Windows 2003 Server viel zu langsam
Ich habe hier 3 neue Server mit je 2x2.8Ghz Intel Xeon Prozessoren und 2gb Arbeitspeicher. Auf den Servern läuft die Windows 2003 Server Standart 1-4CPU version. Die Server waren als Ersatz für ein altes NT System gedacht. Nur zur meiner Verwunderung sind die neuen deutlich langsamer. Im Netzwerk wie auch lokal auf dem Server selbst. Sonst wurde nichts verändert. Das Problem tritt bei allen Servern auf.
Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann^^
Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann^^
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 27673
Url: https://administrator.de/contentid/27673
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 01:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Ist nicht verwunderlich das die Systeme gegenüber einem NT4 Server langsamer sind.Man braucht sich nur die Liste der Dienste anschauen die standartmässig auf dem 2003 Server laufen.
Durch Optimierung ( RaidArray,Auslagerungsdatei auf Extrapartition möglichst mit Fat/Fat32 Dateisystem und ähnliche Sachen ) lassen sich noch einige Prozentchen an Performance rausholen.
Die Vorteile sind aber das AD ( Zentrale Benutzerverwaltung,Gruppenrichtlinien etc.),DFS und andere die den marginalen Performanceverlust locker kompensieren.
Durch Optimierung ( RaidArray,Auslagerungsdatei auf Extrapartition möglichst mit Fat/Fat32 Dateisystem und ähnliche Sachen ) lassen sich noch einige Prozentchen an Performance rausholen.
Die Vorteile sind aber das AD ( Zentrale Benutzerverwaltung,Gruppenrichtlinien etc.),DFS und andere die den marginalen Performanceverlust locker kompensieren.
Wir haben hier zum Teil noch fünf Jahre alte Compaq's stehen, 1x1GHz und 1GB, die sind pfeilschnell ... wenn ich mir ansehe, was Du da für Geschosse hast werde ich richtig neidisch ... Meiner Meinung nach kann das nur an falscher Konfiguration liegen, was sagt das Ereignisprotokoll? Sind die Server Domaincontroller oder "standalone"? Was hast Du für eine Festplattenkonfiguration, wieviele Platten, welches Raid?
Poste bitte mal die Textdatei aus:
"ipconfig /all >C:\ipconfig.txt"
Gruß
Atti
PS: Antworte bitte auf den richtigen Kommentar, beinahe hätte ich Deine Antwort überlesen ...
Poste bitte mal die Textdatei aus:
"ipconfig /all >C:\ipconfig.txt"
Gruß
Atti
PS: Antworte bitte auf den richtigen Kommentar, beinahe hätte ich Deine Antwort überlesen ...