Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2008 SBS interne Platte als Sicherungsziel gesetzt, Partition gelöscht - Wiederherstellung

Mitglied: Demian-007

Demian-007 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.11.2011 um 21:01 Uhr, 4116 Aufrufe, 3 Kommentare

Windows 2008 SBS falsches Sicherungsziel angegeben, interne Partition gelöscht

Hallo zusammen,

wir haben eine großes Problem mit einer Windows 2008 SBS Sicherung.
Bei der Auswahl einer weiteren externen Festplatte wurde versehentlich das interne RAID Laufwerk ausgewählt und bei der Vorbereitung für die SBS Sicherung natürlich formatiert.
Damit sind alle Daten weg und die letzte funktionierende Datensicherung ist leider 2Tage alt.

Jetzt die Fragen:
1. Kann man diese Aktion mit Windows Bordmitteln wieder beseitigen?
2. Ändere Lösungsvorschläge (Acronis Disk Director Advanced - für die Wiederherstellung der versehentlich gelöschten Partition).

Ich hoffe auf Eure Unterstützung ....
Besten Dank schon einmal
Mitglied: BDI-Becker
17.11.2011 um 23:34 Uhr
Ich habe mal ein versehentlich formatiertes Laufwerk mit PC Inspector File Recovery wiederhergestellt.

LG Hendrik
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
17.11.2011 um 23:47 Uhr
Moin Moin,

wir haben eine großes Problem mit einer Windows 2008 SBS Sicherung.
hmm, ehrlich mit der Sicherung?

Bei der Auswahl einer weiteren externen Festplatte wurde versehentlich das interne RAID Laufwerk ausgewählt und bei der
Vorbereitung für die SBS Sicherung natürlich formatiert.
Damit sind alle Daten weg und die letzte funktionierende Datensicherung ist leider 2Tage alt.
na toll, ich kenne Leute, die deswegen ihren Hut nehmen mussten. Nicht wegen der falschen Sicherung, sonder weil die letzte Sicherung 2 Tage alt war!

Jetzt die Fragen:
1. Kann man diese Aktion mit Windows Bordmitteln wieder beseitigen?
nein

2. Ändere Lösungsvorschläge (Acronis Disk Director Advanced - für die Wiederherstellung der versehentlich gelöschten Partition).
das lasse dir aber bitte vorher von Acronis schriftlich geben, das das auf einem Raid-Laufwerk funktioniert. Bisher war das bei uns noch nie nötig, von daher habe ich da keine Erfahrung. Auch in der Beschreibung kann ich nicht erlesen, dass es mit einem Raid-System funktioniert.

Also schnell und einfach: die vorhandene Sicherung zurück spielen und versuchen die verlorenen Daten manuell zu ergänzen.
Danach dringend ein Sicherungskonzept ausarbeiten und auch umsetzen!

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: nikoatit
18.11.2011 um 07:27 Uhr
Hallo zusammen,
Moin,
Bei der Auswahl einer weiteren externen Festplatte wurde versehentlich das interne RAID Laufwerk ausgewählt und bei der
Vorbereitung für die SBS Sicherung natürlich formatiert.
Von welcher RAID-Konfiguration sprechen wir hier? 1er?
1. Kann man diese Aktion mit Windows Bordmitteln wieder beseitigen?

2. Ändere Lösungsvorschläge (Acronis Disk Director Advanced - für die Wiederherstellung der versehentlich
gelöschten Partition).
Bezweifel ich, aber vielleicht mal bei Acronis nachfragen

3. Lösungvorschlag: Abhängig von der Relevanz der Daten vielleicht doch lieber Profis ranlassen: http://www.ontrack.de/
Besten Dank schon einmal
Bidde

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Partition verschieben - Windows 2008 R2
Frage von killtecWindows Server10 Kommentare

Hallo, ich habe auf einem Windows 2008R2 eine Festplatte vergrößert. Nun ist das Problem, dass dieser freie Speicherplatz einer ...

Windows Server

SBS 2011 - Windows Backup, Endlosschleife bei Wiederherstellung

Frage von Andre.HeisigWindows Server8 Kommentare

Moin zusammen, ich würde gern mal eine "Freitagsfrage" beisteuern :-) Folgende Situation: Ich laufe auf einem SBS 2011 bei ...

Mac OS X

Boot Camp Wiederherstellung der Apple Partition fehlgeschlagen

gelöst Frage von RippchenMac OS X14 Kommentare

Hallo, ich hatte bei meinem MacBook Air Windows über Boot Camp installiert und wollte es nun deinstallieren. Dieses schlug ...

Windows Server

SBS 2011 - Windows Server Backup - Wiederherstellung funktioniert nicht mehr

Frage von michael2105Windows Server10 Kommentare

Hallo zusammen, seit einigen Tagen kann ich keine Dateien / Ordner mehr aus den Windows Backups herstellen obwohl die ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Zähe Update-Installation auf Windows Server 2016

Information von kgborn vor 1 TagWindows Server4 Kommentare

Mir sind in der Vergangenheit immer wieder Beschwerden von Admins unter die Augen gekommen, die sich über die doch ...

Humor (lol)
Turnschuhe per Firmware lahmlegen
Information von Henere vor 1 TagHumor (lol)6 Kommentare

Und was kommt demnächst ? Bekomme ich kein Klopapier mehr, weil der Spender einem DDOS unterliegt ? :-) Ich ...

Sicherheit

Sicherheitsrisiko in WinRAR und Co. durch Schwachstelle in UNACEV2.DLL

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

In der seit 2005 nicht mehr aktualisierten Bibliothek UNACEV2.DLL gibt es eine Path-Traversal-Schwachstelle. Diese ermöglicht es, bei ACE-Archiven Dateien ...

Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 2 TagenInternet6 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Frage an Kenner von 5,25 Zoll Laufwerken
Frage von DerWoWussteHardware54 Kommentare

Moin Kollegen. Hier wird gerade im Archiv gewühlt und 5,25 Zoll Disketten ("2S/HD", 96TPI) sollen eingelesen werden. Ich habe ...

Windows Tools
Dateiname Automatisch auf PDF Klartext oder als Barcode abdrucken
Frage von spongebob24Windows Tools29 Kommentare

Hallo Zusammen, habe eine tolle Anforderung bekommen. Ich sollte auf mehrere PDF Dateien Automatisch einen Stempel anbringen lassen. Toll ...

Internet
SDSL oder ADSL - Preis-Leistungs-Verhältnis
Frage von ZeppelinInternet22 Kommentare

Wehrte Community, der Unterschied dieser beiden Techniken ist recht einfach erklärt. Das S, steht für Synchron (Gleich) und das ...

Microsoft Office
MicroSoft und seine Lizenzen
Frage von ZeppelinMicrosoft Office19 Kommentare

Wehrte Community, ich wende mich an die Community weil MicroSoft dazu keine Stellung nehmen möchte. Ich öffne mein Web-Browser ...