Wie trage ich mich in Windows 2000 in die Gruppe der Atministratoren ein?
Hallo,
mein Laptop wird demnächst mit Win 2000 Prof. neu bespielt. Nun wird es aber so sein das ich in Zukunft keine Administratorenrechte mehr habe (Netzwerk) da es von "höherer Stelle" einfach aktiviert und beim Hochfahren des Rechners automatisch vergeben wird. Wo und wie kann ich einstellen das ich lokale Administratorrechte auf meinen PC habe. Dieses kann ich natürlich nur dann einstellen wenn ich von oben als Administrator freigeschaltet bin. Das wird wohl 1 oder 2 mal geschehen. Zu diesen Zeitpunkt möchte ich mir Lokale Administratorrechte (Programme instalieren und ausführen) auf dem Rechner einstellen. Nur weis ich nicht wo und wie ich das tun kann.
Ich hoffe, das mir jemand eine gute Anleitung (Screenshoots) geben kann.
Vielen Dank im Vorraus
Grüße von Schnuppel
mein Laptop wird demnächst mit Win 2000 Prof. neu bespielt. Nun wird es aber so sein das ich in Zukunft keine Administratorenrechte mehr habe (Netzwerk) da es von "höherer Stelle" einfach aktiviert und beim Hochfahren des Rechners automatisch vergeben wird. Wo und wie kann ich einstellen das ich lokale Administratorrechte auf meinen PC habe. Dieses kann ich natürlich nur dann einstellen wenn ich von oben als Administrator freigeschaltet bin. Das wird wohl 1 oder 2 mal geschehen. Zu diesen Zeitpunkt möchte ich mir Lokale Administratorrechte (Programme instalieren und ausführen) auf dem Rechner einstellen. Nur weis ich nicht wo und wie ich das tun kann.
Ich hoffe, das mir jemand eine gute Anleitung (Screenshoots) geben kann.
Vielen Dank im Vorraus
Grüße von Schnuppel
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Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 01:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Schnuppel !
Wenn Du als Admin angemeldet bist kannst du unter
Start - Systemsteuerung - Verwaltung - Computerverwaltung - lokale Benutzer und Gruppen
bei Benutzer und Gruppen deinen Domainenacc. hinzufügen.
Sei Dir aber im klaren über den Ärger mit den Admins wenn Du das gegen Ihren Willen machst.
Am DC kann man alles nachvollziehen.
Wenn Du als Admin angemeldet bist kannst du unter
Start - Systemsteuerung - Verwaltung - Computerverwaltung - lokale Benutzer und Gruppen
bei Benutzer und Gruppen deinen Domainenacc. hinzufügen.
Sei Dir aber im klaren über den Ärger mit den Admins wenn Du das gegen Ihren Willen machst.
Am DC kann man alles nachvollziehen.
Ich verstehe nicht ganz. Du bist also kein Admin, willst dir aber Adminrechte geben. Das geht natürlich nicht. Oder gibt ein anderer Admin dir temporär Adminrechte? Das kann er entweder (in einer Domäne) über eine Gruppenrichtlinie ("eingeschränkte Gruppen") oder über Direktmanipulation der "Administratoren"-Gruppe in der Computerverwaltung unter "Lokale Benutzer und Gruppen" machen. Aber das kann natürlich nur jemand machen, der lokale Adminrechte bereits hat, bzw. der Domänenadmin über Gruppenrichtlinien.