Win Vista verbindet sich erst mit dem Internet wenn ein Weiter Rechner läuft.
Hallo Forum,
ich habe einen Rechner mit Windows Vista, dieser verbindet sich nicht mehr über die Fritzbox mit dem Internet.
Erst wenn ich einen unseren 2 Rechner ( Windows XP SP3 ) start wird eine Verbindung hergestellt.
Bei der Fritzbox handelt es sich um eine 7170 und beie PC´s sind über LAN mit der box Verbunden.
Desweiterem hängt ein NAS Festplatte an der Box (diese ist jedoch die meiste Zeit aus). An dem USB port der FB
ist ein Drucker als Netzwerkdruck eingerichtet.
Das Problem bestet seit dem 28.06. nach dem ein Win Update for Windows Defender - KB915597 gelaufen ist.
Hat jemand einen Rat. ?
ich habe einen Rechner mit Windows Vista, dieser verbindet sich nicht mehr über die Fritzbox mit dem Internet.
Erst wenn ich einen unseren 2 Rechner ( Windows XP SP3 ) start wird eine Verbindung hergestellt.
Bei der Fritzbox handelt es sich um eine 7170 und beie PC´s sind über LAN mit der box Verbunden.
Desweiterem hängt ein NAS Festplatte an der Box (diese ist jedoch die meiste Zeit aus). An dem USB port der FB
ist ein Drucker als Netzwerkdruck eingerichtet.
Das Problem bestet seit dem 28.06. nach dem ein Win Update for Windows Defender - KB915597 gelaufen ist.
Hat jemand einen Rat. ?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 210888
Url: https://administrator.de/forum/win-vista-verbindet-sich-erst-mit-dem-internet-wenn-ein-weiter-rechner-laeuft-210888.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 20:12 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin
Wenn du in deinem Leben schon einmal eine Fritzbox in ein Netz integriert hättest, wüsstest du auch, dass diese standardmäßig die 192.168.178.1 als eigene IP-Adresse eingerichtet haben. Genau diese steht als Gateway drinnen.
Der Tipp von MrNetman scheint eher zu passen.
Die Energieoptionen der LAN-Ports in der Fritzbox sollten zuerst überprüft werden.
Sieht aus als ob das GW (Gateway) auf den anderen Rechner XP eingestellt ist, stelle es mal auf die Fritzbox IP und schallte DHCP
aus, ma sehen was dann Passiert
Woran erkennst du denn das?aus, ma sehen was dann Passiert
Wenn du in deinem Leben schon einmal eine Fritzbox in ein Netz integriert hättest, wüsstest du auch, dass diese standardmäßig die 192.168.178.1 als eigene IP-Adresse eingerichtet haben. Genau diese steht als Gateway drinnen.
Der Tipp von MrNetman scheint eher zu passen.
Die Energieoptionen der LAN-Ports in der Fritzbox sollten zuerst überprüft werden.