Windows 7 RC - Zu wenig Speicherplatz auf Startlaufwerk
Windows 7 Installation meldet "Zu wenig Speicherplatz auf dem Startlaufwerk"
Hallo Liebe Experten,
ich habe kürzlich die Windows 7 RC Version runtergeladen und mir von Microsoft einen Key schicken lassen. Soweit so gut.
Jetzt habe ich Versucht die Installation unter XP zu starten da erscheint die Meldung: Es kann kein Speicherort zum Speichern der temporären Installationsdaten gefunden werden. Stellen Sie sicher, dass auf einer Partition auf dem Startdatenträger mindestens 689 Megabyte (MB) freier Speicherplatz verfügbar ist.
Fehlercode: 0x80070490
Ich habe 2 Partitionen insgesammt, und über 300GB Speicher frei, bitte um Hilfe.
Vielen Dank.
Hallo Liebe Experten,
ich habe kürzlich die Windows 7 RC Version runtergeladen und mir von Microsoft einen Key schicken lassen. Soweit so gut.
Jetzt habe ich Versucht die Installation unter XP zu starten da erscheint die Meldung: Es kann kein Speicherort zum Speichern der temporären Installationsdaten gefunden werden. Stellen Sie sicher, dass auf einer Partition auf dem Startdatenträger mindestens 689 Megabyte (MB) freier Speicherplatz verfügbar ist.
Fehlercode: 0x80070490
Ich habe 2 Partitionen insgesammt, und über 300GB Speicher frei, bitte um Hilfe.
Vielen Dank.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 121387
Url: https://administrator.de/forum/windows-7-rc-zu-wenig-speicherplatz-auf-startlaufwerk-121387.html
Ausgedruckt am: 17.04.2025 um 04:04 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar

Vermutlich liegt es daran, dass man von XP nicht auf 7 upgraden kann.
Du musst die DvD beim Booten starten und auf seperate Partition installieren, oder XP löschen und dahin installieren.
Jedenfalls wirst du so zu keinem Erfolg kommen.
Du musst die DvD beim Booten starten und auf seperate Partition installieren, oder XP löschen und dahin installieren.
Jedenfalls wirst du so zu keinem Erfolg kommen.