Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows 10 Registry Einträge entfernen

Mitglied: Hendrik2586

Hendrik2586 (Level 2) - Jetzt verbinden

06.04.2017 um 13:49 Uhr, 4279 Aufrufe, 18 Kommentare

Guten Tag Allerseits.

Kurz vorab, ich hab zu dem Thema schon etlich Dinge gelesen aber leider hat nichts davon geholfen.

Ich habe einen Treiber der sich einfach nicht entfernen lassen will, egal was ich mache.
Nun kam ich auf die Idee den Schlüssel dafür in der REG zu entfernen aber leider funktioniert das, egal als was ich mich in der Berechtigung eintrage, mit oder ohne Vollzugriff ist vollkommen egal.

Hat da noch jemand eine Idee???

Windows 10 Prof 64Bit
Mitglied: Lochkartenstanzer
06.04.2017, aktualisiert um 14:00 Uhr
Zitat von Hendrik2586:

Hat da noch jemand eine Idee???

ddrescue hilft da schnell und gründlich.

lks

PS. Wenn Du mehr details liefern würdest, könnte man Dir sicher besser helfen.
Bitte warten ..
Mitglied: Hendrik2586
06.04.2017 um 15:22 Uhr
Zitat von Lochkartenstanzer:

Zitat von Hendrik2586:

Hat da noch jemand eine Idee???

ddrescue hilft da schnell und gründlich.

lks

PS. Wenn Du mehr details liefern würdest, könnte man Dir sicher besser helfen.


Was denn noch für Details?

Ich bin als lokaler Administrator angemeldet und es handelt sich um den Registry Eintrag eines Fritz W-Lan Sticks.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
06.04.2017 um 15:56 Uhr
Zitat von Hendrik2586:

Was denn noch für Details?


Was Du genau schon versucht hast, welches gerät genau und an welchen Registry-Eintrögen Du rumschraubst.

Ich bin als lokaler Administrator angemeldet und es handelt sich um den Registry Eintrag eines Fritz W-Lan Sticks.

Hast Du das schoin verscuht?

Hast Du den registry-Editor mit eleveated rights gestartet?

hast Du mal CCleaner drauf losgelassen udn Dir die Enträge angeschaut, was das Programm bereinigen will?

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Hendrik2586
07.04.2017 um 07:09 Uhr
Bis jetzt hab ich mich nur mit dem Lokalen Admin versucht. Mir die Vollzugriffsrechte eingetragen und dann versucht den makierten bereich zu löschen. Aber egal ob ich den ändern oder löschen will, er sagt immer das ein Fehler aufgetreten ist. Aber halt keinerlei Beschreibung oder so.

CC Cleaner hab ich noch nicht genutzt, da ich davon immer nur schlechte Dinge höre.
regedit - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
Mitglied: Hendrik2586
07.04.2017 um 10:07 Uhr
Zitat von Lochkartenstanzer:

Zitat von Hendrik2586:

Was denn noch für Details?


Was Du genau schon versucht hast, welches gerät genau und an welchen Registry-Eintrögen Du rumschraubst.

Ich bin als lokaler Administrator angemeldet und es handelt sich um den Registry Eintrag eines Fritz W-Lan Sticks.

Hast Du das schoin verscuht?

Ja das hab ich auch schon probiert, bringt beides nichts da der Treiber wohl Fehlerhaft ist.

Hast Du den registry-Editor mit eleveated rights gestartet?

hast Du mal CCleaner drauf losgelassen udn Dir die Enträge angeschaut, was das Programm bereinigen will?

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Hendrik2586
07.04.2017 um 11:10 Uhr
CCLeaner hab ich nun probiert. Bringt leider auch nichts. Ich werd hier langsam weich. Er lässt auch nirgends den Treiber neu installieren. Kann nicht sein eh...
Bitte warten ..
Mitglied: Hendrik2586
07.04.2017 um 13:31 Uhr
Egal was ich mache..
unbenannt - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
Mitglied: IchBins01000010
07.04.2017 um 17:33 Uhr
Ich hoffe ich habe es richtig verstanden...

