Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows 10 Remotedesktop nach Update von Windows 7 ohne funktion

Mitglied: davidoff1100101

davidoff1100101 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.10.2015 um 14:36 Uhr, 1477 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

habe bei einem Rechner ein Update von Windows 7 Ultimate auf Windows 10 Pro durchgeführt.
Der Updateprozess ist zwar ohne Fehlermeldungen durchgelaufen aber nachträglich musste ich feststellen das
die Remotedesktopverbindungen über mstsc nicht mehr funktionieren.
Egal mit was ich mich verbinden möchste es kommt immer die folgende Meldung,
ein Remotedesktop wird erst garnicht aufgebaut:

3059b419c08fa5a0008945e8ddac96c4 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Hier das was im Ergeinisprotokoll mit Ereigniss-ID 1001 zu finden ist:

Fehlerbucket 128931125155, Typ 5
Ereignisname: CLR20r3
Antwort: Nicht verfügbar
CAB-Datei-ID: 0

Problemsignatur:
P1: mstsc.exe
P2: 10.0.10240.16384
P3: 559f3878
P4: mscorlib
P5: 2.0.0.0
P6: 554aebaa
P7: 4224
P8: 51
P9: Exception
P10:

Die App Remote Desktop Preview funktioniert allerdings einwandfrei.

Hat hier jemand eine Idee ?
Mitglied: 122573
11.10.2015 um 17:46 Uhr
sind alle Windows 10 Updates installiert? War das 7 Ultimate Clean?
Bitte warten ..
Mitglied: 122990
11.10.2015, aktualisiert um 19:38 Uhr
Moin,
typischer .NET Framework Fehler beim Update auf Windows 10. Tritt auf wenn der .NET Cache auf dem W7 vor dem Update korrupt ist.
Empfehle persönlich deswegen und auch noch wegen diverser anderer Bugs kein Upgrade sonder ein Clean-Install von W10. Erspart noch viel mehr Kopfschmerzen.

Gruß grexit
Bitte warten ..
12.10.2015 um 18:53 Uhr
Hallo,
also das bedeutet dann wohl einmal Neuinstallation.
Oder kennt jemand eine Möglichkeit das zu reparieren ?
Der Microsoft Fix zum reparieren von .NET Framework war nicht erfolgreich.
Die Framework Komponenten die ich finden konnte habe ich bereits entfernt und neu installiert.

Interessanterweise Funktioniert der Remotedesktop auch über mremoteNG
Bitte warten ..
Mitglied: 122573
12.10.2015 um 20:49 Uhr
hast du es über optionalfeatures deaktiviert und wieder aktiviert?
Bitte warten ..
25.10.2015 um 09:19 Uhr
Hallo,

habe versucht Net Framework als Feature entfernt und neu installierert.
Hat aber nichts gebracht.
Habe mich dann doch für die Neuinstallation entschieden.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Bei Windows 10 Spy funktion abschalten!?
Frage von utopia23Windows 1026 Kommentare

Ich habe jetzt schon viel gelesen, dass Win10 gerne nachhause telefoniert. Vor allem taucht immer wieder die Adresse "ssw.live.com" ...

Windows 7
Windows 7 Upgrade - Windows 10
gelöst Frage von MasterofblindWindows 74 Kommentare

Hallo Zusammen, wie würdet ihr eine Migration von ca. 150 PC's mit Windows 7 auf Windows 10 vorbereiten / ...

Windows 10

Remotedesktop Dienst blockiert nach Windows 10 Neustart

gelöst Frage von StefanMUCWindows 105 Kommentare

Hallo, auf einmal blockiert der Remotedesktop-Dienst nach jedem Neustart von Windows erst einmal. Erst wenn ich unter Systemsteuerung/Verwaltung/Dienste den ...

Windows 10

Windows 10 Startmenü, Suche, Infocenter ohne Funktion

Frage von achkleinWindows 103 Kommentare

Hallo, ich habe mir einen gebrauchten PC gekauft, eine SSD eingebaut und Windows 10 64 Bit 1703 installiert. Dann ...

Neue Wissensbeiträge
Off Topic
Europawahl 2019 - Ein Statement der Jugend
Information von Frank vor 1 TagOff Topic14 Kommentare

Dies ist ein offener Brief. Ein Statement. Von einem großen Teil der Youtuber-Szene. Am Wochenende sind die EU-Wahlen und ...

Off Topic
Europawahl 2019
Information von Frank vor 2 TagenOff Topic44 Kommentare

Vom 23. bis 26. Mai 2019 findet die Europawahl in den Mitgliedstaaten der Europäischen Union statt (ja auch in ...

Humor (lol)

Minister wollen offenbar Ausweispflicht für .de-Domain

Information von Kraemer vor 2 TagenHumor (lol)7 Kommentare

Zitat von Golem.de: Die zuständigen Verbraucherschutzminister fordern einem Medienbericht zufolge offenbar eine Ausweispflicht für .de-Domains. Das soll Betrugsfälle mit ...

Off Topic
Was als Noob hier mal gesagt werden musste
Information von th30ther vor 4 TagenOff Topic5 Kommentare

Moinsen wertes Forum, ich möchte mich an dieser Stelle mal beim Forum generell und bei aqui speziell bedanken! Ich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
ZyXEL ZyWALL USG 20 Routing
Frage von Oggy01Router & Routing27 Kommentare

Hallo, und wieder habe ich ein Problem mit dem Routing. Bis vor ein paar Tagen habe ich das mit ...

Off Topic
Europawahl 2019 - Ein Statement der Jugend
Information von FrankOff Topic14 Kommentare

Dies ist ein offener Brief. Ein Statement. Von einem großen Teil der Youtuber-Szene. Am Wochenende sind die EU-Wahlen und ...

LAN, WAN, Wireless
Welches Material ist das Richtige?
Frage von Motte990LAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Guten Morgen Leute, ich bin aktuell damit beschäftigt in unserm neu gekauften Haus das Netzwerk einzubauen. Aktuell wurden bis ...

Router & Routing
2 Server über VPN (3. Netz) verbinden mit iptables
Frage von samsillaRouter & Routing8 Kommentare

Hallo, mein Ziel ist, zwei Netzwerke (192.168.0.X und 192.168.2.X) über ein VPN (10.8.0.X) zu verbinden. Folgender Netzwerkaufbau ist gegeben: ...