Windows 7 Erstdomänenanmeldung lokale Profilerstellung bei Domänenuser schlägt fehl, nur ein TMP Profil wird erstellt

Mitglied: ITProfis

ITProfis (Level 1) - Jetzt verbinden

02.11.2011, aktualisiert 08.11.2011, 4913 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

Die Umgebung
Ein 32 bit Windows 7 virtuelle VMware Desktop Maschine.
Standardclone mit VirtualCenter durchgeführt.
Maschine ist sauber in der 2008 R2 Domäne.
Login von Usern und Admins möglich


hat folgendes Problem


Jeder Domänenuser meldet sich zum ersten mal an und bekommt ein Tempprofil
daraus folgt beim Abmelden kein Servergespeichertes Profil

Sobald der User aber lokale Adminrechte über die Domaingruppe Administratoren hat funktioniert die Erstellung des lokalen Profils

Die Rechte des Desktops wurden nicht angefasst.
Aufs Benutzerverzeichniss der Maschinen haben Administratoren und System Vollzugriff,
DomänenUser haben lesen,Ausführen Ordnerinhalt anzeigen und Lesen

Es sind keine Policies ausser der winSrv2008 Default Domain Policy derzeit aktiviert.


Gruss
PHi


08.11.2011 Irgend jemand mit Ideen hierzu ?
Mitglied: Hubert.N
02.11.2011 um 18:14 Uhr
Moin

Prüdfe doch mal bitte, ob der Benutzer das Recht hat im Ordner ..\Users einen Profilordner zu erstellen.

Gruß

Hubert
Bitte warten ..
Mitglied: ITProfis
02.11.2011 um 18:47 Uhr
Ordner erstellen darf er nicht im Explorer
und bei den Rechte auswertungen hat er auch nicht das Recht zugewiesent.

Nur wie bekommt er die Rechte Ordner erstellen/Datenanhängen (falls das ausreicht) bei einer Standardinstallation

Den es betrifft alle Domainuser die keine local admins sind.
Also muss das Recht ja über jeder oder Domainuser gruppe kommen.

Oder lieg ich hier falsch.
Bitte warten ..
Mitglied: ITProfis
02.11.2011 um 19:46 Uhr
Als Ergänzung ein physikalisches von CD installiertes Notebook hat die selben Rechte auf das Verzeichnis c:\Benutzer wie der virtuelle Client
Da gehts auch nicht. Auch hier legt er ein TMP Profil an. NB auch sauber in der Domäne ... wie virtuell.

Den Server profil ordner legt das System aber bei der Erstanmeldung an. Sobald der User sich einmal als lokaler admin anmeldet funktioniert auch roaming. Selbst wenn er dann NICHT mehr lokaler Admin ist.


Tja dann MÜSSTE Irgendwas auf der Domäne das bremsen. Netzwerk ist ein lokales GB Netzwerk also bestimmt nicht zu langsam.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
HTML
Ich brauche dringend Hilfe !
gelöst JulianpustVor 1 TagFrageHTML19 Kommentare

Hallo erstmal, ich habe großen Mist gebaut in der Firma wo ich gerade mal 2 Tage arbeite. Was ist passiert: Ich sollte von Gmail ...

LAN, WAN, Wireless
8 Geräte - verteilen oder auf einen Switch?
DoKi468Vor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo liebe Admins, eine kurze Frage: Ich habe hier eine FB 6190 Cable stehen sowie einen noch unmonitored switch mit 8 Anschlüssen. Momentan sieht ...

Windows Server
Server-Internetverbindung kurz trennen und wieder aktivieren
gelöst imebroVor 1 TagFrageWindows Server13 Kommentare

Hallo, wir haben im Moment fast täglich immer wieder Ausfälle unserer Internetverbindung. Unser Provider sagt, dass er kein Problem feststellen kann. Aber wenn vom ...

Windows Server
Windows Firewall: Alle öffentliche IPs sperren bis auf eine
SabSchapVor 1 TagFrageWindows Server7 Kommentare

Hallo, wir haben einen Windows 2019 Server. Wir nutzen diesen als Webserver. Nun haben wir die Webadresse www.test.de und möchten diese für alle öffentlichen ...

Netzwerke
Hardware-Firewall - NGFW - UTM für Privatgebrauch
LordVoodooVor 1 TagFrageNetzwerke7 Kommentare

Hallo liebe Community, seit mehreren Wochen beschäftige ich mich nun schon mit dem Thema Hardware-Firewall, ausgelöst durch Begriffe wie UTM / NGFW / Layer-7-DPI. ...

LAN, WAN, Wireless
"Ethernet verfügt über keine gültige IP-Konfiguration"
gelöst archITVor 9 StundenFrageLAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Moin, folgendes Problem: Jedes mal, wenn ich meinen PC an mache, muss ich die Problembehandlung auf der Ethernet schnittstelle ausführen, dass ich Internet habe. ...

Hardware
Kabelfernsehen in anderen Raum "übertragen" ?
cramtroniVor 1 TagFrageHardware6 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich hätte eine Frage und zwar gibt es in unserem Haus nur einen Kabelanschluss (Coax) für das Kabelfernsehen, nun hätte ich ...

Router & Routing
FritzBox VPN Zugriff auf anderes Subnetz hinter Mikrotik router nicht möglich
gelöst schleifpVor 1 TagFrageRouter & Routing11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen Mikrotik Router der 3 VLANs macht (FamilieA, FamilieB und Common) FamilieA und FamilieB haben jeweils einen eigenen Internetanschluss über ...