Wie wickelt ihr eure interne Hotline ab?
Hallo zusammen,
meine Frage zielt wohl an die Händler und Systemhaus Mitarbeiter unter euch?
Mich würde es interessieren ob ihr mir eine Software empfehlen könnt mit der ich rech gut folgende Punkte abdecken kann
- Verwalten von Kunden (Kontakdaten, Ansprechpartner etc.)
- Kontakte mit diesen Kunden (Telefonate, Anfragen)
- Geräte die ihr verkauft erfassen (Seriennummern, Datenblatt, Garantiedauer)
- Zuordnung der Geräte mit den entsprechenden Kunden
- Kleines Ticketsystem. Beispiel: Kunde stellt Hotline-Anfrage, der Vorgang wird dann bearbeitet und ist auch anschliessend ist
der Vorgang dann in der Übersicht beim Kunden immer wieder nachzuverfolgen
Ich weiss, die meissten Punkte werden sich wohl über ein CRM System abwickeln können aber gerade bei den Punkten
Geräteverwaltung und Hotline-System bin ich mir da nicht sicher.
Deshalb einfach mal meine Frage in den Raum.Mit welcher Software handhabt ihr das bei euch, könnt ihr sie empfehlen?
Gruß
Torsten
meine Frage zielt wohl an die Händler und Systemhaus Mitarbeiter unter euch?
Mich würde es interessieren ob ihr mir eine Software empfehlen könnt mit der ich rech gut folgende Punkte abdecken kann
- Verwalten von Kunden (Kontakdaten, Ansprechpartner etc.)
- Kontakte mit diesen Kunden (Telefonate, Anfragen)
- Geräte die ihr verkauft erfassen (Seriennummern, Datenblatt, Garantiedauer)
- Zuordnung der Geräte mit den entsprechenden Kunden
- Kleines Ticketsystem. Beispiel: Kunde stellt Hotline-Anfrage, der Vorgang wird dann bearbeitet und ist auch anschliessend ist
der Vorgang dann in der Übersicht beim Kunden immer wieder nachzuverfolgen
Ich weiss, die meissten Punkte werden sich wohl über ein CRM System abwickeln können aber gerade bei den Punkten
Geräteverwaltung und Hotline-System bin ich mir da nicht sicher.
Deshalb einfach mal meine Frage in den Raum.Mit welcher Software handhabt ihr das bei euch, könnt ihr sie empfehlen?
Gruß
Torsten
3 Antworten
- LÖSUNG BadFsaadKl schreibt am 08.09.2011 um 09:59:35 Uhr
- LÖSUNG brammer schreibt am 08.09.2011 um 10:07:21 Uhr
- LÖSUNG Firewire schreibt am 08.09.2011 um 10:33:49 Uhr
LÖSUNG 08.09.2011 um 09:59 Uhr
Moin,
könnte dir folgendes Ticketsystem empfehlen.
http://otrs.org/
Hiermit könntest du eigetnlich alle deine Anforderungen umsetzen.
Gruß
Michél
könnte dir folgendes Ticketsystem empfehlen.
http://otrs.org/
Hiermit könntest du eigetnlich alle deine Anforderungen umsetzen.
Gruß
Michél
LÖSUNG 08.09.2011 um 10:07 Uhr
LÖSUNG 08.09.2011 um 10:33 Uhr
Hallo Brammer,
das ganze ist in einem recht überschaubarem Rahmen. Mitarbeiter sind wohl max. 8-10
Kundenanzahl wird sich wohl so um die 200 bewegen.
Anforderungen die man so als Händler/kleines Systemhaus hat.
Mit geht es auch um die Verwaltung und Zuordnug der verkauften/installieren Hardware vor Ort beim Kunden.
Gruß
Torsten