Windows 10 integrierte VPN L2TP - Fehlermeldung: Der Telefonbucheintrag für diese Verbindung konnte nicht gefunden werden

Mitglied: HarFal

HarFal (Level 1) - Jetzt verbinden

10.08.2020, aktualisiert 15:18 Uhr, 334 Aufrufe

Hallo Leute,

Ich kämpfe seit einiger Zeit mit der Windows Integrierten VPN Verbindung für L2TP/IPsec mit vorinstalliertem Schlüssel.

Ich bekomme immer beim Verbinden folgende Fehlermeldung: "Der Telefonbucheintrag für diese Verbindung konnte nicht gefunden werden"

Auf dem PC ist die Windows 10 Version 2004 Build 19041.388 installiert.

Es sind keine DFÜ Verbindungen auf dem PC eingerichtet.

Ich habe bis jetzt nirgends eine wirkliche Antwort auf den Fehler gefunden.

Bevor ich den PC komplett neu aufsetze seid ihr meine letzte Hoffnung.

Ich hoffe ihr könnte mir helfen.

LG Harry
anmerkung 2020-08-10 143221 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Ähnliche Inhalte
Netzwerkprotokolle
Windows 10 L2TP verliert DNS Verbindung
Frage von clSchakNetzwerkprotokolle2 Kommentare

Hi wir haben aktuell ein seltsames Problem mit L2TP/IPsec+PSK. Der Client ist bei uns so eingerichtet, dass die Verbindung ...

Router & Routing
VPN (L2TP) Verbindungsprobleme
Frage von maetherRouter & Routing

Liebe Freunde der Technik, ich verzweifel an einem hoffentlich einfachem Problem: Zuhause habe ich eine USG-PRO-4 Gateway hinter einer ...

Firewall

Sophos - L2TP over IPsec - Windows 10 Client

Frage von flulukFirewall9 Kommentare

Hallo, ich bin hierbei irgendwie am Verzweifeln. folgendes habe ich vor: ich möchte mit einer Sophos UTM eine L2TP ...

Windows Userverwaltung

Windows 10 Client Benutzerkontensteuerung (UAC) für VPN-Verbindung deaktivieren

Frage von FlyingSixWindows Userverwaltung21 Kommentare

Hallo zusammen, in der Firma wurden einst alle mobile Clients mit einer VPN-Verbindung (per CMAK vom Windows Server) ausgestattet. ...

Windows 10

Windows 10 - VPN-Verbindung beendet automatisch durch Benutzereingabe-Fehler

gelöst Frage von derAndyCWindows 103 Kommentare

Guten Abend, ich benötige mal Rat, ich weiß grade nicht mehr weiter. Ich habe mehrere Windows 10 Laptops, die ...

LAN, WAN, Wireless

L2TP-IPsec VPN pfSense 2.3

gelöst Frage von maddigLAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Hallo, ich bin zurzeit am versuchen einen VPN Server mit L2TP/IPsec zum laufen zu bringen. Die meisten Tutorials basieren ...

Heiß diskutierte Inhalte
Notebook & Zubehör
Macbook oder Surface Book 3?
gelöst Frage von FamousDex089Notebook & Zubehör36 Kommentare

Hallo Zusammen :-), ich bin komplett neu in der IT Admin schiene und neu in diesem Forum. Ich habe ...

Switche und Hubs
Kaufberatung (10G) Switche für Unternehmensnetzwerk
Frage von ipzipzapSwitche und Hubs27 Kommentare

Moin, unsere Firma zieht um und am neu renovierten Standort muss/soll alles neu. Auf drei Etagen stehen Racks, in ...

Humor (lol)
So eine Art Jobangebot
Frage von Melvin.van.HorneHumor (lol)21 Kommentare

Moin, ich habe eben eine Zeit damit zugebracht eine GPO für eine Gruppe von Clients zu erstellen. Egal was ...

Windows Server
AD (virtualisiert) und alle angeschlossenen Clients fahren ungeplant herunter
Frage von tobitobsnWindows Server19 Kommentare

Ich habe aktuell ein Problem, dass ein frisch aufgesetzer Hyper-V mit einem virtualisierten AD regelmäßig 1x die Woche herunterfährt ...

Drucker und Scanner
Vorlage Endlospapier Nadeldrucker
Frage von Hanspeter82Drucker und Scanner13 Kommentare

Hallo, hab die Aufagbe bekommen, eine Vorlage zuerstellen bzgl. Druck auf Endlos Papier über einen Nadeldrucker. Habe allerdings kein ...

Windows 10
FritzBox 7590 VPN
Frage von christian295Windows 1013 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben seit einigen Tagen eine neue FritzBox 7590 und wollen mit ShrewSoft 2.2.2 auf Win 10 ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT