Kann mich bei Win XP nicht mehr anmelden.

Mitglied: suBsi

suBsi (Level 1) - Jetzt verbinden

20.05.2006, aktualisiert 22.05.2006, 10175 Aufrufe, 5 Kommentare

Hi,
hab bei mir leider einen Fehler gemacht,
hab über Steganos Tuning7 unter Systemtuner -> Anmeldung -> Benutzerkonto anzeigen (nicht abschalten wenn dies das einzige Konto ist!) es doch abgeschaltet. Zufällig
Nun beim Neustart kommt die Meldung: Sie konnten nicht angemeldet werden. Überprüfen sie Benutzernamen und Domäne. und geben sie das Kennwort erneut ein.
Klicke dann auf OK. Nun kommt der Anmeldebildschirm. Leider steht auf der rechten Seite kein Konto zur auswahl. Komme nicht weiter.
Im abgesicherten und Debugmodus genau das gleiche

Gibts da eine Lösung.

MfG
Mitglied: Tire
21.05.2006 um 02:12 Uhr
hi,

bei windows gibt es normalerweise einen modus, wo man "die letzte funktionierende windowsanmeldung" wiederherstellen kann...
hasse das schonmal probiert???

das kann man nach dem biosboot mit F8 aufrufen und auswählen...

viel erfolg

MFG

tire
Bitte warten ..
Mitglied: Dieter-56
21.05.2006 um 10:13 Uhr
hallo,

das administrator-konto sollte eigentlich auf jeden fall noch verfügbar sein.

abgesicherter modus - benutzer "administrator" + kennwort und du solltest eigentlich wieder alles erreichen können.

ansonsten schließ ich mich meinem vorredner an.

dieter
Bitte warten ..
Mitglied: Downlord89
21.05.2006 um 11:08 Uhr
Du hast also beim "Willkommensbildschirm" auf der rechten Seite keine Benutzerkonten auszuwählen?

Drück zwei Mal hintereinander Ctrl + Alt + Delete, anschliessend erscheint das normale Ameldefenster, indem du Benutzernamen und Passwort manuell eingeben kannst.


Ich gehe nun davon aus, dass du angemeldet bist.

Behebe dein Problem nun entweder mit Steganos Tuning7, (ich weiss leider nicht was Du dort für Möglichkeiten hast, da ich es nicht kenne)
oder
gehe unter "Start -> Ausführen" und starte "regedit". Anschliessend öffnest du den Schlüssel:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\SpecialAccounts\UserList

Dort sollte nun ein Eintrag vorhanden sein, welcher deinem Benutzernamen entspricht. Lösche diesen oder setze den Wert auf 1.
(Erklärung: Alle in diesem Schlüssel eingetragene Benutzer mit dem Wert 0 werden auf dem Windows-Willkommensbildschirm nicht angezeigt.)

Ich hoffe du kannst damit etwas anfangen.
Bitte warten ..
Mitglied: ULTRA-BIT
21.05.2006 um 11:14 Uhr
Du hast also beim
"Willkommensbildschirm" auf der
rechten Seite keine Benutzerkonten
auszuwählen?

Drück zwei Mal hintereinander Ctrl +
Alt + Delete, anschliessend erscheint das
normale Ameldefenster, indem du
Benutzernamen und Passwort manuell eingeben
kannst.


Ich gehe nun davon aus, dass du angemeldet
bist.

Behebe dein Problem nun entweder mit
Steganos Tuning7, (ich weiss leider nicht
was Du dort für Möglichkeiten
hast, da ich es nicht kenne)
oder
gehe unter "Start ->
Ausführen" und starte
"regedit". Anschliessend
öffnest du den Schlüssel:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows
NT\CurrentVersion\Winlogon\SpecialAccounts\UserList

Dort sollte nun ein Eintrag vorhanden sein,
welcher deinem Benutzernamen entspricht.
Lösche diesen oder setze den Wert auf
1.
(Erklärung: Alle in diesem
Schlüssel eingetragene Benutzer mit dem
Wert 0 werden auf dem
Windows-Willkommensbildschirm nicht
angezeigt.)

