Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows 10 - VPN-Verbindung beendet automatisch durch Benutzereingabe-Fehler

Mitglied: derAndyC

derAndyC (Level 1) - Jetzt verbinden

08.05.2017 um 16:23 Uhr, 1327 Aufrufe, 3 Kommentare

Guten Abend,

ich benötige mal Rat, ich weiß grade nicht mehr weiter.
Ich habe mehrere Windows 10 Laptops, die alle gleich aufgesetzt sind. Diese befinden sich in einer Domäne. Soweit, so gut.

Ich habe bei jedem Rechner eine VPN-Verbindung eingerichtet - L2TP zu unserem Server.
(Getestet wird natürlich nicht als Mitglied in unserem Netzwerk sondern in einer getrennten Internet-Verbindung.)

Bei allen, bis auf einem Rechner, funktioniert diese Verbindung.

Bei diesem einen, speziellen Fall, beendet er NACH herstellung der Bindung (sichtbar z.B. in Firewall und Ereignisprotokoll) die Verbindung mit 720 und folgend 631.
Es liegt nicht an den Zugangsdaten, die sind auf anderen Laptops erfolgreich getestet.
Es liegt nicht am Serversystem, das ist mit anderen laptops erfolgreich getestet.
Es liegt nicht an der Adapterkonfiguration oder VPN-Einstellungen, die sind bei allen Laptops 100%tig gleich. (Wirklich, wir haben jeden einzelnen Punkt verglichen!)

Problematik:
Er stellt diese Verbindung ja auch erfolgreich her, aushandlung etc, aber beendet diese dann wieder automatisch, angeblich durch Benutzereingriff (631).

Hat jemand eine Idee, wie ich rausfinden kann, was an diesem Scheißding anders ist?

Grüße!
Mitglied: XPFanUwe
08.05.2017, aktualisiert um 21:58 Uhr
W10 ist Dreck... Ist es WIRKLICH sicher, das alle W10 Tüten exakt gleich aufgesetzt sind? Build, Hardware, Treiber Versionen usw.? Was passiert, wenn das Problemkind mit einem anderen (Standort) getauscht wird?
Bitte warten ..
Mitglied: derAndyC
09.05.2017 um 08:05 Uhr
Guten Morgen,

danke für deine Antwort. Ja, alle Systeme sind 100% gleich aufgesetzt. Das ist nicht händisch passiert, sondern per Image, alle haben also exakt dasselbe drauf. Da alle in der gleichen Domäne sind, haben auch alle die gleichen Richtlinien (alles Lokale wird überschrieben - LWW). Alle Benutzerprofile sind gleich, diese Scheiß &$§%!!!! Dinger sind alle gleich, ich raff das nicht!

Nach dem Tausch: Problem bleibt bestehen.
Bitte warten ..
Mitglied: derAndyC
15.05.2017 um 11:44 Uhr
Problem konnte ich zwar Lösen, die Ursache bleibt jedoch unklar.

Ich habe alle WAN-Miniports gelöscht (auch die ausgeblendeten), das System neu gestartet und die VPN Verbindung gestartet. Alle WAN-Miniports haben sich neu initalisiert und die Verbindung ist nunmehr stabil.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Windows VPN - erste Verbindung schlägt immer fehl

Frage von ITgustelWindows 77 Kommentare

Hallo Kollegen, folgendes, ich nutze ein SSTP-VPN um von zuhause (Win7) in die Firma zu kommen. Dabei habe ich ...

Windows 10

VPN unter Windows 10 automatisch herstellen

gelöst Frage von winterj86Windows 105 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Ausgangssituation: Unsere Clients (Win10) stellen eine VPN-SSTP Verbindung ins Firmennetzwerk her und die Authentifizierung erfolgt ...

Vmware

VSphere Client Verbindung schlägt unter Windows 10 via site to site VPN fehl

gelöst Frage von TranministratorVmware6 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich jage momentan einer Lösung für ein Phänomen nach welches bei weiten mein Horizont übersteigt. Wir ...

Windows 10

Windows 10 Sysprep schlägt fehl

gelöst Frage von AlternativendeWindows 106 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche hier derzeit für ein größeres Rollout Windows 8.1 und Windows 10 (beide Prof.) zu syspreppen ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

(NetzDG) .und Ihr heult über Limux in München, schon gehört, was die SPD vor hat?

Information von certifiedit.net vor 19 StundenInternet7 Kommentare

Na dann, Gute Nacht Bürgerrechte. Wofür dann eigentlich die DS-GVO? Ich bezeichne mich als Polizist und hol mir einfach ...

Sicherheit

Chrome 79 übermittelt eingegebene Kennwörter nach Hause

Information von DerWoWusste vor 3 TagenSicherheit16 Kommentare

Ab sofort warnt Chrome standardmäßig Nutzer davor, wenn aus Leaks bekannte Passwörter zum Einsatz kommen. Beim Besuch einer Website, ...

Viren und Trojaner
Trend Micro WFBS 10 SP1 Patch 2185
Tipp von Abramelin vor 3 TagenViren und Trojaner3 Kommentare

Hi, Hab gerade gesehen das Patch 2185 für TM WFBS 10 SP1 erschienen ist! Werde mal Morgen den Patch ...

Viren und Trojaner

Neuer Virus lässt Windows im abgesicherten Modus starten

Tipp von transocean vor 3 TagenViren und Trojaner7 Kommentare

Moin, lest selbst. Grüße Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
Windows 7 - Ein DSL Speedtest - Mehrere Browser - Unterschiedliche Ergebnisse
gelöst Frage von AusAltwirdNeuWindows 725 Kommentare

Hallo zusammen, mein PC hat zwei Rj45 Anschlüsse. Beide sind auf Gigabit Vollduplex eingestellt. An beiden Anschlüssen erreiche ich ...

LAN, WAN, Wireless
UniFi AP AC Pro wenig Durchsatz
Frage von matze2090LAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo, ich habe mir zwei UniFi AP AC Pros gekauft, da sie eine sehr gute Rezzesion haben. Ich habe ...

Festplatten, SSD, Raid
Klonen von dynamischen Laufwerk auf SSD nicht möglich
Frage von LordNicon79Festplatten, SSD, Raid8 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin grad das erste Mal auf ein Problem gestoßen was mich ehrlich gesagt erstaunt und wo ...

DSL, VDSL
Fritz Box 7490 Internettelefonie
Frage von daveshuterDSL, VDSL8 Kommentare

Tach zusammen, ich bin gerade dabei meine neue Fritzbox (7490) für den Einsatz in meinem privaten Netz einzustellen (DSL ...