harfal
Goto Top

Windows 10 integrierte VPN L2TP - Fehlermeldung: Der Telefonbucheintrag für diese Verbindung konnte nicht gefunden werden

Hallo Leute,

Ich kämpfe seit einiger Zeit mit der Windows Integrierten VPN Verbindung für L2TP/IPsec mit vorinstalliertem Schlüssel.

Ich bekomme immer beim Verbinden folgende Fehlermeldung: "Der Telefonbucheintrag für diese Verbindung konnte nicht gefunden werden"

Auf dem PC ist die Windows 10 Version 2004 Build 19041.388 installiert.

Es sind keine DFÜ Verbindungen auf dem PC eingerichtet.

Ich habe bis jetzt nirgends eine wirkliche Antwort auf den Fehler gefunden.

Bevor ich den PC komplett neu aufsetze seid ihr meine letzte Hoffnung.

Ich hoffe ihr könnte mir helfen.

LG Harry
anmerkung 2020-08-10 143221

Content-Key: 595141

Url: https://administrator.de/contentid/595141

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 05:03 Uhr

Mitglied: mickramer
mickramer 15.12.2020 um 14:44:39 Uhr
Goto Top
Mal nach oben hol ...

Habe nämlich auch grad das Problem.
Ähnliche Konfiguration.

Win10 Rechner in Domäne.
Kann (noch) zwischen einer PPTP und einer SSTP Verbindung wählen. Bei beiden kommt die o.g. Meldung.
Keine DFÜs eingerichtet.

Mit einem anderen Profil angemeldet funktioniert das allerdings.