Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows 10 Wlan Anmledung in einer AD

Mitglied: homermg

homermg (Level 2) - Jetzt verbinden

15.02.2019 um 15:12 Uhr, 413 Aufrufe, 10 Kommentare

Hey Leute,

in unserer AD geben die Windows 10 Rechner die Credetials automatisch durch sobald man auf das entsprechende WLAN geht.
Kann man das irgendwie per GPO abstellen? Ich möchte es so haben das Benutzer nach Passwort und Benuterznamen gefragt werden.
Vielen Dank an alle Helfer!
Mitglied: certifiedit.net
15.02.2019 um 15:14 Uhr
Welche PW sollen denn genutzt werden?
Bitte warten ..
Mitglied: homermg
15.02.2019 um 15:17 Uhr
die authentifizierung läuft wegen einer laufenden Migration gegen einen Radius der nicht zu der AD gehört wo die Workstations eingebunden sind.
Darum müssen die User per Hand ihre Credentials eingeben können.
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
15.02.2019 um 15:33 Uhr
Naja, das ist Problematisch, ich würde ein zweites WLAN/SSID, parallel zum bisherigen aufmachen, einmal neu, einmal alt und gut.

Weniger gefrickel

Viele Grüße,

Christian
certifiedit.net

PS: Wer plant die Migration denn so? Bzw um wie viele Clients handelt es sich?
Bitte warten ..
Mitglied: homermg
15.02.2019 um 16:34 Uhr
nein ich muss wirklich user prompt haben

PS: bei der MIgration spielen viele Faktoren eine Rolle, so das es anders nicht ging.
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
15.02.2019 um 19:49 Uhr
Ehm deine Clients werden am Radius authentifiziert? D.h. die kommen ins WLAN, weil die Clients sich am Radius authentifizieren?
Bitte warten ..
Mitglied: homermg
18.02.2019 um 09:50 Uhr
Ja ganz genau aber leider ohne Login Prompt, die ZUgangsdaten werden einfach von dem angemeldeten User durchgereicht.
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
18.02.2019 um 14:12 Uhr
?? wie ohne loginprompt? Der User muss sich doch anmelden oder nicht?
Bitte warten ..
Mitglied: homermg
18.02.2019 um 14:33 Uhr
ja am Rechner und diese login credetials werden von Windows einfach an da WLAN weitergegeben da das WLAN ja über Radius an der gleichen AD hängt
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
LÖSUNG 18.02.2019 um 14:36 Uhr
Dann ist das eine Fehlkonzeption (oder Unwissen).

Wenn der Auth entsprechend korrekt eingebaut ist, und dieser nicht durchläuft, kommt die User und PW Abfrage so oder so. Der Automatische SSO ist für mich ein Feature, welches ich nicht missen möchte.

VG
Bitte warten ..
Mitglied: homermg
18.02.2019 um 14:57 Uhr
ich glaube du hast mich nicht verstanden.
Bei mir geht das mit SSO nur genau das will ich bei mir abstellen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
WLAN Hotspot unter Windows 10
Frage von reinsalaRouter & Routing4 Kommentare

Hallo, habe mit der Anwendung Hotspot unter WIN8 gute Erfahrungen gemacht meinen Rechner als mHotspot einzusetzen. Bei WIN 10 ...

Windows 10

Windows 10 - WLAN - "WLAN erneut aktivieren" Auswahl 1 Stunde

gelöst Frage von tueftler2Windows 105 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe nun tatsächlich mal Win 10 installiert. Läuft sogar ganz ordentlich. Jetz hab ich das System ...

Windows 10

Keine WLAN-Verbindung nach Windows 10 Update

gelöst Frage von delphinisWindows 107 Kommentare

Hallo, habe meinen Dell vostro 3560 von win7 auf win10 updated. Nun krieg ich keine WLAN-Verbindung mehr hin. Verhalten: ...

Windows 10

Windows 10 64Bit: WLAN-Probleme mit Centrino N100

Tipp von FA-jkaWindows 10

Nachdem ich mein Windows10-Testnotebook zurückgesetzt (d.h. auf die im Lieferumfang von Windows10 enthaltenen Treiber reduziert) hatte, gab es massive ...

Neue Wissensbeiträge
Off Topic
Europawahl 2019 - Ein Statement der Jugend
Information von Frank vor 1 TagOff Topic22 Kommentare

Dies ist ein offener Brief. Ein Statement. Von einem großen Teil der Youtuber-Szene. Am Wochenende sind die EU-Wahlen und ...

Off Topic
Europawahl 2019
Information von Frank vor 2 TagenOff Topic48 Kommentare

Vom 23. bis 26. Mai 2019 findet die Europawahl in den Mitgliedstaaten der Europäischen Union statt (ja auch in ...

Humor (lol)

Minister wollen offenbar Ausweispflicht für .de-Domain

Information von Kraemer vor 3 TagenHumor (lol)8 Kommentare

Zitat von Golem.de: Die zuständigen Verbraucherschutzminister fordern einem Medienbericht zufolge offenbar eine Ausweispflicht für .de-Domains. Das soll Betrugsfälle mit ...

Off Topic
Was als Noob hier mal gesagt werden musste
Information von th30ther vor 4 TagenOff Topic5 Kommentare

Moinsen wertes Forum, ich möchte mich an dieser Stelle mal beim Forum generell und bei aqui speziell bedanken! Ich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Portfreigabe Fritzbox - Plex usw
Frage von chkdskRouter & Routing23 Kommentare

Moin Zusammen, ich habe zu Hause eine Fritzbox 6490 Cable zu stehen und bin via DSLite connected -> also ...

Off Topic
Europawahl 2019 - Ein Statement der Jugend
Information von FrankOff Topic22 Kommentare

Dies ist ein offener Brief. Ein Statement. Von einem großen Teil der Youtuber-Szene. Am Wochenende sind die EU-Wahlen und ...

Backup
Alles Veeam, oder was?
gelöst Frage von IT-ProBackup14 Kommentare

Hallo Kollegen, Ich blicke bei den Produktfeatures bei Veeam nicht durch. Ich würde gern mein Home-Lab mittels Veeam Produkten ...

LAN, WAN, Wireless
Welches Material ist das Richtige?
Frage von Motte990LAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Guten Morgen Leute, ich bin aktuell damit beschäftigt in unserm neu gekauften Haus das Netzwerk einzubauen. Aktuell wurden bis ...