Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows 10 Einrichtungsassistent nach Featureupdate deaktivieren

Mitglied: timg93

timg93 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.08.2020 um 13:32 Uhr, 202 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Zusammen,

wir verteilen die Windows 10 Feature Updates über einen WSUS an die Clients.

Nach der Installation bekommt der erste User, der sich an einem Client wieder anmeldet diesen Einrichtungsassistenten angezeigt, wo diese ganzen Fragen bzgl. Spracheingabe, positionsbasierten Features, Standortdienste und diversen Diagnosedaten gestellt werden.

wizard - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Gibt es ne Möglichkeit, diesen ganzen Assistenten zu deaktivieren?

Unser Image wird natürlich per Sysprep vorbereitet, dadurch fällt ja dieser ganze Kram weg. Allerdings steh ich gerade auf dem Schlauch, wie ich das dem Featureupdate beibringen soll, dass über Windows Update kommt.

Die Einstellungen werden sowieso per Policy gesetzt, dementsprechend können die User nicht groß was falsch machen.
Allerdings kommen da natürliche einige Rückfragen, die ich gerne vermeiden würde.

Gruß

Tim
Mitglied: timg93
03.08.2020 um 20:53 Uhr
Herzlichen Dank, genau das habe ich gesucht!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Multimedia & Zubehör

"Windows 10 (VM)" nach "Windows 10 (Computer)" - Sound abspielen auf "Windows 10 (Computer)"

gelöst Frage von PeacerMultimedia & Zubehör10 Kommentare

Hallo, Ich habe: Eine Domain, beide Rechner da drin. Diverse Dinge konfiguriert. Problem: Bei der VM habe ich 1. ...

Windows Mobile

Windows 10 Pro ersetzen mit Windows 10 Mobile

Frage von tetikmiroWindows Mobile4 Kommentare

Hallo Mein Tablet (nur Wifi) von Samsung mit einen Intel Celeron CPU 867 1,30GHZ mit 2GB RAM und 60 ...

Windows 10

Desktopsymbole Windows 10

gelöst Frage von GreysonWindows 109 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe seit kurzem das Phänomen, dass die Desktopicons eines Windows 10 Clients sporadisch ihre Optik ändern. ...

Windows Server

Windows 10 grundkonfiguration

Frage von lordofremixesWindows Server13 Kommentare

Hallo Ich habe eine Frage zu Windows 10 h habe eine Testumgebung erstellt, Updates installiert, Drittpeogramme installiert, ich bin ...

Windows 10

Hintergrunfprozesse windows 10

Frage von fisch56Windows 108 Kommentare

Hallo, habe mit ccleaner und highjackthis und Diensteverwaltng div. Dienste deaktiviert, aber z.B. Skype oder xbox müllen immer noch ...

Windows Update

Windows 10 updates

gelöst Frage von j1m3e84Windows Update8 Kommentare

Hallo Leute! Aufgrund unserer Hard-und Software Inventur arbeite ich gerade daran alle Windows 10 PCs auf die 1809er Version ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Sophos Software Appliance UTM - VLAN - CISCO SG Series Switches
gelöst Frage von Xaero1982Netzwerke21 Kommentare

Moin Zusammen, zu Testzwecken und rumprobieren hab ich mir einen ESX installiert mit 3 LAN Ports. Auf dem ESX ...

Windows Netzwerk
Firmennetzwerk mit 3 PC
gelöst Frage von greenhorn1Windows Netzwerk13 Kommentare

Hallo, ich bin neu in diesem Forum und hoffe, dass die Experten in diesem Forum auch mir mit meinen ...

SAN, NAS, DAS
Probleme mit der GIGABIT Leitung - Finden der Krücke - Wer ist schuld ?
Frage von daswinimramSAN, NAS, DAS12 Kommentare

Hallo Community , folgender Aufbau : "erfolgreich" umgestellt auf Gigabit Tarif am 26.09.20 Speedtests wurden von allen PCs hinter ...

PHP
Direkter Zugriff auf Ergebnisseite des php-Formulars möglich?
gelöst Frage von EsekylPHP10 Kommentare

Hallo Freunde, ich würde gern die Abfuhrtermine unseres hiesigen Anbieters automatisiert abrufen. Es gibt auf deren Homepage ein Formular, ...

Windows Netzwerk
Orientierung zur Weiterbildung
Frage von Thomas33Windows Netzwerk8 Kommentare

Hi, ich möchte und muss mich im Bereich der IT weiter Bilden. Ich selber komme aus der Elektrotechnik, daher ...

Multimedia & Zubehör
Präsentation TV für Teambesprechungen
Frage von itsk-robertMultimedia & Zubehör8 Kommentare

Hallo, wir würden bei uns im Büro einen TV benötigen ca. 60" - 70" mit dem wir uns via ...

Administrator Magazin
10 | 2020 Nicht erst durch die Corona-Krise sahen sich viele Firmen damit konfrontiert, dass sich Mitarbeiter von unterschiedlichen Geräten und verschiedensten Lokationen aus anmelden. Daher sind hier neue Konzepte für das Berechtigungs- und Identitätsmanagement gefragt, die einerseits die Sicherheit erhöhen und andererseits Nutzern die nötige Flexibilität ...
Best VPN