Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WIN 2000 - Service Pack 4 läßt sich nicht installieren

Mitglied: thomas-ww

thomas-ww (Level 1) - Jetzt verbinden

25.01.2005, aktualisiert 21.02.2006, 9484 Aufrufe, 2 Kommentare

Fehlermeldung beim Installieren von SP 4

Habe versucht WIN 2000 mit dem Service Pack 4 upzudaten.

Nach Beginn des Installationsassistenten bekomme ich die Fehlermeldung:

Datei fips.sys wird verwendet, bitte beenden sie alle Programme und drücken Sie auf Wiederholen.

Bin als Administrator angemeldet und habe alle Programme beendet.
Auch mein Norton Antivirus Echtzeitschutz ist deaktiviert.
Es läuft kein Programm mehr, nur noch Windows. habe auch schon probiert im abgesicherten Modus
upzudaten. Bekomme jedoch immer die selbe Fehlermeldung!

Kann mir vielleicht irgend jemand einen Tip geben, wie ich das SP4 dennoch installieren kann!
Mitglied: Redfranko
25.01.2005 um 13:22 Uhr
Schau' Dir mal den Microsoft-Beitrag zum Thema fips.sys an

http://www.microsoft.com/technet/security/topics/issues/fipsdrsp.mspx
Bitte warten ..
Mitglied: joebigfoot
21.02.2006 um 12:06 Uhr
hallo ich hab mein Servicpack 4 auf eine CD gebrannt und kopiere sie auf den Desktop und von dort starte ich das ServicePack und keine Probleme damit installiert sich je nach Rechner in 10 bis 15 Min
mfg Joebigfoot
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Win 10 Enterprise - Language Pack Setup
Frage von HansWurstAugustWindows 101 Kommentar

Hallo an alle, haben in der Firma das Win 10 Ent. 1607 per Imaging verteilt. Der Firma steht ausschließlich ...

Windows Server

Win Server 2016 .net Language Pack (Deutsch) entfernen

Frage von highmoeWindows Server1 Kommentar

Guten Tag, ich müsste bei einem 2016er Server (deutsch) das .net Language Pack entfernen. Inkompatibilität mit einer US-Software: "In ...

Windows 10

Bitlocker Wiederherstellungsschlüssel bei Win 10 (Surface 4 Pro)

gelöst Frage von Thorsten85Windows 1011 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein quasi neues Surface eines Kunden. Dieser hat wohl lediglich "versucht" Office Home&Business zu ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Tools
Rsync datenvolumen reduzieren mit -fuzzy
Anleitung von NetzwerkDude vor 3 StundenLinux Tools

Moin, aus der Kategorie "Häufig übersehene Parameter": Meistens benutzt kaum jemand den fuzzy Parameter von rsync, und er taucht ...

Sicherheit

Citrix ADC, Gateway u. SD-Wan: Schwachstellen patchen

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Keine Ahnung, wie viele Admins von Citrix-Applicances hier unterwegs sind und ob die Versorgung mit Advisories klappt. Aber im ...

Off Topic

Im Tel Raum von Hamburg (040) sind mal wieder viele Indische Microsoft Anrufer unterwegs

Information von TomTomBon vor 3 TagenOff Topic6 Kommentare

Moin Moin, Die sind so schlecht das sogar meine Frau sofort die erkannt hat was die sind. Und Ihr ...

Router & Routing

FritzOS 7.20 kommt auch auf Deine Fritze (wahrscheinlich)

Information von Visucius vor 3 TagenRouter & Routing16 Kommentare

Nachdem ich hier die Hassliebe zu den kleinen Kistchen kenne, sollten wir das nicht zu breit ausdehnen. Ein paar ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
MSI-Packager ähnlich zu Scalable Smartpackager gesucht
Frage von DerWoWussteWindows 1020 Kommentare

Ich grüße Euch. Kennt jemand Software <100€ oder Freeware, die so simpel funktioniert wie WinInstall LE/Smart packager von Scalable? ...

Windows Server
Server 2012R2 Probleme mit Internet
Frage von NordsterneWindows Server17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Server 2012R2 verbunden über Netzwerkkabel. Die IP ist statisch eingestellt. Gateway ist die ...

Windows Netzwerk
Probleme beim Routing zwischen VLAN-Netzen durch Windows Firewall
gelöst Frage von ByteCraftWindows Netzwerk16 Kommentare

Hallo zusammen, ich sitze nun schon den zweiten Tag an meinem Problem. Die Situation ist wie folgt: Ich habe ...

SAN, NAS, DAS
NAS mit interner RDX-Aufnahme
Frage von keine-ahnungSAN, NAS, DAS14 Kommentare

Moin at all, offenbar habe ich nur das "for free google" freigeschalten ich bin auf der Suche nach einem ...