Ich hoffe du kannst damit etwas anfangen.

Dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen
Bitte warten ..
Mitglied: suBsi
22.05.2006 um 12:52 Uhr
Jo...
Danke:D
das mit 2 Mal hintereinander Ctrl + Alt + Delete hat funktioniert

THX nochmal an alle.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Virtualisierung

Win XP für VirtualBox virtualisieren?

gelöst Frage von McLionVirtualisierung7 Kommentare

Hallo, kann mir jemand eine gute Software empfehlen, mit der ich mein Win XP für die VirtualBox virtualisieren kann? ...

Windows XP

Suche Win XP Home Premium ISO Datei

gelöst Frage von Stefan007Windows XP7 Kommentare

Hat jemand noch die ISO rumliegen oder kann mir eine Anlaufstelle nennen? Die XP Pro habe ich noch aber ...

Peripheriegeräte

Win XP, SP3, Firewire wird nicht bereitgestellt

Frage von qualidatPeripheriegeräte5 Kommentare

Wir benötigen in unserem Büro einen Großformatscanner und hatten das Glück, ein wenig genutztes, aber top erhaltenes, etwas älteres ...

Virtualisierung

Virtualisierung Win XP - 7 im abgeschotteten Modus mit Coherence View

Frage von CortexA8Virtualisierung1 Kommentar

Servus zusammen, Ich habe aktuell das Problem das nach einer Windows 10 Umstellung der PCs ein Uraltprogramm, AutoCAD 2005, ...

Windows Installation

Win 10 pro auf Win 10 Home installieren

Frage von MarcysWindows Installation6 Kommentare

Hallo, ich habe ein Asus AIO mit einer Windows 10 Home Version von Werk auf drauf. Nun wollte ich ...

Windows Server

Win Server 2016 Lizenz auf Win Server 2012

Frage von kaiser-cssWindows Server8 Kommentare

Hallo! Ich habe eine kurze Frage bezüglich einer Windows Server 2016 Lizenz. Ist es möglich diese auf ein Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Notebook & Zubehör
Macbook oder Surface Book 3?
gelöst Frage von FamousDex089Notebook & Zubehör36 Kommentare

Hallo Zusammen :-), ich bin komplett neu in der IT Admin schiene und neu in diesem Forum. Ich habe ...

Switche und Hubs
Kaufberatung (10G) Switche für Unternehmensnetzwerk
Frage von ipzipzapSwitche und Hubs27 Kommentare

Moin, unsere Firma zieht um und am neu renovierten Standort muss/soll alles neu. Auf drei Etagen stehen Racks, in ...

Humor (lol)
So eine Art Jobangebot
Frage von Melvin.van.HorneHumor (lol)21 Kommentare

Moin, ich habe eben eine Zeit damit zugebracht eine GPO für eine Gruppe von Clients zu erstellen. Egal was ...

Windows Server
AD (virtualisiert) und alle angeschlossenen Clients fahren ungeplant herunter
Frage von tobitobsnWindows Server19 Kommentare

Ich habe aktuell ein Problem, dass ein frisch aufgesetzer Hyper-V mit einem virtualisierten AD regelmäßig 1x die Woche herunterfährt ...

Drucker und Scanner
Vorlage Endlospapier Nadeldrucker
Frage von Hanspeter82Drucker und Scanner13 Kommentare

Hallo, hab die Aufagbe bekommen, eine Vorlage zuerstellen bzgl. Druck auf Endlos Papier über einen Nadeldrucker. Habe allerdings kein ...

Windows 10
FritzBox 7590 VPN
Frage von christian295Windows 1013 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben seit einigen Tagen eine neue FritzBox 7590 und wollen mit ShrewSoft 2.2.2 auf Win 10 ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT