simpsonetti
Goto Top

Win10 sysprep mit unterschiedlichen Ergebnissen? Brauche lokalen admin

Moin,
ich habe hier einige Rechner, die ich vervielfältigen möchte. Das klappt auch soweit. Ich hatte zum Schluss 2 Probleme:
1. das renamen vom PC blieb aus.
Das konnte ich nun lösen. Also nachdem ich das sysprep an meinem master ausgelöst habe, habe ich meinen Testrechner genommen, das clonen angeworfen und voila, der Lokale admin war da, aber leider nicht das automatische umbenennen.

Das ist wie gesagt nun gelöst. Ich habe stets die selbe Datei genommen. Also nie etwas daran verändert.

2. Der lokale admin kann nun nicht mehr aktiviert werden, das renamen klappt aber nun. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Ich hatte lediglich vergessen ein loch in die FW zu machen, damit der Client und Server kommunizieren können.

Was ich aber wie gesagt nicht verstehe ist das Verhalten beim Sysprepen. Wenn ich stets die selbe Datei nehme, wie kann es zu unterschiedlichen Ergebnissen führen?
Ich habe die mit WSIM gebaut und die hat ja auch super funktioniert. Nun aber eben nicht mehr...

Meine "Anleitung" zur sysprep habe ich hiermit gemacht:
https://www.tenforums.com/tutorials/96683-create-media-automated-unatten ...

In meine Datei ist der lokale admin drin enthalten. Es hat zu Anfang aber nie damit geklappt. Dann habe ich noch "net user Adminsitrator /active:yes" gesetzt und danach ging es ja.

Hat jemand irgend welche Ideen, warum das nun auf einmal nicht mehr klappt mit dem Erstellen des lokalen Admins?

Gruß Sebastian

EDIT Es handelt sich hier um Windows 10 EDU 2019 LTSC

Content-Key: 648526

Url: https://administrator.de/contentid/648526

Printed on: April 26, 2024 at 09:04 o'clock