irxn84
Goto Top

WIndows 7 PC - Nur DHCP und Remote Desktop Verbindung erlauben

Hallo,

ich möchte einen PC nur erlauben, ins LAN zu gelangen. Er soll aber nicht ins Internet können und auch nicht vom Internet aus erreichbar sein.
Ich möchte mich aber über Remote Desktop Verbindung auf den PC lokal verbinden.

Welche Firewall Regeln sind dafür notwendig?
Geht das über die Windows Firewall?

LG
Peter

Content-Key: 508508

Url: https://administrator.de/contentid/508508

Printed on: April 26, 2024 at 09:04 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Oct 25, 2019 at 10:44:54 (UTC)
Goto Top
Zitat von @irxn84:

Hallo,

ich möchte einen PC nur erlauben, ins LAN zu gelangen. Er soll aber nicht ins Internet können und auch nicht vom Internet aus erreichbar sein.

Sperre den Zugang am Gateway/Router/Firewall. Das ist die richtige Stelle dafür

Ich möchte mich aber über Remote Desktop Verbindung auf den PC lokal verbinden.

lokal oder von extern? Wenn extern, stelle an der Firwall nach draußen die Ausnahmeregel ein.


Welche Firewall Regeln sind dafür notwendig?

allow rdp
Deny all

Geht das über die Windows Firewall?

nein.

lks
Member: itisnapanto
itisnapanto Oct 25, 2019 at 10:46:04 (UTC)
Goto Top
Moin ,

einfach am PC das Gatway entfernen. RDP Verdingungen aktivieren und RDP in der Firewall erlauben . Fertig .

Gruss