Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 10 erkennt den Drucker nicht vollständig

Mitglied: BigSnakeye

BigSnakeye (Level 1) - Jetzt verbinden

01.07.2020 um 12:15 Uhr, 225 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo,
ein Schneideplotter Summa d60r wird nicht korrekt vom System erkannt und somit funktioniert später dann die Installation der Plugins für Corel Draw nicht.

20200701_024331 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Windows zeigt schon den erkannten Drucker so wie auf dem Bild (es ist hier ein anderer Drucker, doch das Symbol und der Ort - "nicht angegeben" - ist gleich) nur ohne das Warndreieck da die originellen Treiber installiert wurden. Dennoch bleibt das Symbol so wie auf dem Screenshot und auch wenn die korrekte Druckerbezeichnung darunter steht.

Normalerweise müsste es unter "Drucker" landen und auch das Icon müsste geändert sein. Doch das geht nicht weiter
Mitglied: aqui
01.07.2020 um 12:24 Uhr
Aktuelle Treiber und Firmware installiert ?
https://www.summa.com/de/unterstutzung/software-firmware/
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
01.07.2020 um 12:47 Uhr
Hi,
sowas ähnliches hatte ich letzten auch mit einem Multifunktionsgerät. Bei solchen ist es oftmals besser, die Treiber - bzw. bei solchen Geräten sind es ja meistens ganze Softwarepakete - zu installieren, bevor man das Gerät per USB (?) an den Computer anschließt.
Ich würde also empfehlen:
  1. Gerät im Windows explizit entfernen
  2. Gerät trennen
  3. Treiber/Software installieren
  4. Gerät verbinden und abwarten

E.
Bitte warten ..
Mitglied: BigSnakeye
01.07.2020 um 18:55 Uhr
Zitat von aqui:

Aktuelle Treiber und Firmware installiert ?
https://www.summa.com/de/unterstutzung/software-firmware/

Treiber natürlich, Fw noch nicht versucht. Allerdings habe ich heute den Plotter an ein Win 7 Notebook angeschlossen und es war genau das selbe.
Bitte warten ..
Mitglied: BigSnakeye
01.07.2020 um 18:58 Uhr
Zitat von emeriks:

Hi,
sowas ähnliches hatte ich letzten auch mit einem Multifunktionsgerät. Bei solchen ist es oftmals besser, die Treiber - bzw. bei solchen Geräten sind es ja meistens ganze Softwarepakete - zu installieren, bevor man das Gerät per USB (?) an den Computer anschließt.
Ich würde also empfehlen:
  1. Gerät im Windows explizit entfernen
  2. Gerät trennen
  3. Treiber/Software installieren
  4. Gerät verbinden und abwarten

E.

Geht leider alles nicht. Habe heute den Plotter via USB an ein Win 7 Notebook angeschlossen und es war genau das selbe. Er findet etwas, aber nicht den Plotter. Er sieht nur "irgendwas". Siehe screenshot.

20200701_160045 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
Mitglied: BigSnakeye
01.07.2020 um 23:38 Uhr
Noch wer da? Das Problem besteht weiterhin.
Bitte warten ..
Mitglied: BigSnakeye
02.07.2020 um 12:26 Uhr
Jetzt habe ich da stehen "Gerät nicht migriert"

26gfh43 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
02.07.2020 um 13:04 Uhr
Punkt 1. von mir genannten hast Du aber vorher so gemacht?
Bitte warten ..
Mitglied: BigSnakeye
02.07.2020 um 13:12 Uhr
Ja, natürlich. Rechtsklick auf das Gerät un "Gerät entfernen"
Bitte warten ..
Mitglied: BigSnakeye
02.07.2020 um 14:34 Uhr
Übrigens. Auch im Geräte Manager findet sich der Plotter nicht und das Deaktivieren oder das Deinstallieren des Treibers in den Treiberdetails sind ausgegraut und nicht anwendbar.

j34 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Also es wurde gemacht was oben steht, zudem wurden die Software und Treiber deinstalliert, Plotter getrennt, Rechner neu gestartet, Chipsatztreiber auf den neuesten Stand gebracht, wieder neu gestartet, Software und dann die Treiber neu installiert, Rechner neu gestartet, dann der Plotter eingeschaltet und angeschlossen.

Auch der USB Port wurde 3x gewechselt.

