Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wieviele Laufwerksbuchstaben unter Vista?

Mitglied: MC-Tech

MC-Tech (Level 1) - Jetzt verbinden

03.02.2007, aktualisiert 05.02.2007, 7705 Aufrufe, 6 Kommentare

Weiß jemand, wieviele Laufwerksbuchstaben unter Vista möglich sind?
Ist man da auch auf A-Z beschränkt oder gibt es dort erweiterte Möglichkeiten wie z.B. AA-ZZ oder A0-Z9? Das wäre doch wesentlich zeitgemäßer.
Mitglied: Torsten72
03.02.2007 um 12:47 Uhr
naja, zeitgemäßer ist das ganz bestimmt nicht, diese methode ist überholt, die nachteile dieser methode stehen hier:

http://www.easylinux.de/Artikel/ausgabe/2004/06/060-laufwerke/
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
03.02.2007 um 15:30 Uhr
Bei Vista hat sich in der Hinsicht nichts geändert. Wozu auch? Schon bei den bestehenden Möglichkeiten wird es undurchsichtig genug.

@Torsten.
Was ist deinem Artikel steht war auch 2004 schon falsch. Es ist seit W2k möglich eine neue Platte in einen Ordner zu mounten.
Bitte warten ..
Mitglied: Enclave
04.02.2007 um 00:27 Uhr
Wie geht das denn?
Also eine Platte in einen Ordner zu mounten?

Mfg

Enclave
Bitte warten ..
Mitglied: nils-0401
04.02.2007 um 02:48 Uhr
bei XP geht das unter Datenträgerverwaltung, dann Rechtsklick auf die Partirion, Laufwerksbuchstaben und Pfadangabe ändern, Hinzufügen.
Datenträgerverwaltung findest du überigens, wenn du rechtsklich auf den Arbeitsplatz machst und dann auf Verwalten gehst.
Nils
Bitte warten ..
Mitglied: Enclave
04.02.2007 um 13:15 Uhr
Jo danke

Mfg

Enclave
Bitte warten ..
Mitglied: VW
05.02.2007 um 09:33 Uhr
hallo,

gucke doch mal in die Datenträgerverwaltung (Rechtsklick auf arbeitsplatz --> Verwalten --> Datenträgerverwaltung). Wenn du dort einen rechtsklick auf eine Partition machst, kannst du unter Laufwerk(s)buchstaben zuweisen guckst findest du unter hinzufügen oder Bearbeiten eine Option, um diese Partition in einen NTFS-Ordner zu mounten.

MfG,
VW
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
TK-Netze & Geräte

TK-Anlage wieviel Erfahrung ist notwendig

gelöst Frage von TomJonesTK-Netze & Geräte14 Kommentare

Hallo zusammen, ich administriere "nebenbei" das Netzwerk der Firma meines Vaters. 3 Clients, 1x Server 2012 R2 als DC ...

Vmware

VMWare - wieviel CPU für TS

Frage von mksadmVmware20 Kommentare

Hallo alle zusammen, ich arbeite in einer VMWare 5.1 Umgebung mit 4 Fujitsu ESXi Servern. Diese sind bestückt mit ...

Virtualisierung

VMs - wieviel RAM und welche Festplattengröße?

Frage von deckard2019Virtualisierung2 Kommentare

Hallo, ich möchte etwas mit Windows Server 2012 rumspielen. Dazu möchte ich unter Ubuntu einige VMs (VirtualBox oder VM ...

Windows Server

Wieviel Festplattenplatz für Docusnap-Server vorsehen?

gelöst Frage von departure69Windows Server6 Kommentare

Hallo. Wir haben uns vor kurzem Docusnap geleistet, vorerst für 60 Devices, geringes Wachstum in den nächsten Jahren denkbar. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 10 StundenWindows Mobile

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 3 TagenWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
TAPI auf einem Win2016Server installieren und einrichten
Frage von wstabelTK-Netze & Geräte32 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich habe folgende Situation: 1 Windows Server 2016 Standard als DC 1 SNOM 710 IP-Telefon 1 ...

Off Topic
Darf ich ein Forum erstellen das Produkte eines Herstellers betrifft?
Frage von cyberwallOff Topic9 Kommentare

Hallo Community, ich habe da eine "rechtliche" bzw. allgemeine Frage zum erstellen von Foren. Darf ich als "normale Person" ...

Rechtssichere Archivierung von emails
Frage von gerd33E-Mail7 Kommentare

Hallo zusammen, bin gerade dabei, eine revisions- und rechtsichere email-archivierung aucf meinem Server zu projektieren. Da eigentlich nur ich ...

Netzwerkmanagement
Server bauen
Frage von JugendringNetzwerkmanagement6 Kommentare

Moin Moin, wir, der Jugendring sind ein ständig wachsender Verein mit vielen Unterprojekten. Da liegt es nah, dass wir ...