Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Win 7 Ultimate 64-bit, Netzwerkdrucker, wie installieren und mehrfach hinterlegen

Mitglied: OhnePlanAmWerk

OhnePlanAmWerk (Level 1) - Jetzt verbinden

01.03.2010 um 08:03 Uhr, 5803 Aufrufe, 4 Kommentare

Zu installierende Drucker:
HP Laserjet 4M Plus (freigegeben über Win Server 2003 R2)
OKI ML 590 (freigegeben über einen Win XP Prof. 32-bit PC)

Hallo zusammen!

Oben genannte Drucker sollen bei einem PC mit Win 7 Ultimate 64-bit installiert werden und zum Teil auch mehrfach hinterlegt werden, hierzu folgende Fragen:

1. Wie hinterlegt man den HP drucker mehrfach?
Win 7 hat den Drucker bei der Netzwerksuche zwar gefunden aber mit dem falschen Treiber installiert (schlechte Auflösung), nach Manueller Installation über die IP-Adresse konnte ich den richtigen Treiber auswählen, Druckqualität und Geschwindigkeit stimmen jetzt.
Allerdings hat dieser Drucker mehrere Papierfächer (Manuell, Unterer Schacht, Hohe Kapazität) die als einzelne Drucker hinterlegt werden müssen (wegen der Warenwirtschafts-Software, hier lassen sich nur Drucker aber keine einzelnen Fächer zuweisen).

2. Bei Installation des OKI Druckers findet Win7 den Treiber nicht automatisch. Er findet zwar den Drucker im Netzwerk, aber will dann einen Treiber von mir haben. Dieser ist aber bereits vorhanden, denn bei der manuellen Installation des HP druckers ist mir aufgefallen, dass der Treiber zur Auswahl steht (dank Windows Update stehen jede Menge Treiber zur Auswahl).
Leider kann ich dieses Aushwalfenster für den Treiber nicht aufrufen, denn bei manueller Installation des Oki Druckers belibe ich bei folgendem Punkt hängen:
Drucker hinzufügen --> Einen Netzwerk-, Drahtlos-, oder Bluetoothdrucker hinzufügen --> Der gesuchte Drucker ist nicht aufgeführt (um den Treiber manuell zu wählen) --> Drucker unter Verwendung einer TCP/IP-Adresse oder eines Hostnamens hinzufügen (bei allen anderen Optionen sucht er den Treiber wieder Automatisch) --> Hostname oder IP-Adresse????????? Freigegeben ist der Drucker über "\\PC-NAME\OkiML590"

Gruß
Mitglied: Kirschi
01.03.2010 um 09:23 Uhr
Moin,

zu 1.
Du installierst den Drucker unter verschiedenen Namen und legst bei den Standardeinstellungen den entsprechenden Schacht fest. Also hast Du dann z.B. 3 Drucker
1. HP Laserjet 4M Schacht 1
2. HP Laserjet 4M Schacht 2
3. HP Laserjet 4M Universalzufuhr
Bitte warten ..
01.03.2010 um 19:44 Uhr
Stimmt jetzt hat's geklappt!

Hatte es mit der automatischen Erkennung versucht, da installiert Win den Drucker immer wieder unter dem gleichen Namen.

Danke!
Bitte warten ..
01.03.2010 um 19:45 Uhr
Hat jemand eine Ahnung wie ich das Fenster für die manuelle Auswahl des Druckertreibers beim hinzufügen eines Druckers aufrufen kann?
Bitte warten ..
22.07.2010 um 07:57 Uhr
Hat sich erledigt, ging über die Druckverwaltung, nachdem der Server als Druckserver konfiguriert wurde.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Windows 7 64 bit mit dauernder Systemreparatur

Frage von Fitzel69Windows 78 Kommentare

Hallo zusammen, anbei folgende Situation wir haben ca. 50 PCs ( alle von HP) mit Windows 7 / 64 ...

Microsoft Office

Powerpoint Viewer 64 Bit

gelöst Frage von Joannis71Microsoft Office3 Kommentare

Hallo. ist jemand bekannt ob es eine Version von Powepoint Viewer 64 Bit gibt?

Windows 7

Windows 7 64 Bit - Problem mit Favoriten-Verknüpfung "Zuletzt besucht"

Frage von Tomtom15Windows 7

Hallo, ich habe unter Windows 7 64 Bit das Problem, dass die Verknüpfung "Zuletzt besucht" im Windows-Explorer unter den ...

Notebook & Zubehör

USB 2.0 Treiber Windows 7 pro 64 bit für -hp250G6

Frage von apollonddNotebook & Zubehör13 Kommentare

Hallo, gleich zu Beginn soetwas wie das Folgende habe ich bisher noch nie erlebt Zunächst die technischen Daten: Laptop ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Staatstrojaner soll auch per Einbruch installiert werden können

Information von transocean vor 12 StundenViren und Trojaner2 Kommentare

Moin, Bundesinnenminister Horst Seehofer will dem Verfassungsschutz Wohnungseinbrüche erlauben, um den geplanten Staatstrojaner zu installieren. Gruß Uwe

Windows 7
Win7 Update scheitert KB4512506
Information von infowars vor 22 StundenWindows 7

Falls jemand auch das Problem hat mit dem: Monatliches Sicherheitsqualitätsrollup für Windows 7 für x64-basierte-Systeme (KB4512506) Das scheint mit ...

Humor (lol)
Wenn hacken nach hinten los geht
Information von em-pie vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Moin, weil heute Freitag ist, nachfolgender kurzer Artikel zum schmunzeln:) l+f: NULL ist ein notorischer Falschparker

Windows Update
Windows: August 2019 Patchday-Probleme
Information von kgborn vor 2 TagenWindows Update3 Kommentare

Ich kippe mal einige kurze Informationen hier rein - vielleicht hilft es Betroffenen. Die August 2019-Updates für Windows haben ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
Leiser stromsparender Debian EXT4 NAS-Heimserver: ECC-RAM wie betreiben?
Frage von Laser12SAN, NAS, DAS25 Kommentare

Moin, aktuell stelle ich einen Rechner zusammen, den mein Computerhändler bauen wird. Nach Jahrzehnten mit Desktops und zwei Notebooks ...

Windows Server
Läuft Microsoft Server SQL2008R2 unter W2016, obwohl nicht supportet?
Frage von LochkartenstanzerWindows Server13 Kommentare

Moin Kollegen, Kurze Frage: Läuft Microsoft Server SQL2008R2 unter W2016, obwohl nicht supportet? Da ich i.d.R. nicht für die ...

Netzwerkgrundlagen
Proxmox auf dedicated Root Server mit nur einer IP nutzen
gelöst Frage von ndreier933Netzwerkgrundlagen12 Kommentare

Hallo Community, ich bin neu hier im Forum und weiß nicht ob ich das Thema richtg zugeordnet habe?Zusätzlich habe ...

Windows Server
Name einer neuen AD Gesamtstruktur ? immer .local?
gelöst Frage von Motte990Windows Server11 Kommentare

Hallo ihr Lieben Ich bin gerade dabei auf einem Windows Server 2019 Core oder Desktop eine neu Active Directory ...