Wie kann ich mit VmWare Booten,Programme starten aber von meiner lokalen Festplatte?
Ich habe mir VmWare 6 besorgt.
Nun was ich wissen wollte:
Ist es möglich mit VmWare von meiner normalen lokalen Festplatte zu booten und Programme davon zu starten?Falls ja wie funktioniert das?Oder muss ich wirklich alles was ich benötige neuinstallieren auf dem virtuellen Rechner? Also Windows neu und auch die Programme die ich benötige?Desweiteren wollte ich fragen ob es möglich ist über diesen virtuellen Rechner sich ins Internet zu verbinden also dass ich zum einen mit meiner normalen lokalen Maschine im Internet bin aber auch mit der virtuellen Maschine?Wäre schön wenn mir irgendwie geholfen werden kann.
Ps.: Als Betriebssystem habe ich auf meinem PC Windows XP Professional mit Servicepack 2 installiert.
Nun was ich wissen wollte:
Ist es möglich mit VmWare von meiner normalen lokalen Festplatte zu booten und Programme davon zu starten?Falls ja wie funktioniert das?Oder muss ich wirklich alles was ich benötige neuinstallieren auf dem virtuellen Rechner? Also Windows neu und auch die Programme die ich benötige?Desweiteren wollte ich fragen ob es möglich ist über diesen virtuellen Rechner sich ins Internet zu verbinden also dass ich zum einen mit meiner normalen lokalen Maschine im Internet bin aber auch mit der virtuellen Maschine?Wäre schön wenn mir irgendwie geholfen werden kann.
Ps.: Als Betriebssystem habe ich auf meinem PC Windows XP Professional mit Servicepack 2 installiert.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 48009
Url: https://administrator.de/forum/wie-kann-ich-mit-vmware-booten-programme-starten-aber-von-meiner-lokalen-festplatte-48009.html
Ausgedruckt am: 29.04.2025 um 15:04 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar

Hallo,
Letztes stimmt.
mfg, TZ
Ist es möglich mit VmWare von meiner
normalen lokalen Festplatte zu booten und
Programme davon zu starten?Falls ja wie
funktioniert das?Oder muss ich wirklich alles
was ich benötige neuinstallieren auf dem
virtuellen Rechner? Also Windows neu und auch
die Programme die ich
benötige?
normalen lokalen Festplatte zu booten und
Programme davon zu starten?Falls ja wie
funktioniert das?Oder muss ich wirklich alles
was ich benötige neuinstallieren auf dem
virtuellen Rechner? Also Windows neu und auch
die Programme die ich
benötige?
Letztes stimmt.
Desweiteren wollte ich fragen
ob es möglich ist über diesen
virtuellen Rechner sich ins Internet zu
verbinden also dass ich zum einen mit meiner
normalen lokalen Maschine im Internet bin
aber auch mit der virtuellen
Maschine?
Ja, das geht. Entweder ein Connection-Sharing über das HOST-OS oder (da die gleiche NIC genutzt wird), die Verbindung neu einrichten im Gast-OS.ob es möglich ist über diesen
virtuellen Rechner sich ins Internet zu
verbinden also dass ich zum einen mit meiner
normalen lokalen Maschine im Internet bin
aber auch mit der virtuellen
Maschine?
Ps.: Als Betriebssystem habe ich auf meinem
PC Windows XP Professional mit Servicepack 2
installiert.
Spielt keine Rolle.PC Windows XP Professional mit Servicepack 2
installiert.
mfg, TZ

manual lesen?