Windows 7 Desktopänderungen verhindern

Mitglied: lupus1705

lupus1705 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.02.2010 um 09:59 Uhr, 6343 Aufrufe, 6 Kommentare

... hallo - ich bin neu hier !

Ich möchte verhindern, dass "normale" Benutzer am Windows 7-System den Bildschirmhintergrund usw. ändern können.
Unter Windows 7 funktioniert der Registry-Eintrag nicht mehr, wie früher bei XP.
Folgende Funktion soll abgeschaltet werden: (Mauszeiger auf Desktop) -> re. Maustaste -> ANPASSEN -> ...
Das entspricht folgender Einstellung: SYSTEMSTEUERUNG -> DARSTELLUNG UND ANPASSUNG

Wünschenswert wären auch noch weitere Einstellmöglichkeiten. Wo findet man eine Anleitung oder die KEY-Einträge
für die Registry ??? Ich verwende Windows 7 Enterprise.

Danke für Antworten !
Mitglied: 45877
45877 (Level 3)
12.02.2010 um 10:15 Uhr
Hallo,

wenn du Windows 7 Enterprise benutzt, sind es ja nicht nur 5 PCs.
Warum machst du es dann nicht über Gruppenrichtlinien?
Bitte warten ..
Mitglied: lupus1705
12.02.2010 um 10:23 Uhr
Hi Chewbakka,
... danke Dir für das schnelle Statement - die Rechner laufen sowohl als auch als Standalone-
Systeme und für diesen Fall suche ich die Lösung für das Problem ...

- Eine Idee ?

Lupus
Bitte warten ..
Mitglied: tmystr
12.02.2010 um 10:47 Uhr
Hallo,

Wie ist jetzt dein genaues Problem ?, das sich der Hintergrund ständig ändert ?
Bitte warten ..
Mitglied: lupus1705
12.02.2010 um 10:51 Uhr
Hallo,
also ich möchte einfach nur verhindern, dass bestimmte Einstellungen verändert werden.
Und weil es nicht abzustellen geht, (z.B. per Registry-Eintrag) wie früher bei XP,
habe ich mir erlaubt, hier diese Frage zu stellen, darauf hoffend, dass jemand eine Lösung
hat, die auf meine Systemumgebung anwendbar ist.

- Lupus
Bitte warten ..
Mitglied: tmystr
12.02.2010 um 11:00 Uhr
Zitat von @lupus1705:
Hallo,
also ich möchte einfach nur verhindern, dass bestimmte Einstellungen verändert werden.
Und weil es nicht abzustellen geht, (z.B. per Registry-Eintrag) wie früher bei XP,

Wieviele Rechner sind es denn, manuell ausszustellen wäre ja nicht schwer..?
lg
Bitte warten ..
Mitglied: tmystr
12.02.2010 um 11:02 Uhr
Bei mehreren clients würde ich wie chewbakka es schon sagte mit Gruppenrichtlinien erledigen.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Zusammenarbeit
Klimaschutz
NebellichtVor 1 TagTippZusammenarbeit54 Kommentare

Hallo friends, (friends in Anlehnung an die vielen Fs in dem englischen von FFF: fridays for future. Übrigens am 19.03.2021 gibts wieder einen globalen ...

Notebook & Zubehör
Tipp für festgefressene Scharniere bei Lenovo V120 Notebook?
gelöst LochkartenstanzerVor 1 TagFrageNotebook & Zubehör20 Kommentare

Moin Kollegen, Ich habe hier ein Lenovo V120 mit einem laut Internet üblichen Problem von "festgefressenen" Scharnieren. Ich könnte jetzt aufwendig das Notebook zerlegen ...

Microsoft Office
Microsoft365 und Outlook verbinden
ratzekahl1Vor 1 TagFrageMicrosoft Office31 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich habe einige Probleme / Fragen. Ich habe Office 365 auf den ersten Rechnern installiert. Admin angelegt, Benutzer usw. Da ich ...

Viren und Trojaner
Ryuk Ransomware Warnzeichen
gelöst SchlemihlVor 1 TagFrageViren und Trojaner9 Kommentare

Guten Abend, nachdem ich hier und hier erfahren habe, wie sich die Ransomware Ryuk verhält, musste ich feststellen, dass unser kleines Netzwerk für eine ...

Internet
Sichere Verbindung von zu Hause zu einem Firmenpc
haiflosseVor 1 TagFrageInternet6 Kommentare

Hallo! Ich suche eine Lösung mit der ich eine sichere Verbindung (ohne das ein Virus, Trojaner oder Ransom Virus den Computer bzw. Netzwerk zerstört) ...

Hyper-V
ESXi free oder Windows Hyper-V Server 2019
lukas0209Vor 21 StundenAllgemeinHyper-V15 Kommentare

Hallo, ich brauche ca. 2 oder 3 Windows 10 virtualisiert um Dinge zu testen. Ist es dafür sinnvoller ein Windows Hyper-V Server 2019 (kostenlos) ...

Off Topic
Nach 700 Tagen adwcleaner
altmetallerVor 22 StundenAllgemeinOff Topic7 Kommentare

Hallo, ich habe in meinem Netzwerk diverse Maßnahmen, um nicht nur Angriffe, sondern auch - sagen wir mal - unerwünschte Datenabflüsse und Tracking zu ...

Server-Hardware
Was bedeuten die Abkürzungen beim HPE-Server wie z.B. NC, Mod-X?
gelöst kaineanungVor 1 TagFrageServer-Hardware17 Kommentare

Hallo Leute, ich habe ein HPE-Serverangebot vorliegen bei dem ich an 1-2 Positionen nicht weiß was diese überhaupt bedeuten. Suche ich im Internet danach ...