Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win7 probleme bei zugrief auf Win2003Server Domain shares

Mitglied: trashcity

trashcity (Level 1) - Jetzt verbinden

11.04.2010 um 16:46 Uhr, 2845 Aufrufe, 11 Kommentare

Windows2003 Server Domain mit Dateifreigaben
Windows7 Client ist kein Domainmitglied

mein Problem stellt wie folgt da.

wir haben einen Windows2003 Server auf dem die Domain xxx.local läuft.
der Windows7 Client ist nicht mitglied dieser Domain.
der Windows7 Client sieht die Freigaben des Windows2003 Servers
kann aber auf die Freigaben nicht zugreifen es kommt aber auch keine Benutzernamen eingabe aufforderung.

auch über Netzlaufwerk verbindung und unter anderen Name anmelden funkt nicht

was kann ich dagegen machen?
Mitglied: aqui
11.04.2010 um 18:27 Uhr
Ist auf dem Win7 Rechner ein öffentliches oder ein Privates Netzwerk Profil am laufen ?? Wenn dann sollte es fest auf "privates Netz" stehen...
Bitte warten ..
Mitglied: matze2010
11.04.2010 um 18:48 Uhr
Hallo,

ich überreiche dir die Worte "Hallo" und "Viele Grüße" für deinen nächsten Beitrag.

Wie Aqui schon erwähnt hat, sollte die Art des Netzwerks passen. Meist kommt im Explorer beim Versuch des Zugriffs auf Netzwerkfreigaben ein gelblicher Balken am oberen Rand, welcher dir diese Informationen gibt. Wenn du diesen Anklickst solltest du direkt zu den richtigen Einstellungen kommen.

Gibt es andere Clients außerhalb der Domäne, die Zugreifen können? Hast du eine "Jeder" Berechtigung auf dem obersten Level der Freigabe? Was passiert, wenn du temporär die Berechtigungen anpasst?

Lg
Matze
Bitte warten ..
11.04.2010 um 19:23 Uhr
also das Profile steht auf Arbeitsplatz
Bitte warten ..
11.04.2010 um 19:24 Uhr
ja es gibt auch einen Windows xp client und da geht es

habs jetzt auch noch von meinem MAC osx Snow Leo versucht und ich komme nach User und PW eingabe hab ich vollen zugrief auf die Servershares.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
12.04.2010 um 13:36 Uhr
Das Problem ist das Win 7 durch den Domain Server im Netz automatisch auf "Arbeitsplatz" geht. Diesen Automatismus musst du bei Win 7 im Netzwerk und Freigabecenter abschalten (damit es dann so ist wie bei XP). Andernfalls erzwingt Win7 immer eine Domain Authentifizierung und wenns ihn dann da nicht gibt ists nix mit dem Zugriff !
Bitte warten ..
12.04.2010 um 13:49 Uhr
wo find ich denn Automatismus denn genau im Freigabecenter und wie heist er?
Bitte warten ..
12.04.2010 um 14:04 Uhr
Hallo,

Der Automatismus ist, dass automatisch Arbeitsplatz-Netzwerk als Kategorie gewählt wird. Du musst nun das Netz auswählen und sagen, es ist ein Heimnetz. Den Automatismus selbst stellst du nicht ab.

Lg
Matze
Bitte warten ..
12.04.2010 um 19:10 Uhr
so hab jetzt heimnetzwerk gewehlt aber es funkt leider immer noch nicht

warum auch immer?
Bitte warten ..
12.04.2010 um 19:35 Uhr
Hallo,

Hast du neu gestartet (Also das Netzwerk oder den PC, kannst du dir aussuchen, was für dich leichter ist)? Dann:

Wenn du auf Netzwerkumgebung klickst, dann müsste oben unterhalb der Menüleiste eine gelbliche Leiste kommen, um die Datei und Druckerfreigabe zu aktivieren.

Lg
Matze
Bitte warten ..
12.04.2010 um 20:23 Uhr
ja die datei und druckerfreigabe ist gekommen.
hab ich akiviert aber auf meine server shares kann ich trotzdem nicht zugreifen.
Bitte warten ..
12.04.2010 um 21:27 Uhr
Wie versuchst du denn den Zugriff?

Gibst du in der Adresszeile \\Server1\Share1 ein?

Unter welchem Benutzernamen arbeitest du? (Will nur wissen, dass es nicht Administrator ist und auch nicht ein Name, den es auf dem Server als Benutzer gibt?)

Wenn es nicht daran liegt, dann bin ich fast am Ende mit meinem Latein. Steht nix mehr in den Ereignislisten (logs) sowohl auf dem Client, als auch auf dem Server?

Lg
Matze
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Win7 Routing Problem
Frage von 136573Windows Netzwerk3 Kommentare

Hallo zusammen! Ich stehe vor folgendem Problem: Wir haben zwei interne Netzwerke, die durch einen Win7-Rechner mit aktiviertem Routing ...

Windows Server
Domain Controller Problem
Frage von DaHuberWindows Server5 Kommentare

Hallo, folgende Situation, haben einen neuen DC 2012 r2 aufgestellt, vorher hatten wir 2008 r2 und 2012 r2 der ...

Windows Netzwerk
Problem mit Netzwerkfreigabe - Domain
gelöst Frage von LinuxguruWindows Netzwerk6 Kommentare

Hallo, es gibt ein Problem in einem Windows Server 2011 SBS Netzwerk mit Windows 7 Pro x64 Client. Ein ...

Windows Server
Problem mit Domain Controller Umzug
Frage von chrisenWindows Server8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich heute mal drangesetzt und wollte den Domain Controller von unserem alten Windows Server 2008R2 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 3 TagenWindows 71 Kommentar

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 5 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 6 TagenMicrosoft Office8 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 8 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Installation
Windows10 Home Neuinstallation - Raketentechnik
Frage von spacyfreakWindows Installation15 Kommentare

"Kannst du den Rechner von der Tante von WindowsXP auf Windows10 Home upgraden" haben sie gefragt? "Sicher, was kann ...

Utilities
Teamviewer 9.x "out of date" ??
gelöst Frage von keine-ahnungUtilities13 Kommentare

Moin at all, mein topaktueller teamviewer (alles 9.x - releases) verweigert seit heute die Arbeit und bemeckert: "the remote ...

Windows 10
Windows 10 verwendet FritzBox per IPv6 als DNS-Server an Stelle des per DHCP vergebenen DNS-Servers
Frage von Datax87Windows 1010 Kommentare

Hallo, ich habe ein kleines Problem mit der Namensauflösung (DNS) unter Windows 10. Mir ist heute aufgefallen, dass ich ...

Peripheriegeräte
PS2 Y-Kabel für Maus+Tastatur an PS2 Combo-Anschluss ASUS Prime X370-A
gelöst Frage von Windows10GegnerPeripheriegeräte10 Kommentare

Hallo, ich bin am Überlegen das o.g. Motherboard anzuschaffen. Da ich aber noch PS/2 für Maus+Tastatur benötige (bei optischen ...