132837
Goto Top

Windows 10 Einrichtungsassistent nach Featureupdate deaktivieren

Hallo Zusammen,

wir verteilen die Windows 10 Feature Updates über einen WSUS an die Clients.

Nach der Installation bekommt der erste User, der sich an einem Client wieder anmeldet diesen Einrichtungsassistenten angezeigt, wo diese ganzen Fragen bzgl. Spracheingabe, positionsbasierten Features, Standortdienste und diversen Diagnosedaten gestellt werden.

wizard

Gibt es ne Möglichkeit, diesen ganzen Assistenten zu deaktivieren?

Unser Image wird natürlich per Sysprep vorbereitet, dadurch fällt ja dieser ganze Kram weg. Allerdings steh ich gerade auf dem Schlauch, wie ich das dem Featureupdate beibringen soll, dass über Windows Update kommt.

Die Einstellungen werden sowieso per Policy gesetzt, dementsprechend können die User nicht groß was falsch machen.
Allerdings kommen da natürliche einige Rückfragen, die ich gerne vermeiden würde.

Gruß

Tim

Content-Key: 593240

Url: https://administrator.de/contentid/593240

Printed on: April 26, 2024 at 18:04 o'clock

Mitglied: 145033
Solution 145033 Aug 03, 2020 updated at 12:22:55 (UTC)
Goto Top
Mitglied: 132837
132837 Aug 03, 2020 at 18:53:48 (UTC)
Goto Top
Herzlichen Dank, genau das habe ich gesucht!!