Wie backuppe ich einen windows 2003 server auf einen anderen server?
hallo zusammen,
habe da mal eine frage. ich bin auf der suche nach einer möglichkeit um einen windows 2003 server zu sichern. nicht nur die daten und systemstatus etc. sondern den ganzen server.
beispiel: es gibt zwei gleiche server mit identischer hardware. auf dem ersten server ist windows 2003 mit einer warenwirtschaft installiert. nun möchte ich, eine echtzeitspiegelung auf den
anderen zweiten server haben. fällt der erste server aus, so läuft alles über den zweiten server! kann mir diesbezüglich jemand einen tipp geben?
grüßle
erlymann
habe da mal eine frage. ich bin auf der suche nach einer möglichkeit um einen windows 2003 server zu sichern. nicht nur die daten und systemstatus etc. sondern den ganzen server.
beispiel: es gibt zwei gleiche server mit identischer hardware. auf dem ersten server ist windows 2003 mit einer warenwirtschaft installiert. nun möchte ich, eine echtzeitspiegelung auf den
anderen zweiten server haben. fällt der erste server aus, so läuft alles über den zweiten server! kann mir diesbezüglich jemand einen tipp geben?
grüßle
erlymann
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 83486
Url: https://administrator.de/contentid/83486
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 05:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
genau wie Wiesi200 schon sagte, Cluster oder VM-Ware
was auch geht, ist aber natürlich nicht die 100%ige Lösung mit Acronis für SErver (oder ein anderes Produkt) ein Offline Image machen und dieses dann auf den anderen Server einspielen.
So ein Image kann man natürlichnur machen wenn nicht gearbeitet wird (offline Image) also 1 Mal die Woche oder so?!
mfg Micha
was auch geht, ist aber natürlich nicht die 100%ige Lösung mit Acronis für SErver (oder ein anderes Produkt) ein Offline Image machen und dieses dann auf den anderen Server einspielen.
So ein Image kann man natürlichnur machen wenn nicht gearbeitet wird (offline Image) also 1 Mal die Woche oder so?!
mfg Micha
Ich würde Acronis Ture Server Enterprise
bzw. Echo Server 2003 empfehlen. Ok, der
Spaß kostet, aber, mit dem Universal
Restore, kannst du dein Serverbackup auf jede
andere Hardware aufspielen.
bzw. Echo Server 2003 empfehlen. Ok, der
Spaß kostet, aber, mit dem Universal
Restore, kannst du dein Serverbackup auf jede
andere Hardware aufspielen.
Im vergleich zu einer Clusterlösung immer noch billig aber du kriegst nie den Effekt von einer Echtzeitspiegelung