Wie hoch ist eigentlich die Frauenquote hier im Forum?
Mich würde brennend interessieren...
Hallo
... wie viele Frauen sich im Forum tummeln? Der IT Bereich ist ja ohnehin spärlich besetzt, was das weibliche Geschlecht angeht!
Wie sieht es hier im Forum aus? Männer unter sich oder Mädels ahoi???
LG Sabine
Hallo
... wie viele Frauen sich im Forum tummeln? Der IT Bereich ist ja ohnehin spärlich besetzt, was das weibliche Geschlecht angeht!
LG Sabine
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 183719
Url: https://administrator.de/contentid/183719
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 12:11 Uhr
21 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo, Sabine,
Frauen tummeln? Hier im Forum? Wo denn?
Nach dem, was ich bisher so mitbekommen habe, ist die Quote schätzungsweise bei 1-2%
Vielleicht kann der Webmaster ja mal eine SQL-Abfrage auf das im Profil eingetragene Geschlecht starten und veröffentlichen, dann wissen wir mehr.
Gruß
ollidolli
Frauen tummeln? Hier im Forum? Wo denn?
Nach dem, was ich bisher so mitbekommen habe, ist die Quote schätzungsweise bei 1-2%
Vielleicht kann der Webmaster ja mal eine SQL-Abfrage auf das im Profil eingetragene Geschlecht starten und veröffentlichen, dann wissen wir mehr.
Gruß
ollidolli
Aloha,
hm, ob Frank nicht wichtigere Sachen zu tun hat ... *pfeif*
Die Frauenquote liegt auf jeden Fall, möchte ich behaupten, sogar deutlich unter der Quote der U18-Jährigen (würde sogar meinen U16-Jährigen), kann sich jeder selber einen Reim drauf machen gerade wenn mal wieder Ferien sind
Es stellt sich auch die Frage: Aktive user, sehr aktive user, passive User (Leser), Eintages- oder Einwochenfliegen? etc.
greetz André
hm, ob Frank nicht wichtigere Sachen zu tun hat ... *pfeif*
Die Frauenquote liegt auf jeden Fall, möchte ich behaupten, sogar deutlich unter der Quote der U18-Jährigen (würde sogar meinen U16-Jährigen), kann sich jeder selber einen Reim drauf machen gerade wenn mal wieder Ferien sind
Es stellt sich auch die Frage: Aktive user, sehr aktive user, passive User (Leser), Eintages- oder Einwochenfliegen? etc.
greetz André
Hallo smayerhofer,
ääähm, wäre für dein Anliegen nicht eher Portale wie parship.de oder elitepartner.de besser geeignet?
*hüstel*, duck und wech...
Zitat von @smayerhofer:
Hallo
... wie viele Frauen sich im Forum tummeln? Der IT Bereich ist ja ohnehin spärlich besetzt, was das weibliche Geschlecht
angeht!
Hallo
... wie viele Frauen sich im Forum tummeln? Der IT Bereich ist ja ohnehin spärlich besetzt, was das weibliche Geschlecht
angeht!
ääähm, wäre für dein Anliegen nicht eher Portale wie parship.de oder elitepartner.de besser geeignet?
*hüstel*, duck und wech...
Hallo,
ich würde mal sage die "aktive" Frauenquote geht fast gegen null.
@Skyemugen
die der U18 Script Kiddies halte ich hier sogar noch relativ hoch. Auch wenn die meisten der Beiträge recht schnell in die große Ablage wandern.
ich würde mal sage die "aktive" Frauenquote geht fast gegen null.
@Skyemugen
die der U18 Script Kiddies halte ich hier sogar noch relativ hoch. Auch wenn die meisten der Beiträge recht schnell in die große Ablage wandern.
Zitat von @wiesi200:
Da wirst du von mir keinen Widerspruch hören/lesen die der U18 Script Kiddies halte ich hier sogar noch relativ hoch. Auch wenn die meisten der Beiträge recht schnell in die große Ablage wandern.
