zeroblue2005
Goto Top

Windows 10 und Sysprep bei Client

Hallo Zusammen,

um mir arbeit zu sparen, benutze ich schon seit langen Acronis und diverse Win-Systeme, die ich Vorkonfiguriert habe zu clonen und dann später auf einer identischen Hardware-Plattform wiederherzustellen! Nach der Wiederherstllung, ist das erste was ich immer gemacht habe Sysprep aufühern und verallgemeiner auswählen! Nach Neustart neuen Win-Key rein und Gut war!

Bei dem System handelt es sich nicht um einen Domänen-Client. Auch das Benutzerkonto ist ein Offlinekonto, also kein MS-Konto!

Mit Win-7 war das auch immer schnell erledigt! Bei Win-10 dauert das ganze immer Stunden, da lohnt sich das Ganze überhaupt nicht mehr, bin ich schneller mit dem Install und Konfig, als bis Sysprep durch ist.

Daher mal eine Frage, sehr ihr hier ein Problem dabei, wenn ich nach dem Clonen einfach nur dem System-Win-Key austausche und den Rest so belasse?

Danke für die Info...

Content-Key: 424749

Url: https://administrator.de/contentid/424749

Printed on: April 27, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Bem0815
Bem0815 Mar 04, 2019 updated at 10:35:49 (UTC)
Goto Top
Wenn du die Geräte in einer Domäne benutzt knallt das Zwangsweise wenn du kein Sysprep mit Verallgemeinern verwendest.

Dann arbeiten nämlich mehrere deiner PCs mit dem gleichen Security Identifier (SID) den Windows automatisch vergibt, um jedes System, jeden Benutzer und jede Gruppe dauerhaft zu identifizieren.

Ich mache mit Windows 10 aber auch ein Sysprep in grob 15 Minuten, wenn da nicht mehr als ein paar Standardprogramme ins Image kommen.
Kann da also das Problem nicht so ganz nachvollziehen.
Member: TomTomBon
TomTomBon Mar 04, 2019 at 11:19:50 (UTC)
Goto Top
Meine VM´s schaffen das mit 1 Kern in unter 15min inkl Office etc...
Member: AlRoDiSa
Solution AlRoDiSa Mar 05, 2019 updated at 09:14:40 (UTC)
Goto Top
Wenn es nur um eine neue SID geht kann man getrost das Tool von MS-Sysinternals verwenden
NewSID von Sysinternals

Klonen, offline NewSID laufen lassen, Win-Key neu einpflegen, online aktivieren, fertig

Alternative: NewSID-Changer von Dritten