jimmysozinho
Goto Top

Wincard 4.0 Problem bei öffnen

Hi euch face-smile
nun ich habe hier Wincard 4.0 bei einem Kunden schon bestehend auf XP installiert. Nun ist ein 2. Pc da der soll Wincard nun auch installiert bekommen..

als ich die installation abgeschlossen hatte und das erste mal das Programm geöffnet habe bekamm ich plötzlich die Fehlermeldung:

Tabelle kann nicht geöffnet werden!
339: Component 'PW17Link.OCX'not correctly registered: file missing or invalid

kennt evlt. die ursache dieses Problems oder hat einen ansatz was es könnte sein?

Content-Key: 67768

Url: https://administrator.de/contentid/67768

Printed on: April 26, 2024 at 19:04 o'clock

Member: senna150
senna150 Sep 04, 2007 at 17:02:36 (UTC)
Goto Top
ich hab mich nur hier angemeldet wegen java kp wie man sich da anmelden kann
Member: ChrisNbg
ChrisNbg Jun 21, 2012 at 14:29:04 (UTC)
Goto Top
Zitat von @senna150:
ich hab mich nur hier angemeldet wegen java kp wie man sich da anmelden kann


Super Antwort zu dem Thread... (auch wenn das nu fast 5 Jahre zuspät kommt)

Ich habe auch das gleiche Problem. Wir haben hier ettliche Rechner mit WinCard CRM in der betagten Version 6.02
Wenn ich jetzt auf einem Rechner das neu Installiere (getestet mit einem Win7 SP1 x64 sowie einem XP SP3) bekomme ich immer diese Fehlermeldung mit dem PW17Link.OCX

Offensichtlich ist das eine WinCard spezifische Datei. MS Bing sowie Google liefert NUR diesen Thread hier für diese Datei.

Ich habe schon mal geprüft ob auf den Rechnern wo es läuft eine andere Version dieser OCX drauf ist, aber die haben immer 71.168 Bytes und stammt vom 07.03.1997

Hat jemand eine Idee?
Würd mich freuen da was zu hören!

Lg
Chris
Member: fredfeuerstein
fredfeuerstein Feb 21, 2013 at 16:35:21 (UTC)
Goto Top
oho..nur 1/2 Jahr später...
versuch einfach mal bei www.wincard.de !!! (die 6.02 ist halt etwas alt)
LG feuerstein
Member: ChrisNbg
ChrisNbg Feb 21, 2013 at 23:17:00 (UTC)
Goto Top
ein "bisschen" alt aber nur face-wink.
Naja, es muss wohl mit einem Patch zutun haben - das mit XP SP3 eingeführt wurde. So wurde es mir zumindest mal von einem 'Spezialisten' gesagt.

Es ist ja nicht so, als hätten wir schon seit fast 4 Jahren die Version 8.1 herum liegen. Nur leider wurde damals scheinbar vor den Mirgrations-Kosten zurückgeschreckt. Die Lizenz stammte aus einem gewissen Tausch-Deal.

Wie auch immer. Das Thema hat sich zum glück - fast - von selbst erledigt, da das System ab April obsolet ist. Bin ich froh face-wink.

Beste Grüße
Chris