der-blob
Goto Top

Win 7 32Bit Hintergrundbild und explorer.exe

Hallo zusammen

Aloah, ich habe hier ein par neue Rechner -welche nun fertig installiert sind, nur habe ich ein kleines problem,

Nämlich das diese Rechner nur ein schwarzen Wallpaper haben. (und nicht das was hinterlegt ist!) - wenn ich nun Den Desktop bearbeiten will(rechtsklick anpassen...) bekomme ich eine kuriose "Explorer.exe" meldung Mit den Fehler: Unbekannter Fehler.
(an dieser stelle sollte eigentlich ein fehler Zwecks der GPO kommen, da diese benutzer dafür nicht berechtigt sind...)

Wenn ich dann den Explorer.exe prozess beende, sehe ich mein "richtigen" Wallpaper.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Content-Key: 181311

Url: https://administrator.de/contentid/181311

Printed on: April 26, 2024 at 14:04 o'clock

Member: NeoCrown
NeoCrown Mar 01, 2012 at 15:11:22 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Was sind das für rechner? Windows 7? Original Software? mehr Infos =)

grüsse
Member: der-blob
der-blob Mar 01, 2012 at 15:25:53 (UTC)
Goto Top
Win 7 Enterprise 100% legal - Lenovo's W520
€ und Ja, das Lenovo Treiber update sonstewie Paket wurde mit installiert.
Member: Pjordorf
Pjordorf Mar 01, 2012 at 15:30:51 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @der-blob:
Win 7 Enterprise 100% legal
Wer würde das nicht sagenface-smile

Frage ist WIE und WAS du Installiert hast. Alles und jeden deiner paar neue Rechner einzeln von DVD oder evtl. von einem Image oder per WDS oder sonstwas und sonstwie Installiert oder wie sollen wir uns das vorstellen? Wieso wurde die Explorer.exe verändert oder was willst du uns mit deinem
Wenn ich dann den Explorer.exe prozess beende, sehe ich mein "richtigen" Wallpaper.
sagen? Was wurde wie angepasst? Weil du redest auch von einem
eigentlich ein fehler Zwecks der GPO kommen
Was also hast du bisher gemacht? Wir wissen es nicht.

Gruß,
Peter
Member: der-blob
der-blob Mar 01, 2012 at 15:45:54 (UTC)
Goto Top
Ach verdammte sch... nun auch noch Verklickt und Beitrag als gelöst gemeldet.... - behoben, nu wieder Offen

- achja, 6 neue Firmenrechner mit nen Gecrackten Win 7 Betanken, macht das nicht jeder Heutzutage? ... -

Wie Installiert: Per Frontrage

Was: Diverse Tools und Software welche drauf solle (UG)
Registry: Logon bilder "aktiviert" (\oobe\info\...) und Pfad zum Windows Wallpaper (dieser ist Richtig, passt, und der Wallpaper ist auch in ordnung).

Gpo passt, auch soweit der User soll keine rechte haben (funktiniert auch) den hintergrundund dierse andere sachen nicht ändern zu dürfen. (bei ein andenr rechern welche so installiert wurde funktioniert dies)

und wie gesagt, sobald ich den Prozess "Explorer.exe" beende sehe ich mein Wallpaper.


- man ich glau ich geh bald feierabend machen, heute is einfach nur ein drecks tag..


€ Problem Solved... ins Internet hängen und Echtzeitprüfung erneut machen.... - hatte einen die ganze zit im netz, und bei den gings nahc der zeit.
Mitglied: 105263
105263 Mar 02, 2012 at 09:55:34 (UTC)
Goto Top
Vielleicht hilft dir das:

Regestry:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\Current Version\Policies\System\

die Zeichenfolge "Wallpaper" wird anscheinend nicht angelegt, diese einfach über rechte Maustaste "Neu" Zeichfolge anlgegen. Diese dann "Wallpaper" nennen und den Pfad von dem Bild hinterlegen.

Bei Administratoren kein Problem, doch wenn es ein normaler Benutzer ist, reicht es nicht wenn man unter den Hauptbenutzer sich kurz über Admin anmeldet, dass die Regestry erscheint. Den Benutzer muss man vorübergehend Admin-Rechte geben, sonnst greift man auf die falsche Regestry zu und das Hintergrundbild erscheint nicht. Hoffe ich habe dies einigermaßen verständlich erklärt.

it-olf
Member: der-blob
der-blob Mar 02, 2012 at 13:29:38 (UTC)
Goto Top
Danke für die Antwort. Aber der Pfad ist definiert (habe einen Installations benutzer für Frontrage erstellt, daher ist dies auch bei den Benutzern angelegt..) face-smile


- Und ich hatte dann noch weiter ge"forscht" und es lag wohl och nicht an der Aktuallisierung sondern an dem Win7 SP1 , nachdem dies bei den anderen Rechnern installiert war, hat es funktioniert. Kann es sein das der Reg. eintrag nicht richtig gelesen wird von den _nicht_ SP1 win7?