jochen53
Goto Top

Windows 7 Gruppierungen der Drucker in der Druckeransicht abschalten?

Ich bin ein Frischling und habe mal wieder ein Problem.

Ich habe 11 Rechner in der Praxis von Windows XP auf 7 umgestellt. An 6 Rechnern sind jeweils zwei Kyocera-Drucker lokal über USB installiert, jeweils mit 1 Zusatzschublade und der Klappe. An zwei zentral gelegenen Druckern sind auch Netzwerkarten installiert. Die Rechner, die keine lokalen Drucker haben, drucken auf diese beiden über das Netzwerk. Insgesamt ergeben sich erstmal 6 Schächte. Ich habe insgesamt aber 9 verschiede Drucker konfiguriert, die folgende Namen tragen: A4, A4Quer, A5, A5Quer, PRP, RP, Infozettel, UE und AU.

Bei XP erscheinen die Drucker in der Ansicht unter Geräten und Druckern schön brav unter einander und man sah genau welcher der Standarddrucker war, welche eventuell offline usw.

Bei Windows 7 erscheinen nur 2 Drucker hinter denen sich dann die anderen verbergen.

Meine Frage:

Ich hätte gerne wieder die alte Übersicht mit allen Druckern.
Wie mache ich das?

Unter Windows 2008R2 Gruppierungen der Drucker in der Druckeransicht abschalten? fand ich die gleiche Frage für den Server 2008 R2

Gibt es nicht einfache eine simple Umstellung in der Ansicht?

vielen Dank für die Hilfe

Jochen Dohse

Content-Key: 189884

Url: https://administrator.de/contentid/189884

Printed on: April 26, 2024 at 18:04 o'clock