Wie kann ich einen MS SQL Server 2000 sichern? Wo finde ich den SQL Enterprise Manager?
Hallo,
wir haben ein MS SBS 2003 mit einem MS SQL Server 2000. Ich möchte den SQL-Server nun sichern, dazu habe ich im TechNet den Artikel SQL Server 2000 – Sicherung und Wiederherstellung gefunden. In diesem und in anderen Texten, die ich zu dem Thema gelesen habe, ist immer von einem "SQL Enterprise Manager" die Rede.
Allerdings kann ich diesen "SQL Enterprise Manager" nirgends finden. Wie komme ich an diesen bzw. wie bekomme ich diese Enterprise Manager?
Bin auch schon nach dieser Anleitung vorgegangen, leider erfolglos.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß Stefan
wir haben ein MS SBS 2003 mit einem MS SQL Server 2000. Ich möchte den SQL-Server nun sichern, dazu habe ich im TechNet den Artikel SQL Server 2000 – Sicherung und Wiederherstellung gefunden. In diesem und in anderen Texten, die ich zu dem Thema gelesen habe, ist immer von einem "SQL Enterprise Manager" die Rede.
Allerdings kann ich diesen "SQL Enterprise Manager" nirgends finden. Wie komme ich an diesen bzw. wie bekomme ich diese Enterprise Manager?
Bin auch schon nach dieser Anleitung vorgegangen, leider erfolglos.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß Stefan
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 157527
Url: https://administrator.de/contentid/157527
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 09:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Du
Du kannst auch das SQL Management Studio 2005 Express nehmen.
Oder das SQL CMD installieren und per sql Statemant und einer kleinen Batch die das aufruft sichern.
Batch zum aufruf
backup.sql
Oder hatl per GUI mit dem Management Studio 2005 Express
Du kannst auch das SQL Management Studio 2005 Express nehmen.
Oder das SQL CMD installieren und per sql Statemant und einer kleinen Batch die das aufruft sichern.
Batch zum aufruf
"C:\Programme\Microsoft SQL Server\90\Tools\Binn\osql" -E -S SEARAY -n < backup.sql> C:\temp\out.txt
backup.sql
BACKUP DATABASE [Deinedatenbankname] TO DISK = 'C:\Backup\Deinedatenbankname .bak' WITH INIT
Oder hatl per GUI mit dem Management Studio 2005 Express
Hallo zum zweiten
Hinweis: SSMSE kann keine Instanzen von SQL Server Analysis Services, Integration Services, Notification Services, Reporting Services, des SQL Server-Agents oder der SQL Server 2005 Mobile Edition verwalten
Das kann der SQL Express sowieso nicht
Der 2000 glaube ich auch nicht??
gruass affabanana
Hinweis: SSMSE kann keine Instanzen von SQL Server Analysis Services, Integration Services, Notification Services, Reporting Services, des SQL Server-Agents oder der SQL Server 2005 Mobile Edition verwalten
Das kann der SQL Express sowieso nicht
Der 2000 glaube ich auch nicht??
gruass affabanana