Windows 7 - benutzerkonto (active directory) nach neustart gesperrt
hi! habe ein lokales benutzerkonto auf meinem windows 7-pc. der pc gehört keiner domäne an.
mittels script (kein autostart!) werden manuell nach neustart laufwerke von verschiedenen win-maschinen verbunden.
bei den laufwerken, die eine authentifizierung gegen ad vornehmen, ist nach dem neustart dann stets das ad-konto gesperrt.
die laufwerke, die beim verbinden keine ad-authentifizierung vornehmen, können weiterhin verbunden werden.
entsperre ich nun mein ad-konto und starte manuell das laufwerk-verbinden-script, werden diese fehlerfrei verbunden.
häää?!
habt ihr eine idee??!
danke & grüße
lmflmf
mittels script (kein autostart!) werden manuell nach neustart laufwerke von verschiedenen win-maschinen verbunden.
bei den laufwerken, die eine authentifizierung gegen ad vornehmen, ist nach dem neustart dann stets das ad-konto gesperrt.
die laufwerke, die beim verbinden keine ad-authentifizierung vornehmen, können weiterhin verbunden werden.
entsperre ich nun mein ad-konto und starte manuell das laufwerk-verbinden-script, werden diese fehlerfrei verbunden.
häää?!
habt ihr eine idee??!
danke & grüße
lmflmf
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 133846
Url: https://administrator.de/forum/windows-7-benutzerkonto-active-directory-nach-neustart-gesperrt-133846.html
Ausgedruckt am: 18.04.2025 um 06:04 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo!
Würd gern helfen. Hab aber vorher n´paar Fragen dazu.
häää?!
Auch von mir ein häää?!
habt ihr eine idee??!
Poste mal das Skript.
gruß
tb
Würd gern helfen. Hab aber vorher n´paar Fragen dazu.
Zitat von @lmflmf:
hi! habe ein lokales benutzerkonto auf meinem windows 7-pc. der pc gehört keiner domäne an.
Also eine Arbeitsgruppe. gut.hi! habe ein lokales benutzerkonto auf meinem windows 7-pc. der pc gehört keiner domäne an.
Nehm mal an eine .bat mit net use!? auch gut.bei den laufwerken, die eine authentifizierung gegen ad vornehmen,
Diese PCs sind also in einer Domäne!? noch kann ich folgen. ist nach dem neustart dann stets das ad-konto gesperrt.
Du bootest also den in der Domäne!? werden die nach dem Skript neu gestartet?die laufwerke, die beim verbinden keine ad-authentifizierung vornehmen, können weiterhin verbunden werden.
Fänd ich jetzt ok.entsperre ich nun mein ad-konto und starte manuell das laufwerk-verbinden-script, werden diese fehlerfrei verbunden.
häää?!
habt ihr eine idee??!
gruß
tb