Bringt alles nichts.
Bitte warten ..
Mitglied: BigSnakeye
03.07.2020 um 14:46 Uhr
So, jetzt erkennt er ihn immerhin im Gerätemanager, aber das Symbol sieht immer noch so seltsam aus. Zudem scheint die Corel Draw Version inkompatibel mit dem Plotter Programm. Daher läuft es nicht rund mit den Plugins. Die Software des Plotters liest jedoch die Einstellungen des Plotters aus.

Firmware wurde heute auf den neuesten Stand gebracht.

Wir besorgen eine Volleversion von Corel da die jetzige eine "SE" Edition ist. Sollte ich dazu kommen poste ich hier das Ergebnis.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör

Windows 10 erkennt Slimtyp DVD Laufwerk nicht

Frage von Hendrik2586Notebook & Zubehör10 Kommentare

Eine zweite Frage muss ich auch noch stellen. Ich habe gestern das ASUS Notebook eines Bekannten bekommen. Dieser hat ...

Windows 10

Windows 10 erkennt kein Touch-Mode beim Iiyama ProLiteT2435MSC

gelöst Frage von istike2Windows 104 Kommentare

Hallo, der Touch-fähige Bildschirm wird auf einem HP 800G3 MiniPC verwendet. BS: Windows 10 Enterprise (1709) . Bildschirm: Iiyama ...

Windows 10

Windows 10 erkennt beim Hochfahren zweiten Monitor nicht richtig

gelöst Frage von CodehunterWindows 104 Kommentare

Hallo! Mein zweiter Monitor steht hochkant, hat also eine Auflösung von 1080x1920 bei gedrehter Darstellung. Beim Hochfahren erkennt ihn ...

Windows Server

Windows erkennt Druckserver nicht

Frage von matze2090Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich möchte mein Windows Server als Druckserver fürs Netzwerk nutzen, so das andere im Netzwerk Drucken können. Ich ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

FritzOS 7.20 kommt auch auf Deine Fritze (wahrscheinlich)

Information von Visucius vor 4 StundenRouter & Routing

Nachdem ich hier die Hassliebe zu den kleinen Kistchen kenne, sollten wir das nicht zu breit ausdehnen. Ein paar ...

Netzwerke
PfSense und OPNsense Client VPN mit L2TP Protokoll
Anleitung von aqui vor 12 StundenNetzwerke

Allgemeine Einleitung Das folgende VPN Tutorial ist eine Ergänzung zum bestehenden VPN_Client_Tutorial. Es beschreibt ebenfalls die VPN Anbindung von ...

Datenschutz

Berliner Datenschutzbeauftragten prüfen Videokonferenz-SW

Information von Visucius vor 3 TagenDatenschutz2 Kommentare

Eine grüne Ampel erhielten kommerziell bereitgestellte Instanzen der Open-Source-Software Jitsi, etwa von Netways oder sichere-videokonferenz.de. Eine positive Bewertung erhielten ...

LAN, WAN, Wireless
Sophos Central Wireless v2.3.0-6 massive Probleme
Information von Voiper vor 5 TagenLAN, WAN, Wireless

Hallo Zusammen, wenn Ihr Sophos Central nutzt und die neuen APX Accesspoints im Einsatz habt, vermeidet das Update der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Sophos XG Firewall mit RED 15 verbinden
Frage von roeggiFirewall23 Kommentare

Hallo Zusammen Ich verzweifle gerade an der Konfiguration mit einer RED 15 mit einer XG Firewall. Ich habe das ...

Festplatten, SSD, Raid
Raid5 SAS HDD auf RAID10 SSD ML350 G8
gelöst Frage von DCFan01Festplatten, SSD, Raid19 Kommentare

Hallo Community, ich habe hier bei mir einen HPE ML350G8, mit P440 Raid-Controller und derzeit 4x SAS 10K HDD ...

Video & Streaming
Kaufberatung gesucht: Überwachungskamera
Frage von SarekHLVideo & Streaming17 Kommentare

Hallo zusammen, der Bereich hinter unserer Kirche hat sich zu einem abendlichen Treffpunkt für Jugendliche entwickelt, die dort regelmäßig ...

VB for Applications
VB Script Webseite open
gelöst Frage von MrLabelVB for Applications13 Kommentare

Hallo, ich habe ein VB Script geschrieben zur Anmeldung an einer Webseite. Das läuft auch alles gut soweit - ...