Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Kann mich bei Win XP nicht mehr anmelden.

Mitglied: suBsi
Hi,
hab bei mir leider einen Fehler gemacht,
hab über Steganos Tuning7 unter Systemtuner -> Anmeldung -> Benutzerkonto anzeigen (nicht abschalten wenn dies das einzige Konto ist!) es doch abgeschaltet. Zufällig :( face-sad
Nun beim Neustart kommt die Meldung: Sie konnten nicht angemeldet werden. Überprüfen sie Benutzernamen und Domäne. und geben sie das Kennwort erneut ein.
Klicke dann auf OK. Nun kommt der Anmeldebildschirm. Leider steht auf der rechten Seite kein Konto zur auswahl. Komme nicht weiter.
Im abgesicherten und Debugmodus genau das gleiche :( face-sad

Gibts da eine Lösung.

MfG

Content-Key: 32923

Url: https://administrator.de/contentid/32923

Ausgedruckt am: 29.11.2021 um 19:11 Uhr

Mitglied: Tire
Tire 21.05.2006 um 02:12:03 Uhr
Goto Top
hi,

bei windows gibt es normalerweise einen modus, wo man "die letzte funktionierende windowsanmeldung" wiederherstellen kann...
hasse das schonmal probiert???

das kann man nach dem biosboot mit F8 aufrufen und auswählen...

viel erfolg

MFG

tire
Mitglied: Dieter-56
Dieter-56 21.05.2006 um 10:13:35 Uhr
Goto Top
hallo,

das administrator-konto sollte eigentlich auf jeden fall noch verfügbar sein.

abgesicherter modus - benutzer "administrator" + kennwort und du solltest eigentlich wieder alles erreichen können.

ansonsten schließ ich mich meinem vorredner an.

dieter
Mitglied: Downlord89
Downlord89 21.05.2006 um 11:08:15 Uhr
Goto Top
Du hast also beim "Willkommensbildschirm" auf der rechten Seite keine Benutzerkonten auszuwählen?

Drück zwei Mal hintereinander Ctrl + Alt + Delete, anschliessend erscheint das normale Ameldefenster, indem du Benutzernamen und Passwort manuell eingeben kannst.


Ich gehe nun davon aus, dass du angemeldet bist.

Behebe dein Problem nun entweder mit Steganos Tuning7, (ich weiss leider nicht was Du dort für Möglichkeiten hast, da ich es nicht kenne)
oder
gehe unter "Start -> Ausführen" und starte "regedit". Anschliessend öffnest du den Schlüssel:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\SpecialAccounts\UserList

Dort sollte nun ein Eintrag vorhanden sein, welcher deinem Benutzernamen entspricht. Lösche diesen oder setze den Wert auf 1.
(Erklärung: Alle in diesem Schlüssel eingetragene Benutzer mit dem Wert 0 werden auf dem Windows-Willkommensbildschirm nicht angezeigt.)

Ich hoffe du kannst damit etwas anfangen.
Mitglied: ULTRA-BIT
ULTRA-BIT 21.05.2006 um 11:14:31 Uhr
Goto Top
Du hast also beim
"Willkommensbildschirm" auf der
rechten Seite keine Benutzerkonten
auszuwählen?

Drück zwei Mal hintereinander Ctrl +
Alt + Delete, anschliessend erscheint das
normale Ameldefenster, indem du
Benutzernamen und Passwort manuell eingeben
kannst.


Ich gehe nun davon aus, dass du angemeldet
bist.

Behebe dein Problem nun entweder mit
Steganos Tuning7, (ich weiss leider nicht
was Du dort für Möglichkeiten
hast, da ich es nicht kenne)
oder
gehe unter "Start ->
Ausführen" und starte
"regedit". Anschliessend
öffnest du den Schlüssel:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows
NT\CurrentVersion\Winlogon\SpecialAccounts\UserList

Dort sollte nun ein Eintrag vorhanden sein,
welcher deinem Benutzernamen entspricht.
Lösche diesen oder setze den Wert auf
1.
(Erklärung: Alle in diesem
Schlüssel eingetragene Benutzer mit dem
Wert 0 werden auf dem
Windows-Willkommensbildschirm nicht
angezeigt.)

Ich hoffe du kannst damit etwas anfangen.

Dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen :-) face-smile
Mitglied: suBsi
suBsi 22.05.2006 um 12:52:52 Uhr
Goto Top
Jo...
Danke:D
das mit 2 Mal hintereinander Ctrl + Alt + Delete hat funktioniert

THX nochmal an alle.
Heiß diskutierte Beiträge
question
Adminpasswort löschenaleks08Vor 1 TagFrageWindows 712 Kommentare

Bei einem Kollegen hat jemand den Rechner eingerichtet und dabei ein Adminpasswort vergeben. Das Adminpasswort kennt er aber nicht und der Einrichter ist nicht mehr ...

question
Medienwandler für Glasfaser gelöst Reamer76Vor 1 TagFrageHardware9 Kommentare

Guten Tag liebe Admins, ich bräuchte mal Eure Hilfe für die Anschaffung eines Medienwandlers. Wir werden nächsten Monat freigeschaltet, Anbieter ist Wemacom. Ich habe die ...

question
Ethernet-LAN und DSL über Telefonkabel gelöst 150103Vor 1 TagFrageNetzwerke10 Kommentare

Hallo Administrator-Forum, ich habe hier ein ungewöhnliches Szenario, dass ich euch gerne näher bringen würde. Auf einem Grundstück gibt 2 Häuser (H1 und H2). Im ...

question
AD Server von 2012 R2 auf Server 2019 R2 hochgesetzt. Domänenlevel noch 2012 Aber nun geht kein LDAPS . LDAP geht gelöst itititVor 1 TagFrageWindows Server13 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben die Server 2012 R2 mit Server 2019 R2 ersetzt. Neue Server kein Inplace. Die neuen DCs haben IP und Name gleich ...

question
Euro Zeichen geht nicht mehr gelöst GwaihirVor 21 StundenFrageWindows 1014 Kommentare

Hallo zusammen, bei einem User geht das Euro-Zeichen nicht mehr. Er kann es nur noch über Copy&Paste aus der Zeichentabelle einfügen. Auch STRG+ALT+E klappt nicht. ...

question
"Nicht identifiziertes Netzwerk" bei VPN VerbindungKatachi29Vor 1 TagFrageDSL, VDSL5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass, wenn ich mich daheim bei meinem Sophos SSL VPN Client anmelde, immer die Meldung: "Nicht ...

question
Bitlockerpartition versehentlich gelöscht Läppi findet nach Partitiosformatierung mbr gpt die Partition nicht wiederPCChaosVor 20 StundenFrageWindows 1010 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe ein riesen Problem, das mir sonst einfach erschien. Ich hatte eine Bitlocker Partition D: auf meinem C: Laufwerk installiert. Weil Windows ...

question
Dauernd gesperrter User in der ADChristianIT2021Vor 1 TagFrageWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe ein riesen Problem ich habe einen User der wird immer wieder gesperrt. Über die Eventlgs habe ich schon herausgefunden aus welcher ...