Du solltest als erstes den Taskmanager öffnen (strg+alt+entf) und unter Prozesse den jeweiligen Prozess beenden.
Danach solltest du unter "Start" %appdata% eingeben und unter local gucken. Soweit ich weiß ist da das meiste gedownloadete drinne.
Dann einfach löschen und freuen....

Hoffe ich konnte helfen^^
Bitte warten ..
Mitglied: IchBins01000010
07.04.2017 um 17:35 Uhr
ok habe mir deine Frage nocheinmal durchgelesen.... Sry leider ne falsche Antwort....
Bitte warten ..
Mitglied: 132895
08.04.2017, aktualisiert um 13:39 Uhr
Der Grund ist: Der Enum Schlüssel wird von Windows speziell geschützt, deswegen kannst du dort auch als Administrator nicht viel ausrichten. Dies kannst du nur wenn du regedit als System ausführst (z.B. über psexec -s -i).
Du solltest dir aber bewusst sein das du mit der Aktion noch viel mehr Schaden anrichten kannst, denn im Subkey Enum sollte man die Finger von manuellen Aktionen lassen. Hier sollte man immer zu den dafür vorgesehenen Win32 Funktionen zum Entfernen von Device-Treibern greifen. Der Key ist nicht umsonst so restriktiv geschützt.
Also besser versteckte Devices im Gerätemanager anzeigen lassen und dort korrekt mit allen Querverweisen löschen lassen, oder zu devcon greifen.

hauruck
Bitte warten ..
Mitglied: Hendrik2586
10.04.2017 um 07:34 Uhr
Hallo Hauruck,

ich danke dir für deine einleuchtende Antwort. Im Gerätemanager war ich bereits und hab alles weitere entfernt. Stecke ich den Stick aber wieder an (auch nach einem Reboot) kommt der Treiber wieder mit einem Fehler hoch.

Ich werde mich mal zum Thema Devcon belesen und schauen was sich da so machen lässt.
Bitte warten ..
Mitglied: 132895
10.04.2017, aktualisiert um 08:24 Uhr
Bitte warten ..
Mitglied: Hendrik2586
10.04.2017 um 09:04 Uhr


hab ich als 1. oder als 2. gemacht. ;) Aber trotzdem Danke für den Tip.
Bitte warten ..
Mitglied: 132895
10.04.2017, aktualisiert um 10:01 Uhr
Show non present devices in einer CMD hast du für die Gerätemanager MMC auch gemacht?
Sag uns doch bitte was du alles versucht hast damit wir dir hier nicht alles umsonst aus der Nase ziehen müssen
Bitte warten ..
Mitglied: Hendrik2586
11.04.2017 um 07:52 Uhr
Also per CMD eine die MMC ausgeblendeten Geräte eingeblendet. Den Treiber im Gerätemanger DEINSTALLIERT, die Software dazu deinstalliert. Neuen Treiber geladen und den installiert (Fehler bleibt gleich) und erfolgs versucht die Registry zu bereinigen (diesen Ordner)
Bitte warten ..
Mitglied: 132895
11.04.2017 um 08:06 Uhr
Die Treiber von AVM für W10 und den AC860 sind laut Recherchen wohl noch nicht ganz ausgereift.
Boote ein Livelinux oder nimm einen anderen Rechner und checke ob er überhaupt funktioniert. Wenn ja Registry-Backup rein oder OS neu installieren.
Und testen an welchen Ports du den Stick einstöpselst USB2/3.
Bitte warten ..
Mitglied: Hendrik2586
11.04.2017 um 09:19 Uhr
an diesem Rechner weder an USB2 noch 3. An einem ähnlichen Rechner, ebenfalls mit Windows 10 funktioniert er tadellos. Ddeswegen wollte ich ja die Daten dazu aus der Reg killen...
Bitte warten ..
Mitglied: 132895
11.04.2017 um 10:14 Uhr
Zitat von Hendrik2586:

Ddeswegen wollte ich ja die Daten dazu aus der Reg killen...
Wie das geht habe ich oben schon beschrieben...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Windows 10 - registry eintrag "datum und uhrzeit automatisch festlegen"

Frage von ZacMcKrackenWindows 108 Kommentare

moin, wenn ich dokumente scanne, bekommen die "leider" das aktuelle systemdatum ich hätte gerne, dass die ein bestimmtes datum ...

