Wie wähle ich ein Foto aus das in den Banner paßt
Hi,
da ich nicht so oft an Webseiten rumschraube bin ich da nicht so Fit.
Ich bin gerade dabei mir einen Fotobanner für meine Seite zu bauen bzw. ich versuche es zu bauen.
Habe auch ne menge Bilder die mir gefallen würden jedoch haben die Fotos nicht das Format um sie in einen Banner einzupassen.
Auch nicht Ausschnittsweise. Entweder ist das Bild zu groß so das der Ausschnitt zu wenig vom Motiv zeigt. Wenn ich das Foto verkleiner dann füllt er den Banner nicht mehr aus.
Ist das immer so schwierig bin so langsam am verzweifeln, wie macht ihr das?
da ich nicht so oft an Webseiten rumschraube bin ich da nicht so Fit.
Ich bin gerade dabei mir einen Fotobanner für meine Seite zu bauen bzw. ich versuche es zu bauen.
Habe auch ne menge Bilder die mir gefallen würden jedoch haben die Fotos nicht das Format um sie in einen Banner einzupassen.
Auch nicht Ausschnittsweise. Entweder ist das Bild zu groß so das der Ausschnitt zu wenig vom Motiv zeigt. Wenn ich das Foto verkleiner dann füllt er den Banner nicht mehr aus.
Ist das immer so schwierig bin so langsam am verzweifeln, wie macht ihr das?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 150032
Url: https://administrator.de/contentid/150032
Ausgedruckt am: 08.11.2024 um 15:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Joshua,
ich bin auch kein Experte, aber ich habe das so gelöst:
Den Bildausschnitt aus dem Banner abmessen (Breite x Höhe). Geht das nicht so einfach, dann den Ausschnitt in ein Bildbearbeitungsprogramm kopieren und dort abmessen. Wichtig ist auch das Verhältnis Breite zu Höhe.
Mit den Werten kannst du dann ein Bild in der passenden Größe herstellen.
Dann wird es auch in das Banner passen.
Besten Gruß
wboeden
ich bin auch kein Experte, aber ich habe das so gelöst:
Den Bildausschnitt aus dem Banner abmessen (Breite x Höhe). Geht das nicht so einfach, dann den Ausschnitt in ein Bildbearbeitungsprogramm kopieren und dort abmessen. Wichtig ist auch das Verhältnis Breite zu Höhe.
Mit den Werten kannst du dann ein Bild in der passenden Größe herstellen.
Dann wird es auch in das Banner passen.
Besten Gruß
wboeden
was für einen trick soll es da geben?
du hast eben zwei unterschiedliche formate.
du kannst entweder das gesamte bild skalieren (= format ändern) so dass es in dein banner passt. dann stimmt das verhältnis nicht mehr und ist somit verzerrt.
oder du schneidest aus deinem bild einen bzw. mehrere ausschnitt aus und fügst sie in der größe des banners zusammen
...
du hast eben zwei unterschiedliche formate.
du kannst entweder das gesamte bild skalieren (= format ändern) so dass es in dein banner passt. dann stimmt das verhältnis nicht mehr und ist somit verzerrt.
oder du schneidest aus deinem bild einen bzw. mehrere ausschnitt aus und fügst sie in der größe des banners zusammen
...