Windows 10 Upgrade Error 0xc1900101 - 0x30018
Guten Abend,
ich habe gesehen, dass es schon sehr viele Beiträge zu Windows 10 gibt, da wollte ich mich dann mal auch einreihen^^
Also ich habe auf meinem PC ein Win 7 Pro installiert und möchte, trommelwirbel, auf Windows 10 upgraden.
Das ganze mache ich über das media creation tool, doch nachdem der PC dann ein paar mal neu gestartet hat, hängt dieser bei 32% und nach ca. 20min habe ich dann mal den Reset-Knopf gedrückt. Nachdem dann das alte Windows wieder hergestellt wurde, bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Der Fehler deutet auf ein Problem mit einem Treiber von einem Dritthersteller.
Weil ich sowieso nochmal ein Windows 10 cleaninstall vorhabe, dachte ich mir, installiere ich eben nochmal schnell Windows 7 komplett mit allen Updates neu und dann eben das Upgrade.
Doch ich bekomme dort auch nochmal den selben Fehler.
Zur Info,
ich habe vor der Installation mal alle Geräte vom PC abgeklemmt (außer Maus und Tastatur), dazu auch ein Bios Update und die aktuellsten Treiber von der ASUS Webseite eingefügt.
Danach dann alle Windows 7 Updates gemacht und gerade eben nochmal das Upgrade.
Nun habe ich leider keine Ahnung mehr, woran es noch liegen könnte bzw. was ich noch tun kann.
Hier mal meine Hardware, falls das gebraucht wird:
Intel Core i7 4770K
Asus Maximus VI Hero
512 GB SSD Samsung Pro 850
16 GB Ram
Habe ihr noch ne Idee??
Grüße
8digit
ich habe gesehen, dass es schon sehr viele Beiträge zu Windows 10 gibt, da wollte ich mich dann mal auch einreihen^^
Also ich habe auf meinem PC ein Win 7 Pro installiert und möchte, trommelwirbel, auf Windows 10 upgraden.
Das ganze mache ich über das media creation tool, doch nachdem der PC dann ein paar mal neu gestartet hat, hängt dieser bei 32% und nach ca. 20min habe ich dann mal den Reset-Knopf gedrückt. Nachdem dann das alte Windows wieder hergestellt wurde, bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Der Fehler deutet auf ein Problem mit einem Treiber von einem Dritthersteller.
Weil ich sowieso nochmal ein Windows 10 cleaninstall vorhabe, dachte ich mir, installiere ich eben nochmal schnell Windows 7 komplett mit allen Updates neu und dann eben das Upgrade.
Doch ich bekomme dort auch nochmal den selben Fehler.
Zur Info,
ich habe vor der Installation mal alle Geräte vom PC abgeklemmt (außer Maus und Tastatur), dazu auch ein Bios Update und die aktuellsten Treiber von der ASUS Webseite eingefügt.
Danach dann alle Windows 7 Updates gemacht und gerade eben nochmal das Upgrade.
Nun habe ich leider keine Ahnung mehr, woran es noch liegen könnte bzw. was ich noch tun kann.
Hier mal meine Hardware, falls das gebraucht wird:
Intel Core i7 4770K
Asus Maximus VI Hero
512 GB SSD Samsung Pro 850
16 GB Ram
Habe ihr noch ne Idee??
Grüße
8digit
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 278802
Url: https://administrator.de/contentid/278802
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 12:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Interessanter Beitrag! Ich habe exakt das gleiche Problem, nur mit einem Samsung Laptop...
(P560, Core 2 Duo, 4 GB, NVidia 9600M GS, 4 GB RAM)
Leider hat die "Clean"-Installation auf einer frischen Partition nicht geholfen. Dabei ist es auch egal, ob über CD oder über USB-Stick die Installation durchzuführen. Eigentlich logisch, da die gleichen Dateien, aber ein Versuch war es wert.
Jedes Mal der gleiche Fehler.
Auch der Versuch über ein deaktiviertes WLAN im BIOS hat nicht geklappt.
Hat jemand noch eine Idee? Mir sind sie leider ausgegangen...
(P560, Core 2 Duo, 4 GB, NVidia 9600M GS, 4 GB RAM)
Leider hat die "Clean"-Installation auf einer frischen Partition nicht geholfen. Dabei ist es auch egal, ob über CD oder über USB-Stick die Installation durchzuführen. Eigentlich logisch, da die gleichen Dateien, aber ein Versuch war es wert.
Jedes Mal der gleiche Fehler.
Auch der Versuch über ein deaktiviertes WLAN im BIOS hat nicht geklappt.
Hat jemand noch eine Idee? Mir sind sie leider ausgegangen...