Windows 10

Windows 10 - Explorer Icon wieder in Taskbar anzeigen per Registry-Eintrag?

Frage von User1000Windows 102 Kommentare

Hallo! Weiß jemand, wie man in Windows 10 das Explorer-Icon wieder in die Taskbar bekommt? Möglichst per Registry-Key, sodass ...

Windows Userverwaltung

Registry Eintrag per GPO ändern

gelöst Frage von ArberBerWindows Userverwaltung10 Kommentare

Hallo, Um im Thema GPOs fit zu werden, hab ich angefangen mich ein wenig damit zu befassen. Ich würde ...

Windows 10

Windows 10 automatische Akzentfarbe Registry,GPO

gelöst Frage von D-LineWindows 102 Kommentare

Guten Tag Miteinander Ich habe ein Hintergrundbild bei den neuen Windows 10 Geräten definiert mit dem Firmenlogo des Kunden. ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Office 365 Makro Schutz nicht immer per GPO möglich

Information von sabines vor 2 TagenMicrosoft Office5 Kommentare

Der zum Schutz gegen Verschlüsselungstrojaner wichtige Makroschutz lässt sich wohl in Office 365 nicht immer per GPO einstellen. Für ...

Netzwerkmanagement
How To Mikrotik Netinstall
Erfahrungsbericht von areanod vor 4 TagenNetzwerkmanagement

Jedes Mal wenn ich Netinstall längere Zeit nicht benutzt habe stolpere ich über die „Besonderheiten“ dieser Software. Das ist ...

Microsoft
Microsoft: LDAPS per Update als Default
Information von em-pie vor 4 TagenMicrosoft2 Kommentare

Hallo, Microsoft wird mit einem der zukünftigen Updates LDAP auf LDAPS per Default umstellen. Admins von angebundenen Systemen die ...

Humor (lol)

Funny: Warum es immer schwieriger wird, die richtigen Produkte online zu finden

Information von Dilbert-MD vor 6 TagenHumor (lol)21 Kommentare

Wir befinden uns in der Rubrik "Off Topic - Humor" und in 15 Minuten ist Freitag. und ja, es ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Reichweite bei Netzwerkdruckern mit Kupfer
gelöst Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOONetzwerkgrundlagen31 Kommentare

Guten Tag, aus gegebenem Anlass, möchte ich euch fragen, was aus eurer Sicht, eine akzeptable Reichweite bei einem Netzwerkdrucker ...

Windows Server
Kontakt mit Warenwirtschaft Software Anbieter - Netzwerkstbilität
Frage von PoddeldunktWindows Server28 Kommentare

Hallo zusammen, entschuldigt erstmal den schlechten Titel, aber mir ist nicht eingefallen wie ich das ganze Aussagekräftiger gestalten soll. ...

Visual Studio
Aufgabenplaner führt Programm inkorrekt aus
Frage von TallerBiskusVisual Studio22 Kommentare

Hallo Leute :) Ich habe ein sehr seltsames Phänomen. Folgende Gegebenheiten : Wir haben einen Windows Server 2012 R2 ...

Windows Tools
Autologoff Local User Windows 10 bei idle Time von 900 Sekunden
Frage von Hendrik2586Windows Tools19 Kommentare

Hallo ihr lieben. :) Ich hatte das Thema schon mal vor einer Weile, aber nun muss ich es nochmal ...