stratege-0815
Goto Top

windows 2003 SBS ohne wizards und hilfsoberflächen

hallo,
kann man in windows 2003 SBS die wizards und hilfsoberflächen oberflächen umgehen?
sprich direkt das backup programm starten?
unter w2k3 sbs steckt doch der "normale" w2k3 server......

konkret habe ich das problem das mein streamer im geräte manager installiert ist und auch läuft, ich aber das backup nicht in betrieb nehmen kann weil der streamer "ausgegraut" ist. ursprünglich war er vorhanden. wegen veränderter konfiguration scheint er aber nicht gefunden zu werden. kann man den evtl. neu suchen?

wer kann helfen?
gruß
S

Content-Key: 6968

Url: https://administrator.de/contentid/6968

Printed on: April 16, 2024 at 21:04 o'clock

Member: MikeBerlin
MikeBerlin Feb 16, 2005 at 17:07:40 (UTC)
Goto Top
Genau, wie Server 2003, also alles über die Verwaltung erreichbar. Kommandozeilenfreaks können auch NTBACKUP.EXE verwenden, brauchen also gar keine GUI mehr. Gruß Michael
Member: meinereiner
meinereiner Feb 16, 2005 at 20:02:41 (UTC)
Goto Top
Also ich hab mir den SBS nur mal kurz angesehen. Aber mir schien er lässt sich so administrieren wie jeder andere Server auch. Die Assistenten schienen mir nur eine zusätzliche Hilfe zu sein.

Das Backupprogramm solltest du unter.."Start..Ausführen..ntbackup" starten können.

Taucht dein Streamer denn noch im Gerätemanager auf??
Member: stratege-0815
stratege-0815 Feb 16, 2005 at 20:11:30 (UTC)
Goto Top
ja, im gerätemanager ist er vorhanden. ohne konflikte oder ähnliches.