@wiesi200
Grüße
bastla
die der U18 Script Kiddies halte ich hier sogar noch relativ hoch.
Hätte nicht gedacht, dass Du für diese Quote verantwortlich bist ... Grüße
bastla
Hallo zusammen,
Markus
Zitat von @NetWolf:
...
Wirklich live erlebt: AZUBI-Frau der EDV Abteilung: Hier steht Ok und Chanel. Auf was soll ich klicken?
Unsere Antwort: vermutlich auf 21
...
ja, so etwas gibt es. Aber was hat das damit zu tun, ob es Mann oder Frau ist? ich seh da keinen Zusammenhang....
Wirklich live erlebt: AZUBI-Frau der EDV Abteilung: Hier steht Ok und Chanel. Auf was soll ich klicken?
Unsere Antwort: vermutlich auf 21
...
Markus
Zitat von @64748:
Hallo zusammen,
> Zitat von @NetWolf:
> ...
> Wirklich live erlebt: AZUBI-Frau der EDV Abteilung: Hier steht Ok und Chanel. Auf was soll ich klicken?
> Unsere Antwort: vermutlich auf 21
> ...
ja, so etwas gibt es. Aber was hat das damit zu tun, ob es Mann oder Frau ist? ich seh da keinen Zusammenhang.
Markus
Hallo zusammen,
> Zitat von @NetWolf:
> ...
> Wirklich live erlebt: AZUBI-Frau der EDV Abteilung: Hier steht Ok und Chanel. Auf was soll ich klicken?
> Unsere Antwort: vermutlich auf 21
> ...
ja, so etwas gibt es. Aber was hat das damit zu tun, ob es Mann oder Frau ist? ich seh da keinen Zusammenhang.
Markus
Danke übrigens für den Rückhalt!!!
Nun, zu den Fakten gehören aber auch die "Karteileichen". Da müsste unser aller Webmaster aber imo auf gaaaaaanz andere Werte kommen.
Gruß
Gruß
Also ich kenne sehr kompetente Frauen in der IT, allerdings kann man die an den Händen abzählen, zumindest die, die ich kenne. (Aber tröste dich, kompetente Männer kenne ich auch nicht wesentlich mehr. )
Aber ich glaube nicht, daß viele der Herren hier wirklich alle Herren sind, weinfach weil manche Frauen auch einfach männlich als Geschlecht in manchen Foren eintragen, damit sie dann nicht mit fachfremden Themen belästigt werden. Und ich weiß auch, das manche Fachfrau für nicht voll genommen wird, einfach weil für viele Frauen und Technik nicht zusammenpassen. Das wäre noch mehr ein Grund, einen "Falscheintrag" zu machen.
lks
Nachtrag:
In anonymen/pseudonymen Foren, in denen die identität nicht geprüft wird, ist es immer schwierig da zuverlässige Daten zu bekommen, weil keiner gezwungen ist, die Wahrheit zu sagen. Wir könnten höchstens ein adminstrator.de-treffen "in-real-life" veranstalten und da mal die Quote ermitteln.
Aber ich glaube nicht, daß viele der Herren hier wirklich alle Herren sind, weinfach weil manche Frauen auch einfach männlich als Geschlecht in manchen Foren eintragen, damit sie dann nicht mit fachfremden Themen belästigt werden. Und ich weiß auch, das manche Fachfrau für nicht voll genommen wird, einfach weil für viele Frauen und Technik nicht zusammenpassen. Das wäre noch mehr ein Grund, einen "Falscheintrag" zu machen.
lks
Nachtrag:
In anonymen/pseudonymen Foren, in denen die identität nicht geprüft wird, ist es immer schwierig da zuverlässige Daten zu bekommen, weil keiner gezwungen ist, die Wahrheit zu sagen. Wir könnten höchstens ein adminstrator.de-treffen "in-real-life" veranstalten und da mal die Quote ermitteln.