itcrowdsupporter
Goto Top

Wieso zeigt Android 5.0.2 auf dem HTC One M8S ein Teil der Kontakte nur im Firmenverzeichnis an?

Hallo allerseits face-smile

Ein HTC One M8S mit Android 5.0.2 , HT Sense 6.0, Mail 8.2.868112, Telefon 6.3.859442 und Kontakte 6.5.857240 macht seit 5 Tagen Probleme in der Kontaktansicht.

Auf dem Gerät sind drei Exchange ActiveSync, zwei Google, ein Whatsapp und ein Skype Konto installiert. Eines der drei Exchange ActiveSync soll als primäre Quelle für Kontakte fungieren.

Ich gehe in die App "Kontakte" und gebe oben als Suchbegriff "Hei" ein und eigentlich müsste schon der Kontakt "Heimann" unten angezeigt werden. Stattdessen steht dort eine Rubrik "Firmenkontakte" und darunter kann ich auf "Kontakte im Firmenverzeichnis" klicken. Wenn ich das tue erscheint ein Popup was mir die Auswahl zwischen den dreien Exchange ActiveSync Konten gibt. Ich klicke auf das primäre Konto. Daraufhin wird mir der gesuchte Kontakt aufgelistet und ich kann ihn anwählen um Details zu sehen. Würde ich einfach so durch die Kontakte scrollen würde dieser Kontakt nicht angezeigt obwohl im Smartphone eingestellt ist, dass die Kontakte des Exchange ActiveSync Kontos synchronisiert werden sollen.

Die Exchange ActiveSync Konten wurden alle schon entfernt und erneut eingerichtet. Der Filter "Nur Kontakte mit Telefonnummern anzeigen" ist deaktiviert. Hinter diesen E-Mail Konten steht kein MS Exchange Server sondern ein Kerio Connect Mail Server (v 9.1.0). Auf dem Smartphone ist Kaspersky Internet Security Premium installiert.

Wie sehen die Maßnahmen aus um dem entgegenzuwirken? In diesem Fall sollen mämlich alle Kontakte sofort angezeigt werden ohne Filterung.

Für Vorschläge wäre ich äußerst dankbar!

Content-Key: 311455

Url: https://administrator.de/contentid/311455

Printed on: April 26, 2024 at 17:04 o'clock

Member: michi1983
michi1983 Aug 01, 2016 at 12:16:40 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich weiß gerade nicht mehr wie es bei Lollipop war, aber beim aktuellen Marshmallow ist es so, dass du in der Kontakte App (ich nutze die von Google, nicht die vom HTC Sense) in den Einstellungen einstellen kannst, welche Konten bei den Kontakten angezeigt werden sollen.

Vielleicht gibt es diese Option bei Sense auch, kannst dich ja mal durchwühlen.

Gruß
Member: ITCrowdSupporter
ITCrowdSupporter Aug 01, 2016 at 12:25:57 (UTC)
Goto Top
Danke für deine Antwort.

Die Kontakte aller Konten kann ich in der Standard HTC Sense App auch anwählen in der Liste für die anzuzeigenden Kontakte. Jedoch bringt das leider wenig weil nicht alle Kontakte auf Anhieb gezeigt werden beim durchscrollen. Man muss erst den Namen suchen und dann ggf. wie erwähnt die Option Firmenverzeichnis durchsuchen verwenden damit er angezeigt wird. Sie sollen aber sofort schon beim durchscrollen sichtbar sein. Das ist das Problem.
Member: michi1983
michi1983 Aug 01, 2016 at 12:30:56 (UTC)
Goto Top
Versuche doch mal die Standard Google Kontakte App aus dem Play Store zu laden und schau dir an ob es da machbar ist.
Dann weißt du zumindest, ob es an Sense liegt.