46843
01.05.2007, aktualisiert am 04.05.2007
4679
11
0
Wie konfiguriere ich 2. Festplatte ?
Also folgendes Problem.
Ich habe mir aus unwichtigen Gründen eine neue Festplatte gekauft. Habe die alte rausgenommen, neue reingesteckt und laut Handbuch installiert und konfiguriert.
Nun will ich aber die zweite Festplatte auch in meinem Rechner haben.
Zur Info: auf der zweiten Festplatte ist alles installiert) also interessiert mich nur wie ich sie anschließe.
Ich möchte das wenn ich den PC anmache, das ich dann auswählen kann auf welche Festplatte ich zugreifen will.
Ich ahbe bereits ausprobiert die 2. Festplatte als Slave an den PC anzuschließen, aber beim booten kann ich nciht auswählen auf welche ich zugreifen will. Der PC (Win XP) geht an (mit der neuen Festplatte) und ich kan im Arbeitsplatzt auf die 2. Festplatte zugreifen.
Bitte helft mir ...
Ich habe mir aus unwichtigen Gründen eine neue Festplatte gekauft. Habe die alte rausgenommen, neue reingesteckt und laut Handbuch installiert und konfiguriert.
Nun will ich aber die zweite Festplatte auch in meinem Rechner haben.
Zur Info: auf der zweiten Festplatte ist alles installiert) also interessiert mich nur wie ich sie anschließe.
Ich möchte das wenn ich den PC anmache, das ich dann auswählen kann auf welche Festplatte ich zugreifen will.
Ich ahbe bereits ausprobiert die 2. Festplatte als Slave an den PC anzuschließen, aber beim booten kann ich nciht auswählen auf welche ich zugreifen will. Der PC (Win XP) geht an (mit der neuen Festplatte) und ich kan im Arbeitsplatzt auf die 2. Festplatte zugreifen.
Bitte helft mir ...
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 57971
Url: https://administrator.de/contentid/57971
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 07:11 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Wenn du deinen Freund fragst, wird er dir sicherlich haarklein erzählen können, wie er es umgesetzt hat und dir auch bei Problemen und Fehlern schneller und kompetenter Antworten können, als es in jedem Forum möglich ist.
Nichts für ungut.
mfg, TZ
Nichts für ungut.
mfg, TZ
Moin,
ich wär so vorgegangen:
Alte Platte als Master drin lassen, die neue als Slave dazu.
Jetzt die Installation von CD starten und hier als Ziel die neue Platte angeben.
Windows wird normal installiert und als 2. System in die boot.ini übernommen.
Beim Neustart erscheint dann das Auswahlmenü.
Psycho
ich wär so vorgegangen:
Alte Platte als Master drin lassen, die neue als Slave dazu.
Jetzt die Installation von CD starten und hier als Ziel die neue Platte angeben.
Windows wird normal installiert und als 2. System in die boot.ini übernommen.
Beim Neustart erscheint dann das Auswahlmenü.
Psycho
Mahlzeit,
wir können Du sagen, macht man so in einem Forum!
Wenn jetzt beide Platten angeklemmt sind und erkannt werden, wird von der Windows-Installations-CD gestartet. Dazu muß evtl. im BIOS die Boot-Reihenfolge geändert werden.
Bei der Installation wird man an einer Stelle gefragt, wohin Windows installiert werden soll. Hier sollten jetzt beide Festplatten angezeigt werden. Nun wird die 2. Platte gewählt un ggf. eine Partition erstellt. Der Rest ist eine normale Installation.
Hinweis, wenn die erste Installation gefunden wurde, wird eine Reparatur vorgeschlagen. Dies muß abgelehnt werden.
Viel Erfolg!
Psycho
wir können Du sagen, macht man so in einem Forum!
Wenn jetzt beide Platten angeklemmt sind und erkannt werden, wird von der Windows-Installations-CD gestartet. Dazu muß evtl. im BIOS die Boot-Reihenfolge geändert werden.
Bei der Installation wird man an einer Stelle gefragt, wohin Windows installiert werden soll. Hier sollten jetzt beide Festplatten angezeigt werden. Nun wird die 2. Platte gewählt un ggf. eine Partition erstellt. Der Rest ist eine normale Installation.
Hinweis, wenn die erste Installation gefunden wurde, wird eine Reparatur vorgeschlagen. Dies muß abgelehnt werden.
Viel Erfolg!
Psycho