Windows 7 Akku Defekt? Fehlermedlung Sie sollten den Akku austauschen
Habe ein Problem mit meinem Notebook Akku, Windows zeigt mir an, dass ich den Akku ersetzten soll.
Hi, ich hab seit Gestern ein Problem mit meinem Notebook. Und zwar nutze ich Windows 7 und in der Taskleiste steht nun bei dem Akku Symbol ein großes rotes X. Wenn ich darauf gehe sagt er mir ich solle doch den Akku austauschen.
Habe nun in einigen Foren nachgelesen, dass dies ein Win7 Problem sein soll. Habe auf der Herstellerseite bereits nach einem Bios Update geschaut, habe aber schon das aktuelleste drauf. Ich nutzte ein Toshiba Satellite P300D.
Habe auch schon im Geräte Manager den Akkuassitenten ausgeschaltet, so das das Symbol in der Taskleiste aus ist und habe den Laptop so lange laufen lassen, bis er von alleine ausging. Dann habe ich den Akku komplett geleaden und das selbige mehrere Male wiederholt. Danach den Assistenten wieder eingeschaltet. Das Problem besteht aber leider nach wie vor. Hat also nichts gebracht.
Jetzt stehe ich vor der Wahl ob ich mir nen neuen Akku kaufen muss, der laut dem Support von Toshiba um die 90 Euro kosten soll. Oder ob ich das Problem irgendwie beheben kann, weils ja evtl an Windows 7 liegt?!
Hat wer ne Idee oder ist das Problem schon bekannt und gibts ne Lösungsmöglichkeit dazu?
Gruß Joker
Hi, ich hab seit Gestern ein Problem mit meinem Notebook. Und zwar nutze ich Windows 7 und in der Taskleiste steht nun bei dem Akku Symbol ein großes rotes X. Wenn ich darauf gehe sagt er mir ich solle doch den Akku austauschen.
Habe nun in einigen Foren nachgelesen, dass dies ein Win7 Problem sein soll. Habe auf der Herstellerseite bereits nach einem Bios Update geschaut, habe aber schon das aktuelleste drauf. Ich nutzte ein Toshiba Satellite P300D.
Habe auch schon im Geräte Manager den Akkuassitenten ausgeschaltet, so das das Symbol in der Taskleiste aus ist und habe den Laptop so lange laufen lassen, bis er von alleine ausging. Dann habe ich den Akku komplett geleaden und das selbige mehrere Male wiederholt. Danach den Assistenten wieder eingeschaltet. Das Problem besteht aber leider nach wie vor. Hat also nichts gebracht.
Jetzt stehe ich vor der Wahl ob ich mir nen neuen Akku kaufen muss, der laut dem Support von Toshiba um die 90 Euro kosten soll. Oder ob ich das Problem irgendwie beheben kann, weils ja evtl an Windows 7 liegt?!
Hat wer ne Idee oder ist das Problem schon bekannt und gibts ne Lösungsmöglichkeit dazu?
Gruß Joker
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 160087
Url: https://administrator.de/contentid/160087
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 12:11 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Das Problem hatte ich auch vor kurzem.
Die akkulaufzeit ist wirklich nicht gerade die beste bei meinem Laptop, aber das war schon vor der Meldung so.
Ich habe den Akku komplett entladen, also in den Energieoptionen autom. Ruhezustand und Energiesparmodus rausgenommen und ein benchmark laufen lassen, wieder an und nochmal, bis das Ding keinen Pieps mehr von sich gibt.
Dann nach etwa 6 Stunden laden, hab ich's wieder angeschmissen und.... tada! Keine meldung mehr.
Hoffe das klappt bei dir auch.
Gruß, Seperion.
Die akkulaufzeit ist wirklich nicht gerade die beste bei meinem Laptop, aber das war schon vor der Meldung so.
Ich habe den Akku komplett entladen, also in den Energieoptionen autom. Ruhezustand und Energiesparmodus rausgenommen und ein benchmark laufen lassen, wieder an und nochmal, bis das Ding keinen Pieps mehr von sich gibt.
Dann nach etwa 6 Stunden laden, hab ich's wieder angeschmissen und.... tada! Keine meldung mehr.
Hoffe das klappt bei dir auch.
Gruß, Seperion.
Zitat von @Seperion:
Ich habe den Akku komplett entladen, also in den Energieoptionen autom. Ruhezustand und Energiesparmodus rausgenommen und ein
benchmark laufen lassen, wieder an und nochmal, bis das Ding keinen Pieps mehr von sich gibt.
Dann nach etwa 6 Stunden laden, hab ich's wieder angeschmissen und.... tada! Keine meldung mehr.
Ich habe den Akku komplett entladen, also in den Energieoptionen autom. Ruhezustand und Energiesparmodus rausgenommen und ein
benchmark laufen lassen, wieder an und nochmal, bis das Ding keinen Pieps mehr von sich gibt.
Dann nach etwa 6 Stunden laden, hab ich's wieder angeschmissen und.... tada! Keine meldung mehr.
Bis es keinen Pips mehr von sich gibt.
Dann ist er komplett entladen. ohne irgendwelche software.
Die Nachbauakkus sind in der regel gar nicht so schlecht,
aber es kann dir passieren (sehr häufig bei Acer) dass die akkus
geliefert werden und nicht direkt funktionieren.
Dann geht das zurückschicken neuen Schicken lassen unter umständen nochmal
zurückschicken............ los.
Wenn man dann den ganzen Aufwand sieht, dann würde ich mir warscheinlich ein
Orginal kaufen, da diese in der Regel funktionieren, da sie für dein Laptop sind und sie
sind halt vom Hersteller.
Wenn du allerdings längere Akkulaufzeiten möchtest, dann bleibt dir meist nur ein nachbau
übrig, da diese meist auch etwas größer ausfallen.
Lg Grapper
aber es kann dir passieren (sehr häufig bei Acer) dass die akkus
geliefert werden und nicht direkt funktionieren.
Dann geht das zurückschicken neuen Schicken lassen unter umständen nochmal
zurückschicken............ los.
Wenn man dann den ganzen Aufwand sieht, dann würde ich mir warscheinlich ein
Orginal kaufen, da diese in der Regel funktionieren, da sie für dein Laptop sind und sie
sind halt vom Hersteller.
Wenn du allerdings längere Akkulaufzeiten möchtest, dann bleibt dir meist nur ein nachbau
übrig, da diese meist auch etwas größer ausfallen.
Lg Grapper