WIN2000 SP3 NTBACKUP Probleme
Erstmal: Hallo Community!
Nachdem ich nun das Forum durchsucht habe, aber leider zu meinem Problem nicht die Lösung gefunden habe, bin ich so frei uns schreib euch mal was mir am Herzen liegt.
Also wie der Titel schon sagt:
Ich habe einen WIN2000 Server mit SP3 laufen. Auf diesen soll mittels NTBACKUP täglich um 23:30 ein Backup gezogen werden. Leider startet der Job zwar aber NTBACKUP wird dabei nicht gestartet. Der Job bleibt dann auf gestartet laufen aber tut klarerweise nichts.
Auch wenn ich den Job manuell starte hab ich das gleiche Ergebnis.
Wenn ich NTBACKUP starte, die Einstellungen treffe und dann auf das selbe Netzwerkshare mit dem gleichem User sage er soll die Sicherung machen, dann tut mein Server das auch.
Aus den anderen Post habe ich erlesen:
*)Ja es ist genug Platz auf dem Share wo ich hin sicher will
*)Ja der User hat sowohl am Rechner wie auch am Share ausreichende Rechte
*)Ja der User hat ein Passwort ( ist ein Domain-User, der extra für diesen Zeck eingerichtet wurde und auf anderen Rechner wunderbar
läuft)
Vielen Dank schon jetzt
Basser
Nachdem ich nun das Forum durchsucht habe, aber leider zu meinem Problem nicht die Lösung gefunden habe, bin ich so frei uns schreib euch mal was mir am Herzen liegt.
Also wie der Titel schon sagt:
Ich habe einen WIN2000 Server mit SP3 laufen. Auf diesen soll mittels NTBACKUP täglich um 23:30 ein Backup gezogen werden. Leider startet der Job zwar aber NTBACKUP wird dabei nicht gestartet. Der Job bleibt dann auf gestartet laufen aber tut klarerweise nichts.
Auch wenn ich den Job manuell starte hab ich das gleiche Ergebnis.
Wenn ich NTBACKUP starte, die Einstellungen treffe und dann auf das selbe Netzwerkshare mit dem gleichem User sage er soll die Sicherung machen, dann tut mein Server das auch.
Aus den anderen Post habe ich erlesen:
*)Ja es ist genug Platz auf dem Share wo ich hin sicher will
*)Ja der User hat sowohl am Rechner wie auch am Share ausreichende Rechte
*)Ja der User hat ein Passwort ( ist ein Domain-User, der extra für diesen Zeck eingerichtet wurde und auf anderen Rechner wunderbar
läuft)
Vielen Dank schon jetzt
Basser
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 76229
Url: https://administrator.de/contentid/76229
Ausgedruckt am: 15.11.2024 um 11:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Trotzdem wirst du früher oder später um eine Migration nicht herumkommen.
Betreffend deinem Problem:
Versuch mal, das Backup um 1 oder 2 Minuten verschoben zu starten. Kein Witz, manchmal funktioniert das.
Bei meinem privaten Server (2003 Enterprise) hatte ich das Problem auch. Ich habe dann alle Scheduled Tasks um 1 oder 2 Minuten verschoben. Dann gings. Wieso? Keine Ahnung......
Betreffend deinem Problem:
Versuch mal, das Backup um 1 oder 2 Minuten verschoben zu starten. Kein Witz, manchmal funktioniert das.
Bei meinem privaten Server (2003 Enterprise) hatte ich das Problem auch. Ich habe dann alle Scheduled Tasks um 1 oder 2 Minuten verschoben. Dann gings. Wieso? Keine Ahnung......
Hallo basserbassist,
wie sieht den das command aus?
Grüße, Steffen
Beispiel:
ntbackup backup @d:\system\database\dc2.bks /J "script Donnerstag" /T "Donnerstag" /N "Donnerstag" /D "Backup Donnerstag 13.KW, Turn 1" /V:yes /R:yes /L:s /M normal /RS:yes /HC:on /SNAP:on
wie sieht den das command aus?
Grüße, Steffen
Beispiel:
ntbackup backup @d:\system\database\dc2.bks /J "script Donnerstag" /T "Donnerstag" /N "Donnerstag" /D "Backup Donnerstag 13.KW, Turn 1" /V:yes /R:yes /L:s /M normal /RS:yes /HC:on /SNAP:on
Die cmd ist i.O.
Öffnet sich den die GUI, wenn du das cmd manuell startest?
Grüße, Steffen
Öffnet sich den die GUI, wenn du das cmd manuell startest?
Grüße, Steffen
Mal schauen ob ich da das SP4 draufbringe und auch drauf darf und wie sich dass dann verhält.
Irgendwann kommst du sowieso nicht mehr um eine Migration herum. Ich würde eventuell SP4 auslassen und gleich auf einen neuen Server mit 2003 migrieren. Naja, deine Entscheidung.....
Falls das Problem gelöst ist, kannst du dann den Beitrag noch auf "Gelöst" setzen?
Hier steht, wies geht:
Wie kann ich einen Beitrag als gelöst markieren?