Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2003 Lizenz auf Gehäuse

Mitglied: MiSt

MiSt (Level 3) - Jetzt verbinden

03.07.2006, aktualisiert 06.07.2006, 3823 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo,
ich habe einen Server, auf dem die Lizenz klebt... nun möchte ich ein anderes Servergehäuse installieren... Wie ist es möglich (wenn überhaubt) die Lizenz vom Gehäuse zu bekommen...

Gruß,
Michael
Mitglied: italoed
03.07.2006 um 20:01 Uhr
Hallo Michael,

Geduld, mit dem Mund dicht vor den Aufkleber und oft anhauchen. Mit einem Messer oder ähnlichem eine Ecke lösen und weiterhauchen. Dann kannst du langsam den Aufkleber abziehen.
Gruß Dietmar.
Bitte warten ..
Mitglied: MiSt
03.07.2006 um 20:27 Uhr
ui...
habe schon überlegt, es mit einem fön zu versuchen...
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
03.07.2006 um 20:38 Uhr
also wenn ich mir anschau wie die Aufkleber zum Teil jetzt aussehen würde ich zur Eisensäge oder so greifen.
Bitte warten ..
Mitglied: 2095
03.07.2006 um 21:35 Uhr
hmm ja das ist mühsame arbeit

ich habe da die Klingen benutzt die da bei Fensteraufkleber benutzt werden...

geht super ...nur muss dann vorsichtig gearbeitet werden..

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: ratzla
03.07.2006 um 21:48 Uhr
Kleiner Tipp: Check deine Lizenzbedingungen ob Du das auch darfst.
Es gibt einige Versionen da sind Hardware und Microsoft untrennbar verbundelt.
Bitte warten ..
Mitglied: MiSt
03.07.2006 um 22:32 Uhr
das ist ein maxdata-server... win2003 ist auf von maxdata... ich will ja auch nur das gehäuse tauschen; die hardware bleibt die gleiche... aber wenn das gehäuse auch darunter fällt, dann muss ich da mal nachfragen...
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
03.07.2006 um 23:05 Uhr
Kleiner Tipp: Check deine Lizenzbedingungen
ob Du das auch darfst.
Es gibt einige Versionen da sind Hardware
und Microsoft untrennbar verbundelt.

Diese Verbundelung wurde schon vor einer Weile von Gerichten als unglütig erklärt.
Bitte warten ..
Mitglied: ratzla
04.07.2006 um 10:16 Uhr
Jau habe ich verfolgt - die Sache ist schon einige Zeit her.
M$ hat diese Sache aber -sowit ich weiss- mittlerweile wieder ausgehebelt und verkauft insbesondere über OEM Kanäle wieder solche gebundelten Versionen.
Sieh dir mal die Angebote von DELL an.
Bei Server Versionen weiss ich jetzt nicht sicher, bei Office wurden Versionen mit solchen Beschränkungen verkauft.
Ich würde auch die Hand nicht ins Feuer der Juristen legen ob Du da eindeutig durchkommst (als Firma gelten zum Teil wieder ganz andere Grundsätze).

Andererseits ist das Gehäuse ein untergeordneter Teil der Hardware und dürfte schon gewechselt werden. Die Bindung ist eher an das Mainboard und den Prozessor zu sehen.
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
04.07.2006 um 13:08 Uhr
Wenn ic das richtig verfolgt haben sterben die OEM Lizenzen aus. Dafür kommen jetzt OSB Lizenzen (oder so ) auf dem Markt, die nur installiert verkauft werden dürfen.
Bitte warten ..
Mitglied: ratzla
06.07.2006 um 08:33 Uhr
Wie immer ... Spass mit Microsoft ....
(Ich weiß schon warum ich das zeugs aus meinem Serverraum verbannt habe und weitestgehend durch Linux ersetzt habe).
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
SBS 2003 Virtualisierung Lizenz
Frage von Philbo69Windows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage zur Virutalisierung eines SBS 2003. Vorhandenes System: - 1 Physikalischen Server mit ...

Windows Server
Entscheidungshilfe Windows Server Lizenz
gelöst Frage von Rolf935Windows Server6 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bräuchte nochmal etwas Rat. Es geht jetzt um die Order der Betriebssysteme für den Hyper V ...

Windows Server
Windows Server 2016 Lizenz
gelöst Frage von Nick1984Windows Server23 Kommentare

Hallo erstmal, ich möchte gerne für einen Freund in seiner kleinen Firma einen Mailserver einrichten. Dafür hat er einen ...

Windows Server
Windows Server 2012 Lizenz
gelöst Frage von leon123Windows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe beim Thomas folgende Information gefunden: Vollständige Windows Server-Funktionalität mit zwei virtuellen Instanzen Ich habe einen ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Staatstrojaner soll auch per Einbruch installiert werden können

Information von transocean vor 10 StundenViren und Trojaner2 Kommentare

Moin, Bundesinnenminister Horst Seehofer will dem Verfassungsschutz Wohnungseinbrüche erlauben, um den geplanten Staatstrojaner zu installieren. Gruß Uwe

Windows 7
Win7 Update scheitert KB4512506
Information von infowars vor 21 StundenWindows 7

Falls jemand auch das Problem hat mit dem: Monatliches Sicherheitsqualitätsrollup für Windows 7 für x64-basierte-Systeme (KB4512506) Das scheint mit ...

Humor (lol)
Wenn hacken nach hinten los geht
Information von em-pie vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Moin, weil heute Freitag ist, nachfolgender kurzer Artikel zum schmunzeln:) l+f: NULL ist ein notorischer Falschparker

Windows Update
Windows: August 2019 Patchday-Probleme
Information von kgborn vor 2 TagenWindows Update3 Kommentare

Ich kippe mal einige kurze Informationen hier rein - vielleicht hilft es Betroffenen. Die August 2019-Updates für Windows haben ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
Leiser stromsparender Debian EXT4 NAS-Heimserver: ECC-RAM wie betreiben?
Frage von Laser12SAN, NAS, DAS25 Kommentare

Moin, aktuell stelle ich einen Rechner zusammen, den mein Computerhändler bauen wird. Nach Jahrzehnten mit Desktops und zwei Notebooks ...

Windows Server
Läuft Microsoft Server SQL2008R2 unter W2016, obwohl nicht supportet?
Frage von LochkartenstanzerWindows Server13 Kommentare

Moin Kollegen, Kurze Frage: Läuft Microsoft Server SQL2008R2 unter W2016, obwohl nicht supportet? Da ich i.d.R. nicht für die ...

Netzwerkgrundlagen
Proxmox auf dedicated Root Server mit nur einer IP nutzen
gelöst Frage von ndreier933Netzwerkgrundlagen12 Kommentare

Hallo Community, ich bin neu hier im Forum und weiß nicht ob ich das Thema richtg zugeordnet habe?Zusätzlich habe ...

Windows Server
Name einer neuen AD Gesamtstruktur ? immer .local?
gelöst Frage von Motte990Windows Server11 Kommentare

Hallo ihr Lieben Ich bin gerade dabei auf einem Windows Server 2019 Core oder Desktop eine neu Active Directory ...