Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows 10: bei komprimierten Verzeichnissen und Datei die beiden blauen Pfeile entfernen

Mitglied: i2stiller

i2stiller (Level 1) - Jetzt verbinden

13.10.2019 um 14:38 Uhr, 210 Aufrufe, 5 Kommentare

Guude Freaks

In meiner Windows 10 Installation werden Verzeichnisse und Dateien, welche komprimiert sind, durch zwei blaue Pfeile im Icon gekennzeichnet.
Kann man diese blauen Pfeile abschalten?
HInweis: Die andersfarbige Darstellung dieser Dateien haben ich aktiviert, es geht nur um die Pfeile

Sachdienliche Hinweise sind willkommen
Gruß Ingo
Mitglied: Crusher79
LÖSUNG 13.10.2019 um 16:11 Uhr
Hi,

nie gewollt/ gehabt da ich lieber größere HD verwende.

Aber hier: https://www.top-password.com/blog/remove-double-blue-arrows-on-compresse ...
Bitte warten ..
Mitglied: i2stiller
13.10.2019 um 16:19 Uhr
Danke Crusher79

Der zweite Tipp in dem Linke wäre dann wohl dein Tipp gewesen

Gruß Ingo
Bitte warten ..
Mitglied: Crusher79
13.10.2019 um 16:21 Uhr
LOL

ich wusste dass das kommt ^^

Nicht ohne aber auf Check24 für neue SSDs zu verweisen :D
Bitte warten ..
Mitglied: i2stiller
13.10.2019 um 16:39 Uhr
So, gleich mal ausprobiert und es funktioniert
Mit zwei Bemerkungen zur der Anleitung

1. Das Icon was man dort runterladen soll, ist nich blank sondern eben gerade jenes mit den beiden Pfeilen
2. Der Zweig ShellIcons existierte schon mit einem Eintrag für ein anderes Icon

Aber zum Glück kompensiert Punkt 2. den Punkt 1. , da dort schon auf ein leeres Icon verwiesen wird.

Also man suche in der Registry
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer
Und fügt dort, falls nicht vorhanden, den SubKey "ShellIcons" hinzu.
Dann erstelle man einen neuen String-Eintrag mit folgendem Inhalt
C:\ProgramData\Microsoft\Icons\Leeres_Icon.ico,0

Für andere Sprachversionen von Windows 10 muss man ein entsprechendes Icon suchen

Und voila, die Pfeile sind weg

@Crusher79:Danke für den Tipp und die Bemerkungen galt dem Editor des verlinkten Beitrages

Gruß Ingo
Bitte warten ..
Mitglied: i2stiller
13.10.2019 um 18:57 Uhr
Grummel

Bei den Admin-Accounts auf dem Rechner funktioniert es.
Bei meinem normalen Account erscheinen weiterhin die Pfeile

Der Icon-Cache kann es eigentlich nicht sein. Auch bei neuen Files erscheinen die Pfeile.

Habe auch schon mal unter
\HKEY_CURRENT_USER\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Icons
den Eintrag hinzugefügt.
Auch keine Änderung.

Wo könnte Windows noch die Infos zu dem Hintergrund-Icon verstecken?

Gruß Ingo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Windows Server 2012: Ordner blau (komprimiert) obwohl Dateideduplizierung nicht installiert ?!?

gelöst Frage von a-za-zWindows Server16 Kommentare

Hallo! Auf unserem Windows Server 2012 (nicht R2) ist unter "Serverrollen" das Feature "Dateideduplizierung" nicht angehakt - deswegen glaube ...

Batch & Shell

Verzeichniss überwachen Datei kopieren und umbenennen

gelöst Frage von fischle63Batch & Shell6 Kommentare

Hallo, Habe folgendes Problem: In einem Verzeichniss sind Dateien mit dem Suffix ".nd" enthalten. Bsp. "00000010.nd" Ich brauche eine ...

Windows 10

Windows 10 Bildschirmauflösung per Batch-Datei ändern

gelöst Frage von JaSoN-XWindows 1014 Kommentare

Hallo zusammen, hätte mal wieder eine Frage für "Profis" bzw. Fachleute. über → Anzeigeeinstellungen kann ich ja die Bildschirmauflösung ...

Windows 10

Unter Windows 10 Datei,Ordner INFO Fenster

gelöst Frage von He-Man-Master-of-the-UniverseWindows 105 Kommentare

Hallo und Guten Morgen, benötige mal wieder einen Hilfestellung, wenn mal mit dem Maus Zeiger auf eine Datei oder ...

Neue Wissensbeiträge
Verschlüsselung & Zertifikate

Extended Validation Certificates are (Really, Really) Dead

Information von Dani vor 1 TagVerschlüsselung & Zertifikate

Moin all, sehr interessanter Artikel zu EV SSL/TLS- Zertifikate von Troy Hunt: Gruß, Dani

Humor (lol)
Das IoT wird schlimmer
Erfahrungsbericht von Henere vor 3 TagenHumor (lol)8 Kommentare

Nun auch schon über den WSUS:

Sicherheit

Win10 1809 und höher erlauben nun das Sperren und Whitelisten von bestimmten Geräten

Tipp von DerWoWusste vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

Vor 1809 konnten nur Geräteklassen gesperrt werden, nun können endlich einzelne Device instance IDs gewhitelistet werden (oder andersherum: gesperrt ...

Windows 10

Hands-On: What is new in the Windows 10 November 2019 Update?

Information von DerWoWusste vor 4 TagenWindows 10

Die wenigen (aber zum Teil interessanten) Neuheiten werden in diesem Video sehr schnell erklärt und vorgeführt.

Heiß diskutierte Inhalte
Mac OS X
Mac Startfehler: Too many corpses created
Frage von winlinMac OS X24 Kommentare

Seit meinem letzten update komme ich nach der Anmeldung nixht mehr weiter. Der Fortschrittsbalken nach der Anmeldung geht bis ...

Server
Suche günstigen Server für erste Schritte mit Microsoft Windows Server 2016 + Exchange
gelöst Frage von vodaviServer19 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem preiswerten, aber guten Server. Mir geht es darum, dass ich ...

Schulung & Training
Was sollte man im Helpdesk bzw Service Desk 1st Level wissen
Frage von loubertSchulung & Training16 Kommentare

Hallo zusammen, ich fange demnächst in einem IT-Systemhaus meinen neuen Job im IT-Helpdesk (UHD), 1st Level (für externe Kunden,) ...

Windows XP
Zugriff auf WindowsXP-Freigabe nur per Eingabeaufforderung möglich
Frage von FA-jkaWindows XP11 Kommentare

Hallo, ich installiere gerade in einer VM WindowsXP; um dort eine "antike" Anwendung zu betreiben. Mit dieser werden historische ...