Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Win XP von FP installieren!?!?

Mitglied: Tomnova

Tomnova (Level 1) - Jetzt verbinden

07.08.2006, aktualisiert 09.08.2006, 4341 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen!

Meine Frage: Ich habe mir per Backup-Programm eine komplette Sicherung meines Systems angelegt, soweit so gut, hat alles ganz toll funktioniert, nun musste ich aber feststellen, dass das Backup 6,89GB hat. Mein Problem sollte jetzt schon klar sein, aber zur Vollständigkeit, ich bekomme den Mist nicht mehr gebrannt. Jetzt hab ich mir aber gedacht, eigentlich sollte es doch möglich sein, dass ich meine gute alte Seagate Barracuda (12GB) auspacke und das ISO darauf entpacke und WinXP dann darüber installiere, aber wie bekomme ich das hin? Oder ist das so nicht möglich? Wäre euch dankbar für Lösungsvorschläge...

Tom
Mitglied: SirSmithers
07.08.2006 um 07:53 Uhr
Hallo.

Mit welchem Backup Program hast Du denn gearbeitet?
Du benötigst auf jeden Fall ein bootbares Medium, von diesem Programm.
Damit kannst Du dann das ISO auswählen und zurücksichern, insofern sehe ich da kein großes Problem.

Gruß
SirSmithers
Bitte warten ..
Mitglied: Tomnova
07.08.2006 um 11:47 Uhr
Wie das Proggy hieß weiss ich nic mehr, is schon länger her. Ist auf jeden Fall sowas gewesen, wo man Sachen in Windows integrieren konnte...
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
07.08.2006 um 15:10 Uhr
Wie das Proggy hieß weiss ich nic mehr, is schon länger her. Ist auf jeden Fall sowas gewesen, wo man Sachen in Windows integrieren konnte...

klasse, dann hat sich das problem ja erledigt. ohne die software mit der du das backup erstellt hast, wirst du deine sicherung nicht mehr zurückspielen können^^^

btw: üblicherweise kann man im image programm einstellen, das er das backup aufteilen soll in XXX mb stückchen. beim zurpcksichern musst du dann halt beide dvds nach einander einlegen.
Bitte warten ..
Mitglied: Tomnova
08.08.2006 um 01:31 Uhr
Normalerweise, wäre das ja auch egal... Wenn ich es auf eine DVD bekommen würde, könnte ich es ja als normale WinXP Installation fahren, geht aber so einfach jetzt leider nicht mehr... Wenn das mit den Festplatten nicht geht, gibt es denn Programme mit denen ich nen Iso aufteilen kann???
Bitte warten ..
Mitglied: RobinC
09.08.2006 um 15:40 Uhr
Hallo,

ich habe das bei uns mit "Norton Ghost" gemacht.
Die alte Variante erlaubt allerdings nur, das .gho-Image auf eine FAT-Partion abzulegen,
neuere unterstützen auch NTFS.
Du erstellst dir eine bootfähige Disk mit einer Codenummer, mit der du zunächst ein Image der Partition oder auch der ganzen HDD anlegen kannst. Das Image kann dann z.B. auf einer extra Partition abgelegt werden, in Gänze oder in wählbarer Größe (z.B. um es auf CDs zu brennen). Später, falls das System mal platt gegangen ist, kann mit der Disk und der Codenummer das Image dann wieder zurück gelesen werden.
Aber !!! es ist dann datumstechnisch eine alte Variante, Windows Server z.B. merken das dann, wenn der Client auf einmal sooo alt geworden ist.
Es gibt aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch noch preiswertere Varianten von Backup Programmen?!

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: HomerDessau
09.08.2006 um 18:26 Uhr
wo man Sachen in Windows integrieren konnte...

ich denk er meint winlite oder Barts PE Builder und nicht ein richtiges Backup-Programm.

Und wenn`s ein gutes Image mit allen nötigen Programmen ist könntest du dir ja auch
einen DL Rohling für zwei fuffzig zulegen.

ansonsten muss der USB Controller in deiner Platte Bootunterstützung bieten,
damit du der Platte einen MBR aufbügeln kannst.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation

Win XP und Win 7 Hybridsystem. XP löschen

gelöst Frage von coltseaversWindows Installation17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe auf einem 0815-PC eine SATA-Platte, die 3 Partitionen enthält. Auf der ersten Partition wurde seinerzeit ...

Windows XP

Win XP als NAS

gelöst Frage von AlexanderMEWindows XP12 Kommentare

Hallo Leute, habe mich in letzter Zeit etwas mit einen alten Rechner herumgespielt. Habe eine Raidkarte eingebaut, zwei Festplatten ...

Windows XP

Wie unsicher ist Win XP?

gelöst Frage von RafafaeloWindows XP129 Kommentare

Hallo, ich habe immer noch Windows XP und bin damit auch sehr zufrieden. Allerdings wurden vor einiger Zeit die ...

Windows XP

Win XP Boot failure, Administratorkennwort ungültig

Frage von SanspareilleWindows XP5 Kommentare

Liebe User, in meinem "alten" (soo alt isser noch gar nicht) Rechner habe ich drei Festplatten, deren Inhalt ich ...

Neue Wissensbeiträge
Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Tipp von ChriBo vor 4 StundenFirewall

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 1 TagInternet

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 1 TagGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Google Android
Facebooks unsichtbare Datensammlung
Information von AnkhMorpork vor 1 TagGoogle Android2 Kommentare

Rund 30 Prozent aller Apps im Play-Store nehmen Kontakt zu Facebook auf, sobald man sie startet. So erfährt der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Userverwaltung
LogIn Versuche beschränken auf EINEN Versuch
gelöst Frage von GarroshLinux Userverwaltung21 Kommentare

Folgendes Problem Ich habe einen dezidierten Server beim Hoster gemietet, installiert ist Ubuntu 18.04.2 LTS‬ und als Webinterface Plesk. ...

Internet
Aktuell HP-Support-Seite kaputt?
gelöst Frage von LochkartenstanzerInternet12 Kommentare

Hallo Kollegen, Weiß einer von euch, seit wann die HP-Support-Seite kaputt ist? ) Wollte heute morgen Druckertreiber runterladen und ...

DSL, VDSL
Neuer Glasfaser Anschluss - IPv4-Adressraum
Frage von norre2000DSL, VDSL12 Kommentare

Hallo Zusammen, ich werde meinen Glasfaser Anschluss wechseln und bin beim Ausfüllen des Antrags auf Fragen gestoßen bei denen ...

Ubuntu
Exchange Alternative auf Ubuntu
Frage von TELLOUbuntu11 Kommentare

Hi NG, wir müssen für unsere Kleine Firma (5 User) das Email / Kalendersystem neu einrichten. Ich könnte jetzt ...