darklykan
Goto Top

Windows 2k reagiert verzögert

Hallo Leute,
ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Seit einigen Tagen reagiert mein Windows 2k nach dem Starten verzögert.
Das Hochfahren und Anmelden läuft noch alles normal und schnell, aber sobald ich den Desktop sehe fängt meine Maus an zu hängen und Programme starten extrem verzögert. Auch das aufrufen des Taskmanagers verzögert extrem (bis zu 60sek.). Ich hab auch schon alle aktiven Task in der Liste mit hilfe von google überprüft ob eine davon vielleicht ein Virus oder schädliches Programm sein könnte aber negativ ^^.
Nach circa 10-15min. läuft das System dann aber wieder vollkommen normal. Aber in den 10-15 Minuten rattert die Festplatte auch wie blöd.

Ich bin echt am verzweifeln.

Hoffe einer von Euch kann mir helfen und wenn Ihr noch weitere Angaben zu meinem System benötigt einfach sagen.

MfG DarkLykan

PS: Bevor die Frage aufkommt, nein ich habe keine neue Software installiert bevor das Problem aufgetreten ist. Es ist von heute auf morgen einfach so aufgetreten.

Content-Key: 83022

Url: https://administrator.de/contentid/83022

Printed on: April 26, 2024 at 20:04 o'clock

Member: Yoshi-GP
Yoshi-GP Mar 13, 2008 at 10:22:46 (UTC)
Goto Top
Hm, da gibt es viele Möglichkeiten.

Ich lösche in solch einem Fall immer erstmal alle unnötigen Autorun-Einträge in der Registry (HKLM & HKCU) und protokolliere dies.
Dann natürlich Autostart im Startmenü leeren.

Nach erneutem Test -> i.O. -> einzeln die gelöschten Einträge wieder hinzufügen und die Ursache somit herausfiltern.

Nach erneutem Test -> n.i.O. -> Indizierung (hatte das W2K schon?) der Festplatten abschalten. Ggf. HDD mal komplett auf Dateisystemfehler prüfen. Ereignisprotokoll prüfen.

Virenscan mit verschiedenen Scannern über die Maschine laufen lassen. Hierzu Empfehlung, wie immer von mir, die 30-Tage-Test-Version von http://norman.bluecolors.de .

So long ...

lass lesen, wie`s weitergeht ...