes per SMS in einem Handy/Tablet stecken.
Nachteil: das alte Telefon müsste dann dauerhaft online sein, entweder per WLAN oder einer anderen Datenkarte.
Bitte warten ..
Mitglied: erikro
05.02.2019 um 16:44 Uhr
Moin,

Google kaputt? Hier gibt es die WhatsApp App für Windows-Phone:
https://www.microsoft.com/de-de/p/whatsapp/9wzdncrdfwbs?rtc=1&active ...

Im AppStore soll sie auch vorhanden sein. Da kann ich aber nicht gucken, weil ich den für alle Win10-Rechner hier gesperrt habe.

hth

Erik
Bitte warten ..
Mitglied: Shape.Shifter
05.02.2019, aktualisiert um 16:58 Uhr
Die App ist aber nur für Mobilgeräte mit Windows Mobile verfügbar, auf einem normalen Windows 10 lässt sie sich nicht installieren.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hardware
Windows 10 Tablet
Frage von thomasreischerHardware4 Kommentare

Hallo, ich bin momentan auf der Suche nach einem Windows Tablet für um die 400€. Das Tablet wird lediglich ...

Notebook & Zubehör
Windows 10 Tablet BIOS reset
gelöst Frage von MettGurkeNotebook & Zubehör9 Kommentare

Hallo Admins, ich habe von der Verwandtschaft ein Intel Tablet von "one.de" bekommen (Typ und co steht leider nicht ...

Multimedia & Zubehör

Windows 10 pro Tablet Modus mit Maus over

Frage von blackhawk17Multimedia & Zubehör3 Kommentare

Guten Abend, ich habe einen Lenovo Thin Centre All in One mit Touch. Windows 10 Pro ist installiert. Ich ...

Google Android

Kaufhilfe: Robustes 10-Zoll Tablet

gelöst Frage von DGI-SysAdmGoogle Android3 Kommentare

Liebe Gemeinde ;-) Für die Bauleiter auf einer unserer Baustelle benötigen wir zur Mängelerfassung (Android-App) zwei 10-Zoll-Tablets. Folgende Kriterien ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019

Information von kgborn vor 1 TagWindows 75 Kommentare

Kleine Info für die Admins der oben genannten Maschinen. Ab Juli 2019 werden Updates von Microsoft nur noch mit ...

Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Information von ChriBo vor 2 TagenFirewall2 Kommentare

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 4 TagenInternet1 Kommentar

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 4 TagenGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
IT-Werkzeugkoffer bis 50,- EUR
gelöst Frage von departure69Hardware44 Kommentare

Hallo. Ich bin als IT-Systembetreuer einer Gemeinde zusätzlich auch der IT-Systembetreuer einer Grund- und Hauptschule. Dort muß ich jedoch ...

Netzwerke
Verteilung von Programmdaten außerhalb des internen Netzwerkes
Frage von mertaufmbergNetzwerke27 Kommentare

Guten Morgen liebe Administratoren, ich versuche zurzeit eine möglichst sichere und einfache Lösung zu suchen, um ein Programmverzeichnis über ...

Netzwerkmanagement
Richtfunknetzwerk mit vielen Hops stabiler gestalten
Frage von turti83Netzwerkmanagement22 Kommentare

Hallo, in meinem Dorf habe ich vor ca. einem Jahr ein Backbone aufgebaut um die Nachbarschaft mit Internet zu ...

Hyper-V
Intel MSC Raid 5 Rebuild
Frage von DannysHyper-V19 Kommentare

Hallo Community, Ich habe einen Modul Server von Intel in Betrieb. Dort ist eine Festplatte aus dem Raid 5 ...